News Amazon Prime Video: Neue Benutzeroberfläche soll Prime-Inhalte besser sichtbar machen

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Also bisher fand ich die Benutzeroberfläche mit jedem Update schlimmer.

Wobei das Menü am oberen Bildschirmrand ja zumindest etwas wie nach back to the roots aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, DIE_KUH, dister1 und 48 andere
Hätte gerne allgemein meinen Content sichtbar und nicht ständig Werbung reingeballert welche die Bildspur killt.
Jeden Werbeblock darf ich die App neu starten. Es nervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, aid0nex, -MK und 14 andere
Geht mir auch so. Bedienkatastrophe Streamingdienst. Klar strukturiert und übersichtlich ist keiner mehr der großen Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo1985, aid0nex, SilverDW und 11 andere
Mal schauen ob da UI besser wird. Bisher galt bei der UI Entwicklung ja: "Schlimmer geht immer."

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Blackvoodoo, SilverDW und 3 andere
Wieso alle immer wieder das Rad neu erfinden müssen, verstehe ich einfach nicht. Genau das gleiche mit dem neuen Outlook 🤦

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, aid0nex, Blackvoodoo und 12 andere
Wie sie es alle einfach nicht hinbekommen auch nur ein halb so gutes Interface wie Plex (oder modifizert Kodi etc.) hinzubekommen.

Keine Individualisierungsmöglichkeiten, keine Steuerung was man wirklich sehen möchte auf dem Homescreen, überall sieht man müll sobald man aus dem "zuletzt gesehen" ausbricht.

Jedesmal wenn ich die Netflix App sehe wenn meine Frau ihr True-Crime zeugs schaut, schaudert es mich schon.

Dabei wärs so einfach, getaggt sind die Inhalte sicher eh schon alle, sodass man eigentlich nur noch einen Filter drüber stülpen können müsste.

Filter die ich mir wünschen würde:
  • Alles aus Indien, Türkei, Italien oder generell Europa - raus
  • (insb. koreanische) Seifenopern- raus
  • Alles was irgendwie mit Game- oder Reality-Show zu tun hat - raus
    Die Scheisse war schon einer der Gründe neben der Werbung aus dem Privatfernsehen seit langem geflohen zu sein...
  • Alles was mit LGBTQ+ zu tun hat - raus
  • Alles was mit Sport oder Sportdoku zu tun hat - raus
  • Alles was mit Neuverfilmungen Europäischer Filme aus Hollywood zu tun hat - raus

Damit wäre der gröbste Müll mal weg.
Dann kann man die seltenen Perlen die quasi als False-Positives dadurch rausfliegen wieder manuell in die Watchlist nehmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: RobX, FunnyGuy, Dimensionday und 38 andere
Ich will keine Animationen oder Effekte. Dezente Vorschau, fertig. Den ganzen ressourcenfressenden Klimbim sollen sie weglassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, redfng, Brian.Griffin und 21 andere
Warum muss man eigentlich bei allen Anbietern mittlerweile ewig scrollen bis man wieder bei seinen aktiven Filmen und Serien zum weiterschauen ist..? Das ist so weit unten versteckt, ich bin schon unzählige Male darüber hinweggescrollt und habe mir einen Wolf gesucht..

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Banjo, Dimensionday und 33 andere
Recht viel schlechter kann sie ja nicht mehr werden, wenn sie nicht anfangen irgendwelche Objekt sich zu überlappen. Find aber bei allen Streaming Anbieter das UI schlecht, gefühlt alle nicht pay Streaming Anbieter sehen 3x mal besser aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical und Zocker1996
7hyrael schrieb:
Wie sie es alle einfach nicht hinbekommen auch nur ein halb so gutes Interface wie Plex (oder modifizert Kodi etc.) hinzubekommen.
Für mich aktuell das non plus ultra beim Interface

Ich hätte gerne eine Einstellung, die mir nur die kostenlosen Titel anzeigt.

Aber auch bei Amazon selbst, hätte ich gerne eine Option für "nur deutsche Händler", "EU-Händler", "alle Händler". Dann wären endlich alle lästigen China-Angebote weg. Aber vermutlich verdient Amazon daran ziemlich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uberhalb, aid0nex, Blackvoodoo und 9 andere
Mir würde es ja schon reichen wenn die Sprachsuche des FireTV Sticks vernünftig funktionieren würde und einem Inhalte der Mediatheken vorrangig anzeigt und nicht irgendein ARD Plus Abo aufschwätzen will, obwohl das was ich sehen will kostenlos in der Mediathek ist.

Mir würde es ja schon reichen wenn die App besser performen würde, aber seit sie diese drecks Werbung hinzugefügt haben ist es nur schlimmer.
Bin von Prime Video nur noch genervt und beende mein Abo wohl auch.

Hat eigtl noch jemand diese nervigen Momente in denen Werbung auf Prime Video den Amazon Echo aktiviert? Zum kotzen, wenn man die Dinge aus der Werbung besitzt

In der letzten Zeit wurde es echt immer schlimmer. Ich muss oft lange suchen, welchen Film ich nicht zu Ende geschaut habe. Abgesehen davon schlägt einem Prime auch echt hauptsächliche Filme und Serien vor, die mich absolut null interessieren und qualitativ echt schlecht sind.

Da Amazon im Besitz von IMDB ist, könnten sie auch gerne ein Suche nach Bewertung machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
7hyrael schrieb:
Damit wäre der gröbste Müll mal weg.

Ah alle Filme aus Europa sind also gröbster Müll? Spannende Aussage...

Das was Du willst gibt es schon, nennt sich "Suche": Einfach "Transformers" eingeben und Du hast die Filme, die bei deinen Filtern noch übrigbleiben würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Silvey, Maho1987 und 19 andere
Ich schaue nicht viel Prime, aber sobald Werbung kommt mache ich die Amazon App auf und beschwere mich langwierig beim Kundendienst wenn die Serie mal nicht ganz so spannend ist. Kostet Amazon mehr als die Werbung bringt.
Sollten alle machen 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Karutahi, Zoba und 3 andere
Solange man Serien oder Filme nicht nach Genre auswählen kann, bringt alles nix. Komödie/Action/Drama/Krimi. Es könnte so einfach sein. Stattdessen klickt man sich in vertikaler Richtung durch horizontal verlaufende Zeilen mit einer recht offenen Beschreibung, die untereinander oftmals die gleichen Serien/Filme beinhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx, Karl S. und Zocker1996
wer wirklich meint amazon (oder auch andere anbieter) gestaltet ui's in erster line für den user, der irrt sich.
streaming ist ein geschäft und amazon möchte eher abos für zusatzdienste und bezahltitel verkaufen; denn es ist ein leichtes einen filter zu implementieren bei dem der user in allen listungen schlicht die im abo inkludierten inhalte zeigt und eine durchmischung von vornherein verhindert - aber das will amazon schlicht nicht. man soll die bezahlinhalte (mit der gelben einkauftasche) immer wieder zischendurch sehen und darüber stolpern..
die anderen anbieter lenken über das ui und über "personalisierte vorschläge" die user zu den titel die bevorzugt gesehen werden sollen...also entweder prestigeträchtige eigenproduktionen oder inhalte die kostengünstig lizenziert wurden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Lynchtactical, Blende Up und 3 andere
Zurück
Oben