Notiz Amazon USA: Prime wird zum 11. Mai um 20 Prozent teurer

leckerKuchen schrieb:
verstehe das Gejammer nicht. Ich meine ich bin nicht bei Prime. Aber so wie ich das verstehe bekommt man dann praktisch jede Lieferung per Express und "kostenlos"? Kommt eben darauf an wie häufig man bestellt und wie wichtig es jemandem ist schon am nächsten Tag beliefert zu werden. Meine Freundin hätte wohl schon in 2 Monaten die Kohle für das Abo durch den Versand wieder drin. lol.

eben nicht bei mir wir es zum Schluss das jeder Artikel den ich bestellen wollte ein Plusartikel war und die kann man lächerlicherweise auch nicht mit Prime kostenlos versenden lassen
und bei mir hat dieser "Premiumversand" nichts gemacht
machte einfach keinen Unterschied mit Prime oder nicht

canada schrieb:
Mal eine Frage an die Amazon Hater mit Sprüchen wie erst anfixen und dann Preise anheben. Was macht denn Netflix? Die waren auch mal weit unter 10€ und jetzt drüber. Da sind die 6€ bzw. 8€ von Amazon billiger und bietet noch mehr. Ich kann das meckern auf der einen Seite (Amazon) und las loben (Netflix) auf der anderen nicht verstehen, erhöhen doch beide die Preise nach und nach ...
Netflix geht übrigens ab 8€ los im Monat
und das Angebot kann man in keinster Weise mit dem von Amazon vergleichen außerdem kann man jederzeit monatlich kündigen
nicht falsch versteehn ich bin auch kein Fan von Netflix aber für 3,5€ im Monat ist es noch OK

fp69 schrieb:
Ich habe gerade den Probemonat und staune, dass die Filme/Serien nur in Stereo gestreamt werden. Ein Witz.

das liegt aber nicht an Netflix sondern an deinem schlechten TV oder Verstärker

Zuletzt bearbeitet:
leckerKuchen schrieb:
verstehe das Gejammer nicht. Ich meine ich bin nicht bei Prime. Aber so wie ich das verstehe bekommt man dann praktisch jede Lieferung per Express und "kostenlos"?

Das hatte man früher für 29€ im Jahr, dann 49€ im Jahr und es gab noch Filme und Musik dazu. Dann kostete es 69€ und es gab... nichts dazu. OK ist immernoch günstiger als Spotify und Netflix, bietet aber auch WEIT weniger.

So, wenn jetzt NOCHMAL eine Preiserhöhung kommt OHNE das mehr Leistung geboten wird dann ist das eben nicht drin.
Zugegeben, ich nutze kaum Prime Video weil es zu gefühlt 98% nur Murks ist den man entweder schon kennt oder gar nicht sehen will, die wirklich guten Filme bekommt man nur wenn man sie extra kauft oder mietet.
Bei Musik so ziemlich das gleiche Spiel.

WENN ich für das Geld die komplette Musik und ALLE Filme bekommen würde, OK. Aber so lohnt es sich einfach nicht.
Dann kaufe ich lieber weiterhin meine drei Alben pro Jahr und bleibe bei Netflix.

@motul300

Ich schaue am PC und DVD-Filme sowie Spiele bieten 7.x Sound. Also liegt es an Netf..

@fp69

es interessiert mich herzlich wenig wie du Netflix abspielst aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen es liegt an dir!
Denn bei mir funktioniert es.

knoxxi schrieb:
Um 09:30 Uhr heute den Apple Pencil bestellt, wird heute Abend geliefert, läuft. :D

Und dabei kostet er nur 10€ mehr als bei Apple direkt (oder Saturn, Media Markt etc.) und knapp 25€ mehr als beim günstigsten Anbieter.....:freak:

Aber wenn man es jetzt am Wochenende braucht und keine Lust hat in die Stadt zu fahren rechnet sich das bestimmt.

Netflix hat vielleicht das bessere Angebot ... das dürfen sie aber wohl auch haben bei 130 €/Jahr für Netflix in HD!

Ob eine Preiserhöhung drin ist oder nicht, entscheidet nicht der Verbraucher, sondern der Umsatz und Gewinn.
Wenn sich diese Zahlen erhöhen, why not aus Unternehmersicht. Ich würde es nicht anders machen.

Yoshi_87 schrieb:
WENN ich für das Geld die komplette Musik und ALLE Filme bekommen würde, OK. Aber so lohnt es sich einfach nicht.

Sonst noch Wünsche. WO bekommst du ALLE Filme für das Geld? Selbst Netflix bietet für die 130 € nicht einmal ansatzweise alle Filme.
Alleine die Lizenzgebühren für das Streamen würden den Rahmen brutal sprengen.

Matze89 schrieb:
Sonst noch Wünsche. WO bekommst du ALLE Filme für das Geld? Selbst Netflix bietet für die 130 € nicht einmal ansatzweise alle Filme.
Alleine die Lizenzgebühren für das Streamen würden den Rahmen brutal sprengen.

Es geht mir darum das Amazon die Preise erhöht ohne die Leistung zu erhöhen.

Falls sich nicht etwas fundamental ändert, läuft mein (im Moment noch recht lange aktives) Prime Abo zum nächsten Termin aus. Der Gegenwert ist mir einfach zu gering, stagniert bzw. wie ich aus meiner Sicht empfinde sinkt rapide.

Der Versand ist hier nicht wirklich Premium ... Highlight der Versand einer Grafikkarte in OVP ohne Umverpackung ... dazu immer mehr drittklassige Fremdanbieter aus exotischen Ländern, deren einziger Vorteil ist, dass sie zumindest über Amazon liefern. Der Support ist mittlerweile auf absolut klischeebehaftetem Niveau mit Outsourcing nach Indien und Antwort von Padmah im besten Deutsch-Englisch-Translator-Mix, was ich nicht geglaubt hätte, wenn ich es nicht selbst gelesen hätte.
Den Video-Bereich finde ich dröge wie trocken Brot, da ist mein Bedarf mit Twitch, YouTube und Netflix gut abgedeckt.
Ein bisschen von Musik berieseln lassen geht auch mit Spotify umsonst.

Twitch Prime inklusive ist so ziemlich das Einzige, was ich gut und gerne nutze.

Für den aktuellen Preis: gerade noch ok.
Höher: nee, danke, die sinkende Qualität ist es mir nicht wert.

JCD1605 schrieb:
Alles wird irgendwann teurer und daher wird auch Amazon die Preise anpassen müssen, gerade Eigenproduktionen werden immer aufwendiger und teurer.
Für das, was geboten wird, finde ich die aktuellen 69 € im Jahr völlig in Ordnung. Selbst 100 € im Jahr sind nix. Ich bin jedenfalls völlig zufrieden, sowohl mit Amazon Prime Video, als auch Music und dem Prime Versand!
Dem kann ich nur zustimmen. Meine Eltern sind auch total zufrieden.
Ich finde auf Amazon mindestens genauso viel wie auf Netflix, die Echos sind klasse und Amazon Music Family unlimited geht wenigstens nicht nach Adresse, so wie Spotify.

Aber es wird in Deutschland immer gerne gemeckert. 8€ für Zigaretten am Tag ist für viele ok, aber 10€ im Monat für Amazon? Geht ja gar nicht.

Schließlich arbeiten alle gerne für lau, oder?
Ergänzung ()

Yoshi_87 schrieb:
Es geht mir darum das Amazon die Preise erhöht ohne die Leistung zu erhöhen.
Dann nutzt du bestimmt auch keinen Strom mehr? Tanken gehst du auch nicht mehr?
Mein Gott, was manche für einen Stuss schreiben.

Die Vergleiche hinken massiv.
Und wegen dem ach so tollen netflix, interessant
wievielen hier es nur 3€ "Wert" ist.

Geiz ist nicht mehr geil

@ Steven2903
du bist der jenige der Stuss von sich gibt und zwar nicht zu knapp
das hat nichts mit Geiz zu tun

das Angebot ist einfach nicht angemessen für den Preis
die Dienste von Amazon sind leider alle einfach nur halblebig bringen fast keinen Mehrwert
und das kannst du die Menschen selbst entscheiden lassen was es ihnen Wert ist und was nicht

@ motul @ steven
Ich finde, ihr beide schreibt keinen Stuss. Einerseits ist es echt krank, über was sich hier manche aufregen und andererseits ist es jedem selbst überlassen, ob für ihn das Angebot passt oder nicht.
Das kann ja jeder subjektiv entscheiden.

Schlimm ist nur dieses ganze Geweine hier, von wegen wie böse Amazon doch sei. Hauptsache gleich nörgeln und schwarzmalen ohne mal die Relationen in Betracht zu ziehen.
Oh, ein Wirtschaftsunternehmen optimiert den Gewinn. Eine Untat! :freak:
Aber gut, es ist halt ein Internetforum, in dem jeder einfach seinen scheiß verbreiten kann ohne nachdenken zu müssen.

canada schrieb:
Mal eine Frage an die Amazon Hater mit Sprüchen wie erst anfixen und dann Preise anheben. Was macht denn Netflix? Die waren auch mal weit unter 10€ und jetzt drüber. Da sind die 6€ bzw. 8€ von Amazon billiger und bietet noch mehr. Ich kann das meckern auf der einen Seite (Amazon) und las loben (Netflix) auf der anderen nicht verstehen, erhöhen doch beide die Preise nach und nach ...

Der Unterschied für mich persönlich ist ganz klar:

Auf Netflix finde ich ständig Serien, die mir gefallen. Viele der Eigenproduktionen (wie neuerlich Lost in Space) gefallen mir sehr gut.
Bei Amazon Prime benötige ich nicht einmal fünf Finger um die exklusiven Serien aufzuzählen, die ich dort sehr gut finde.

Auf Prime könnte ich sehr gut verzichten (was bei einer Preiserhöhung auch def. geschehen wird), Netflix hingegen ist aus meinem TV Alltag nicht wegzudenken.

Auch die "Versandvorteile" von Prime sind nur noch ein Witz. Viel zu viele Sendungen werden nicht in der versprochenen, laut Amazon "garantierten" Lieferfrist geliefert.

Mit Prime ist die Lieferzeit heute vergleichbar mit den Lieferzeiten ohne Prime vor einigen Jahren. Dafür ist die Versanddauer ohne Prime auf ein Niveau abgerutscht, wie es Anfang / Mitte der 2000er bei einigen Läden üblich war.

Sind sind natürlich subjektive Feststellungen die nur für mich persönlich gelten. Ich kann nur sagen: Netflix wäre mir auch 20€ im Monat wert. Amazon Prime hingegen ist eigentlich schon jetzt teurer, als es mir das Wert ist. Nur für die Versandvorteile werde ich keine weitere Preiserhöhung annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
Bestes Beispiel: Am Montag Morgen zwei Funko Pop Figuren bestellt ("auf Lager. Verkauf und Versand von Amazon") mit Prime. Wann kam das Zeug? Donnerstagabend um 17.20 Uhr (obwohl bei Bestellung garantiertes Lieferdatum mit "Dienstag 24.04.18 terminiert war). Für was soll ich da also bezahlen? Für´s Zuspät-Kommen?

Du weißt aber das du einfach dem Support eine Mail schicken kannst?
Jede verspätete Lieferung gibt einen Monat gratis Prime. (Zumindest bei allen Paketen die bei mir n Tag zu spät gekommen sind)

Zum Thema:
Ich find das noch okay. Nutze etwas Twitch (Gratis spiele). Paar Filme und öfters Versand ..

Bestellungen tätige ich auf ebay und bekomme es meistens am nächsten Tag wenn ich morgens bestelle und Fernsehen schaue ich auf einem Account mit über Netflix. :freaky:
I don't need Prime, habe es noch nie benutzt.

Das einzige was ich mir buchen würde wäre Music unlimited weil ich den Echo geschenkt bekommen habe, aber meistens höre ich Radio.

motul300 schrieb:
@ Steven2903
du bist der jenige der Stuss von sich gibt und zwar nicht zu knapp
das hat nichts mit Geiz zu tun
Du brauchst mit mir nicht zu reden wie mit deinen "Homies". :rolleyes:

motul300 schrieb:
das Angebot ist einfach nicht angemessen für den Preis
die Dienste von Amazon sind leider alle einfach nur halblebig bringen fast keinen Mehrwert
und das kannst du die Menschen selbst entscheiden lassen was es ihnen Wert ist und was nicht
Lass mich mal überlegen? Ach richtig, im Gegensatz zu dir, lasse ich jedem die Entscheidung.
Für dich sind die Dienste alle ohne Mehrwert? Komisch das sehr viele den Premiumversand sowie
Amazon Prime Video und Music nutzen.

Das einzige was nur tierisch nervt ist das große geweine bei jeder Preiserhöhung, egal ob nun von Amazon,
Netflix, Telekom oder sonstwem.
Die Deutschen sind bekannt dafür, am besten alles kostenlos haben zu wollen, aber man selbst will natürlich mindestens 5.000€ netto im Monat verdienen. Finde den Fehler :evillol:
Ergänzung ()

Svendrae schrieb:
Auf Netflix finde ich ständig Serien, die mir gefallen. Viele der Eigenproduktionen (wie neuerlich Lost in Space) gefallen mir sehr gut.
Bei Amazon Prime benötige ich nicht einmal fünf Finger um die exklusiven Serien aufzuzählen, die ich dort sehr gut finde.
So ist das eben sehr unterschiedlich, und das ist auch gut so.
Ich finde persönlich auf Amazon Prime Video mindestens genauso viel wie auf Netflix.

Zuletzt bearbeitet:
Dryyyal schrieb:
Ich finde die preiserhöhung richtig, vorher war es einfach zu günstig.
ich sehe das ähnlich. allerdings sollte amazon das streaming angebot und den kostenlosen prime versand getrennt anbieten.

ich nutze das videoportal nur sehr selten, den prime versand dafür umso mehr. leider wird die plattform seit einiger zeit von immer mehr china anbietern mit teilweise nicht mehr verständlichen artikelbeschreibungen, billigwaren und gefakten rezessionen überschwemmt. wenn das amazon in den nächsten monaten nicht in den griff bekommt, könnte das übel enden.

Man wird halt leider auch faul und bemerkt nicht, dass viele günstige, kleine Teile gerne mal 1-4€ teurer sind.

Ich hab aktuell auch noch Prime, aber nachdem mir aufgefallen ist, dass es echt viele Produkte sind, die nur diesen kleinen, im Einzelfall vernachlässigbaren Aufpreis haben, habe ich mein Abo auch gekündigt.

Bei 14 Artikeln, die ich im letzten Jahr für <15€ gekauft habe, hätte ich bei anderen (lokalen) Anbietern insgesamt 30€ weniger bezahlt, das sind ca. 25% des Gesamtpreis!

Das ist es mir halt nicht wert dafür so einen Monopolisten zu unterstützen :/

Selbst als Twitch Prime Angebot Nutzer würd ich bei €100 schon nachdenken. Und was das Bestellen angeht könnte ich auch damit klar kommen halt alles reinzulegen bis man auf die €30 kommt oder eben was für den Altag dazupacken. Ez Pez

Prime würde ich nur für "Prime-only" Artikel benötigen, aber das System unterstütze ich nicht.
Typischer Fall:
Artikel x um 15,99€
Tage später: Prime-only um 15,99€, für Normalos gar nicht erhältlich
Woche(n) später: Wieder für alle, aber Artikel x plötzlich 19,99€

Vergleich immer mit "Verkauf und Versand durch Amazon"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben