News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

Da ich das meiste sowieso über Amazon bestelle und Prime-Kunde bin habe ich dem werbefreien Prime mit der Erhöhung zugestimmt/vorgemerkt.
Will im Heimkino keine Werbepausen haben - ist ja mein Kino - Eis gibt es vor beginn des Hauptfilmes :p

LencoX2 schrieb:
Die brauchen mehr Geld für Inhalte wie bspw. "Ringe der Macht" Staffel 2.
Staffel 1 hat bereits 1 Milliarde gekostet.
An diesem Beitrag stört mich einzig die Verwendung des Wortes „Inhalt“ für diesen inhaltsleeren Quatsch bei dem man sich dauernd fragt wo denn das Geld hin geflossen ist. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: ch0815, hax69, Banker007 und 2 andere
Kommando schrieb:
….für diesen inhaltsleeren Quatsch bei dem man sich dauernd fragt wo denn das Geld hin geflossen ist. 😉
Also effektiv die gleiche Frage die man sich beim ÖR stellt. 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: nolf, hax69 und Lootlucker
LencoX2 schrieb:
Naja und die 2,99.-€ kosten meine Akzeptanz. Gekündigt. Jetzt brauchen sie noch mehr Kohle um das zu kompensieren, denn nicht wenige werden das Spiel nicht mitmachen. Außerdem ist die Begründung lächerlich. Wenn sie wenigstens ehrlich wären und kommunizieren würden, das sie den Hals nicht voll bekommen.
Aber so kostet es nicht nur Kohle, sondern auch Image. Shame on Amazon.

Naja, und wegen des gekündigten Prime überdenke ich eben auch meine Bestellungen und nach all dem Liefer-Ärger werde ich vermehrt auf das Vor-Corona-Verhalten zurückgreifen und weniger Bestellen und mehr in Läden direkt kaufen. Hat vorher auch funktioniert.
Die schießen sich gerade so richtig selbst ins Knie.
Ergänzung ()

Galaxytourist schrieb:
/sign
Nur da kann man leider nicht kündigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2
Galaxytourist schrieb:
Da muss ich widersprechen, die haben halt ein breites Programm für die gesamte Bevölkerung. Mich interessiert dass Musikantenstadl nicht, klar, aber ich verstehe das es vielen gefällt und somit eine Daseinsberechtigung hat.

Ob deshalb nun jedes Bundesland mehrere Sender haben muss ist eine andere Frage.

ARD, ZDF, ARTE + ein paar regionale wie NDR, MDR und WDR sowie Deutschlandfunk würde auch reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, hax69, sumpfhuhn und eine weitere Person
Kommando schrieb:
Da muss ich widersprechen, die haben halt ein breites Programm für die gesamte Bevölkerung. Mich interessiert dass Musikantenstadl nicht, klar, aber ich verstehe das es vielen gefällt und somit eine Daseinsberechtigung hat.
Hat es nicht wirklich. Es ist eine (un)sauber finanzierte Propaganda-Maschine, die Rentner ohne Internet vielleicht noch für Dumm verkaufen kann.
Schau dir das offiziell schöngeredete Silvester-Geschehen an, dem die Zeitungen und Presse eindeutig widersprechen. die ÖR sind Volksverblödung und haben mit unvoreingenommenen Beiträgen und Berichterstattung nur noch wenig zu tun. Da ist der Musikantenstadl das kleinste Übel.

Sorry für das OT, hier geht es ja um Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lootlucker
Kommando schrieb:
Was spricht denn dagegen solche Sachen in buchbare Kanäle zu packen?

Dann zahlen solche Sachen nur diejenigen die es auch schauen. Nachrichten und Bildung kann ja gerne über einen entsprechend niedrigeren Grundbetrag abgedeckt werden.

Ich bin nicht gegen den ÖR, nur das ich da pauschal mal Alles mitfinanzieren muss. Selbst wenn ich keine Einzige Sendung usw. des ÖR schauen würde.

grincat64 schrieb:
Hat es nicht wirklich. Es ist eine (un)sauber finanzierte Propaganda-Maschine, die Rentner ohne Internet vielleicht noch für Dumm verkaufen kann.
Schau dir das offiziell schöngeredete Silvester-Geschehen an, dem die Zeitungen und Presse eindeutig widersprechen. die ÖR sind Volksverblödung und haben mit unvoreingenommenen Beiträgen und Berichterstattung nur noch wenig zu tun. Da ist der Musikantenstadl das kleinste Übel.

Sorry für das OT, hier geht es ja um Amazon.
Ich bin ja schon kurz davor zu fragen, wer hier "dem ÖR" genau widerspricht. Aber das lasse ich lieber. Die Diskussion führt wahrscheinlich ins Leere.

Man sieht ja, wie schon die beiden Antworten in unterschiedliche Richtungen gehen. Insofern finde ich die aktuelle Lösung dann doch in Ordnung, bzw. kann mich damit arrangieren. Ist halt nicht alles perfekt in einer Demokratie, aber es kann aufgrund unterschiedlicher Meinungen auch nicht für jeden perfekt sein.
Wichtig ist, dass keiner unterdrückt wird...

Kommando schrieb:
Ich bin ja schon kurz davor zu fragen, wer hier "dem ÖR" genau widerspricht. Aber das lasse ich lieber. Die Diskussion führt wahrscheinlich ins Leere.
Das ist ganz einfach! Nachrichten nicht Vorseiern lassen sondern über die Presse selber lesen. Die Presse der aktuellen Tageszeitungen lässt sich nämlich längst nicht so verwässern. Und nein, wir reden nicht von B.Z. oder Bild.

Also wurde nirgends widersprochen?

Gestern Abend per sofort gekündigt und heute schon die 44 € auf dem Konto gehabt.
Hatte ich so schnell tatsächlich auch nicht erwartet.

Würde mich ja mal interessieren wie groß die Kündigungswelle tatsächlich ist ...

Tharamur schrieb:
Mit den 2,99€ für werbefreies Prime Video, bist bei 36€ Aufschlag. Wenn es mir so wichtig wäre, würde ich da wegen der 6€ auch nicht mehr rummachen. Aber da hat hat halt jeder seine persönliche Grenze. Ich selber schaue immer weniger über Prime Video. Da nutze ich eher mal die Leihfunktion und hole mir für 4-5€ einen recht aktuellen Film. Rest läuft über Netflix, WOW und Co bei mir im Wechsel.

Der Aufschlag hätte auch 40€ betragen dürfen, es geht mir ums Prinzip.
Ich finde werbebasierte Bezahlabos sind ein Unding und das unterstütze ich nur in sehr begrenztem Umfang, sowohl Netflix als auch Disney+ sind deswegen von Dauer zu Monatsabo gewechselt.

Digitale Filme habe ich etliche bei Amazon gekauft, seitdem Sony mir allerdings Inhalte (von Studio Canal ohne Kompensation) entfernt hat, bin ich von digitalen Käufen auch kuriert.

grincat64 schrieb:
Naja und die 2,99.-€ kosten meine Akzeptanz. Gekündigt
Mein Post war sarkastisch.
Wer für 1 Milliarde Schrott wie Ringe der Macht produziert, gehört auf den Scheiterhaufen (also amazon )
Die können pleite gehen und ich Weine denen keine Tränen nach

• Gefällt mir
Reaktionen: grincat64
LencoX2 schrieb:
Je nach Quelle liest man zwischen 462 und 715 Millionen für Staffel 1. Die Milliarde wurde für die gesamte Serie angesetzt.
Ob und wie die 250 Millionen Dollar für die Rechte "Herr der Ringe" drehen zu dürfen mit eingerechnet sind, habe ich nicht rausgelesen.

LencoX2 schrieb:
Wer für 1 Milliarde Schrott wie Ringe der Macht produziert, gehört auf den Scheiterhaufen (also amazon )
Deine Ausdrucksweise halte ich für übertrieben. Aber manche machen halt gerne viel Lärm ohne wirklich was zu sagen zu haben.

Bekam gestern auch die Mail, einfach aus Prinzip gekündigt, da dieses manipulative Verhalten von Amazon inakzeptabel ist, es gab doch erst letztes Jahr eine Anhebung. Irgrendwann geht es einfach zu weit. Das ist das typische Wolf Of Wallstreet Verhalten. Ein Problem schaffen (Werbung) und gleich die Lösung parat haben (zahle mehr). Das ist so billig, fühle mich persönlich beledigit. Ich hoffe da kündigen viele aus Prinzip, die sollen ihre Mütter richtig hart am Muttertag beschenken, diese Gold-Uhrensöhne.

Heute dann auch noch WOW Preisanhebung, gleich mit gekündigt.

Hatte ich vor 2 Jahren bei Netflix nach den Preiserhöhungen auch gemacht und weil da eh nur noch Müll kam. Vermisse es nicht, hab "Offline-Alternativen".

Bestelle viel via Prime, macht aber eh keinen großen Unterschied, mit Prime zahlt man sogar u.U. noch drauf, insbesondere, wenn man mehrere gleiche Artikel bestellt, da in Prime Artikelpreisen oft die Versandkosten im Einzelartikel enthalten sind, sieht man oft sehr gut, wenn man alternative Anbieter ansieht, welche die selben Preise haben, nur Versandkosten nehmen, aber nicht jedes mal wieder aufs neue, wenn man den selben Artikel mehrfach bestellt, somit über den ersten Artikel hinaus die Versandkosten im Artikel selbst versteckt entfallen.

Echt ekelhaft, wie die Menschen immer mehr ausgesaugt werden, um den Profit zu steigern, damit die Anleger befriedigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Heute auch gekündigt,nach 10 Jahren.^^
Von der Bestellmenge lohnt es sich überhaupt nicht und vom medialen inhalt erst recht nicht.

@ZeT

Ich dachte mir es würde Dir vielleicht doch noch die Augen öffnen, als ich dies sah musste ich an Deine Ansichten zum Hopping denken. Ich könnte jetzt sarkastisch sein und sagen: Mein Fehler, dass ich alles mögliche sehen möchte. Ich habe mir gefälligst mit dem zufrieden zu geben was mir ein Dienst bietet oder entsprechend viele buchen bzw. Hoffen und warten bis der gewünschte Inhalt doch noch auf dem Portal meiner Wahl irgendwann erscheint.

Aber ich möchte nicht streiten und so teile ich lediglich dieses Video. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende 🙂

Das fasst es im Übrigen gut zusammen. Amazon Prime wurde gekündigt, da über 120€ im Jahr!

Was mich interessieren würde, ob man trotzdem noch den nervenden Clip vor fast jedem Prime-Video eingeblendet bekommt, wenn man den angeblich werbefreien Tarif bucht. Über meinen Stick lohnt sich das Wegklicken gar nicht mehr, weil die Wegklick-Option meist sowieso überhaupt erst zum Ende des Clips kommt.

@Silencium

Hab mir das Vid nicht angeschaut da mir das egal ist. ;)

Hab ja diverse Abos und der 50er im Monat tut jetzt auch nicht wirklich weh. Mich ärgert einfach das diese Streamhopper dafür gesorgt haben, das man keine Serien mehr am Stück sehen kann sondern Staffeln gestückelt erscheinen um dem Hopping vorzubeugen.

ZeT schrieb:
Mich ärgert einfach das diese Streamhopper dafür gesorgt haben, das man keine Serien mehr am Stück sehen kann sondern Staffeln gestückelt erscheinen um dem Hopping vorzubeugen.
Dann warte doch einfach bis Alle Folgen der Staffel erschienen sind und schau es dann an. Was ich übrigens auch machen würde als Streamhopper. Ob man die jetzt ein paar Wochen oder Monate später schaut ist doch egal, man muss ja sowieso warten wenn die Folgen nicht Alle auf einmal erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Zurück
Oben