Hanni2k schrieb:
Ihr könnt doch sofort zu "jetzt" kündigen,
... und man bekommt anteilig zur Restlaufzeit sogar sein Geld zurück.
Ich bestelle seit dem ich Prime gekündigt habe weniger. Anscheinend hat mich Prime auch dazu verleitet, das ein oder andere mal mehr, bzw. leichtfertiger zu bestellen und einzukaufen.
Brauchte letztens aber mal wieder was und hab's bei Temu günstiger und versandkostenfrei bestellt. Die Bekloppten hätten mir sogar noch 5 € geschenkt, falls die Lieferzeit nicht eingehalten worden wäre.
Scheint als wollten die unbedingt subventioniert in den Markt drängen, anders kann ich mir die Preise und die Leistung nicht erklären. Kann eigentlich nicht kostendeckend sein, billige Sachen dann noch einfliegen zu lassen, per DHL nach Hause liefern und dann noch mit dem Versprechen einer Geldgutschrift(extra), falls sie nicht innerhalb von x Tagen geliefert haben.
Mir isses aber recht, wenn selbst so Riesen wie Amazon, dank Globalisierung Konkurrenz gemacht wird und nehme die Vorteile, als einfacher Arbeitssklave, gern mit.
Vermisse bisher Amazon Prime seit ca. 1 Monat nicht, obwohl ich früher oft darüber bestellt habe.
Lange Rede, kurzer Sinn: Man kann solche Änderungen auch nutzen, um mal wieder zu checken, ob man an eingefahrenem Verhalten etwas "optimieren" kann, z.B. weniger bestellen(braucht man wirklich alles sofort?) und wenn, dann vielleicht mal umschauen und wo anders zu anderen Konditionen bestellen(z.B. versandkostenfrei, mit relativ gutem Service und Extra-Goodies).