News Amazon soll an eigenem Smartphone arbeiten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach dem erfolgreichen Einstieg in den Tablet-Markt soll Amazon bereits am nächsten Coup arbeiten, wie Bloomberg berichtet. Denn unter Berufung auf zwei Quellen vermeldet des Wirtschaftsportal, dass der Online-Händler derzeit mit der Entwicklung eines eigenen Smartphones beschäftigt ist.

Zur News: Amazon soll an eigenem Smartphone arbeiten
 
So recht überraschen kommt die News jetzt glaube ich nicht. Irgendwie bei den Schritten

Bücherverkauf -> e-book-Reader -> Tablet

ist der Schritt Tablet -> Smartphone einigermaßen vorhersehbar gewesen.

Ob das Smartphone dann auch "kindle" im Namen hat?
 
So, wenn das Smartphone dann im Highend Bereich mitspielt und gut aussieht, würd ich es mir vllt holen! :)

Da Huawei ihr Highend Phone ja immer wieder verschieben, warte ich ja eh noch eine Weile...
Wenn das Gerücht aber nicht wahr ist, oder es sch*** aussieht :D dann wart ich auf das S4 :)

E: Vorrausgesetzt es wird Android genutzt und der Play Store ist auch nutzbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon verwendet eine stark veränderte Android-Version. Einen Zugriff auf den Play Store gibt es nicht.
 
Das weiß ich auch! ;)

Aber man kann ja hoffen, dass beim Smartphone was anders ist, oder die Modder Community da was hinkriegt. :)
Sonst wird es eher uninteressant.
 
Irgendwie konsequent von Amazon.

Aber während ich ein Kindle Tablet nachvollziehen kann, fällt es mir schwer, ein gutes Alleinstellungsmerkmal für ein Kindle Phone zu sehen? Amazons Medienbibliothek verliert auf einem 3,5 bis 5 Zoll Display doch deutlich an Relevanz...
 
@ Cool Master

Kindle Fire
Amazon Kindle FireDer Kindle Fire ist ein Tablet-Computer mit Dual-Core-Prozessor (TI OMAP 4 4430 mit 1 GHz Taktfrequenz), einem 7-Zoll (180 mm) großen Multi-Touch-Bildschirm und 8 GB nicht erweiterbarem Massenspeicher.[20][21] Der Fire kann daher neben der „klassischen“ E-Book-Reader-Funktion u. a. Multimedia-Inhalte wie Musik und Filme wiedergeben. Experten stufen den Kindle Fire als Konkurrenz für das Apple iPad ein. Grund sei die große Auswahl an Medien, die Amazon über seine Internetplattform zum Kauf anbietet und der im Vergleich zum iPad deutlich niedrigere Preis. Das Gerät kann man ausschließlich mit Wi-Fi und offiziell nur in den USA kaufen.[7] Mit dem Kindle Fire führt Amazon eine neue Web-Browser-Technologie ein: Amazon Silk.[22] Dabei werden Funktionen des Browsers in die Amazon-Cloud-Technologie EC2 ausgelagert, um Geschwindigkeitssteigerungen zu realisieren.[23] Amazon nennt das Prinzip „Split Browsing“. Alle Internet-Zugriffe des Browsers werden somit durch eine Amazon-eigene Plattform geführt. Der Kindle Fire nutzt eine abgewandelte Version von Android als Betriebssystem, das vom Hersteller an die Anforderungen des Geräts angepasst wurde.[24] Dadurch hat dieses Modell auch keinen Zugang zu Google Play.

Quelle: Wikipedia

Amazon wird wohl den gleichen Weg beim Kindle Phone wählen, alles andere wäre Sabotage am eigenen (Öko-)System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve81 schrieb:
Amazon wird wohl den gleichen Weg beim Kindle Phone wählen, alles andere wäre Sabotage am eigenen (Öko-)System.

Hört sich wahrscheinlich an. V.a. da sonst die große Einnahmequelle, wie auch im Artikel erwähnt, wegafallen oder zumindest verkleinert würde.

Sonst bin ich weiterhin gespannt was Amazon noch so alles einfällt (gut, E-reader und Tablet waren abzusehen). :)
 
Ein subventioniertes Smartphone mit ordentlicher Ausstattung (glaub nicht dass es ein absolutes High-End-Modell wird) klingt doch erstmal ganz interessant. Weiß aber nicht welche Auswahl an Apps der Amazon Marketplace bietet.
 
Klingt irgendwie logisch der Schritt.

Ich persönlich kenne außer mir nur eine Hand voll Leute, die ein Tablet ihr eigen nennen (IPad oder Android). Aber gibt ja mittlerweile nur noch ne Hand voll Leute, die kein Smartphone haben. Hiervon könnte der Absatz von Software durchaus profitieren.
Bin da mal sehr gespannt drauf.
 
Wenn das stimmen sollte mit dem modifizierten Android und kein Play Zugang, dann macht es sich Amazon aber verdammt schwer um mit anderen Phones zu konkurrieren.
 
@Steve81

merci :)

Na mal schauen ich denke aber mal das Sie im Bereich Smartphone keine chance haben werden, außer das Teil wird der Hammer. Dafür ist die Konkurenz viel zu groß, durch die 3 großen Samsung, HTC und Apple.

@[ChAoZ]

Na ja Es gibt das "Porsche Deisgn" ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Stellen bald BMW und Audi Küchengeräte vor oder Porsche Waschmaschinen?
Sorry, ein ONLINE SHOP das ein eBook Reader verkauft verstehe ich noch.

Aber ein Smartphone? Warum nur?
Warum vom erfolgreichen Konzept abweichen und in HW Herstellung gehen?
Konzerne die sich in zu vielen Branchen krankhaft etablieren wollen gehen in meisten Fällen unter.
 
@Bauergiesen

Das mag sein aber der Kindle (der wars glaube ich), wird nicht mal kosten deckent Verkauft das kann man bei einem Smartphone nicht machen, da kaum jemand auf den Google Store verzichten würde und nur bei Amazon kaufen würde.

Edit:

So sieht es aus hayden. RIM sollte aufpassen das diese nicht von jemand geschluckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der kanadische BlackBerry-Hersteller gilt seit geraumer Zeit als potentieller Übernahmekandidat und verfügt über eine hohe Erfahrung im Smartphone-Geschäft."

"hohe Erfahrung"? Nur mit Flops. Ihre feature phones haben ihren Namen groß gemacht, aber vom Iphone und richtigen Smartphones wurden sie überrascht und könnten nie aufholen.
 
hayden schrieb:
"hohe Erfahrung"? Nur mit Flops. Ihre feature phones haben ihren Namen groß gemacht, aber vom Iphone und richtigen Smartphones wurden sie überrascht und könnten nie aufholen.

Ja, wahrscheinlich die höchste Erfahrung von allen aktuellen Herstellern. Und die von dir genannten "Feature Phones" sind seit vielen Jahren richtige Smartphones.
Vielleicht zu smart für dein Nutzerverhalten, aber trotzdem extrem smart. Was die integration z.B. von Exchange angeht, ist das immer noch 10 Ligen höher als der ActiveSync Mist der übrigen Konkurrenz.

Wenns rein um meine Outlook Daten geht, d.h. Emails, Kontakte und Kalender, dann schwöre ich auf meinen "alten" Bold 9700.
Auch ich habe mittlerweile zusätzlich noch ein S2, iPhone4s und Blackberry Torch 9810, aber keins von diesen reinen Touchscreens kommt an den Komfort und den Speed (arbeiten, keine Spielereien!) meines 9700ers (mit OS 5.x) ran. Von der richtigen Tastatur will ich erst gar nicht sprechen.

Sicher, zum surfen gibts besseres, zum mailen aber definitiv nicht.
 
Das Amaphone :D
Die sollen erstmal das Kindle Fire nach Deutschland bringen
 
Das Kindle Fire hat Sinn aber in einem Smartphone sehe ich eben diesen nicht.
Hier muss es sich am bestehendem Markt messen und hier ist alles vertreten.
 
Zurück
Oben