News Amazon startet eigene Marke für PC-Zubehör

Frustfreie Verpackung hört sich schon mal gut an. Ich habe mich schon oft genug über diese nervigen, schwer zu öffnenden Blisterverpackungen geärgert. Das war erst kürzlich der Fall als ich mir den XBox 360 PC-Controller gekauft habe. Was war das für ein Kampf bis ich diese beschi**ene Blisterverpackung offen hatte...

Zuletzt bearbeitet:
anima322 schrieb:
..."Die gesetzliche Gewährleistungspflicht schließt Apple in seinen Kaufverträgen aus, was laut Gesetz legitim ist."

Hast du zu der Aussage eine Quelle? Das möchte ich nämlich bezweifeln, da Gewährleistung in DE durchs BGB gesetzlich verankert ist.

Das würde ich also gerne mal genauer unter die Lupe nehmen.

XxJakeBluesxX schrieb:
Frustfreie Verpackung hört sich schon mal gut an. Ich habe mich schon oft genug über diese nervigen, schwer zu öffnenden Blisterverpackungen geärgert. Das war erst kürzlich der Fall als ich mir den XBox 360 PC-Controller gekauft habe. Was war das für ein Kampf bis ich diese beschi**ene Blisterverpackung offen hatte...

Lol dafür gibts Werzeuge wie Scheren.Damit war die Verpackung ruck zuck offen:evillol:

Aber ich geb dir recht das die Verpackung kriegt ne glatte 6 was die Öffnungamöglichkeiten angeht.

Gerade wenn man eine defekte Ware umtauschen will ist diese Verpackung das letzte.Warum macht man bei so ner Verpackung keinen Karton?

Ist sicherlich auch umweltfreundlicher.

Greetz!

Naja, so ein Blister ist extrem stabil und ziemlich resistent gegen Feuchtigkeit. Das hat schon Vorteile. Sonst wuerden die Hersteller das ja nicht machen.

MilchKuh Trude schrieb:
Naja, so ein Blister ist extrem stabil und ziemlich resistent gegen Feuchtigkeit. Das hat schon Vorteile. Sonst wuerden die Hersteller das ja nicht machen.

Naja ist denke ich eher Marketing als Schutz fürs Produkt.
Kann man genausogut in Plastikfolie einschweißen und nen gut gepolsterten Pappkarton ist auch stabil ;).

amazon...habe da noch nie was bestellt.
Von hausmarken halte ich allgemein auch nicht viel und würde ich auch nie kaufen. ausnahmen sind da nur die nahrungsmittel der discounter. Das HDMI Kabel sieht auf dem Bild zwar schick aus mit dem Sleeve, aber darauf komtms ja nicht an.

Also das ist doch mal sehr schön von amazon.
Kaufe da regelmäßig ein und bin absolut überzeugt von deren Verpackungsmethodik (z.b. bei Büchern).
Und Leute mal ehrlich, wer bitte reklamiert ein 8€ Kabel, weils nach 1,5 jahre defekt ist.
Allein der Versand und Aufwand dafür wär mir zu Schade.

Zu dem Thema "Garantie länger als 2 Jahre".
3Com gibt z.B. auf ihre Switche lebenslange Garantie.
Aber auch da ist ein Haken. Die Garantie gilt nur solange das Produkt noch produziert wird.

Und Leute mal ehrlich, wer bitte reklamiert ein 8€ Kabel, weils nach 1,5 jahre defekt ist.

Stimmt, der Punkt kommt dazu. Zumal ein Kabel auch nicht die meisten Knackpunkte hat. Entweder funktioniert oder man hat durch eigenes Verschulden einen Kabelbruch.

Zu dem Punkt mit der Werbung bei den Lieferungen: Stimmt schon, dadurch holen die natuerlich ihre Versandkosten wieder rein, hab ich nicht bedacht.

Das sie versuchen überflüssige verpackung wegzulassen freut mich, ich werde da bestimmt was kaufen und damm mal sehen wie die verpackungen sind, ich bin kein ököfreak oder so, aber man muss für nen 5cm großen usbstick nicht ne 20cm hohe und 12cm breite plastikverpackung verschwenden
Ne kugel wäre mir am liebsten^^ (am wenigsten fläche bei großem volumen)

Finde ich gut, mir gefällt Amazone.
Ab 20€ keine Versandkosten, meistens gute Preise und dazu sehr Schnelle Lieferungen.

Also wenn Preis und Quali stimmen dann ist es doch ok....

ich sehe da wenig sinn in der sache. einfach nen aufkleber von amazon auf die hardware und schon nennt man es die eigenen produkte. ich hab zwar nichts gegen amazon aber sowas muss ich nicht wirklich haben.

Amazon ist imo der beste Shop den es gibt. Immer super schnelle Lieferung, Lastschrift, äußerst Kulant bei Storonierungen.
Ich hab z.B. Aion vorbestellt - Die Storno 1 Monat später dauerte ganze 3 Minuten und kostete nichts

Wenn die Produkte noch günstig sind, kauf ich die garantiert, sofern ich Kabel brauche

anima322 schrieb:
"Die gesetzliche Gewährleistungspflicht schließt Apple in seinen Kaufverträgen aus, was laut Gesetz legitim ist."

Apple kann soviel in seinen Kaufverträgen ausschließen, wie sie wollen, sie stehen immer unter den gegebenen Verbraucherschutzgesetzen. Und das regelt die Gewährleistung klar.

Wikipedia stellt hierzu fest: "In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware." Wikipedia

wazzup schrieb:
amazon...habe da noch nie was bestellt.

Kann ich garnicht verstehen, zumal Amazon mittlerweile DER Shop geworden. :D Man bekommt dort sehr viel an Auswahl und vorallem an günstige Produkte. Für Bücher gibt es keine Versandkosten und die CD Auswahl ist ebenfalls riesig. Und die Bestellung ist einfach. Einmal die Daten eingegeben, klickt man nur auf bestellen und fertig. Die Lieferung erfolgt hauptsächlich und vorrangig über die DHL und geht manchmal richtig flott. Ich habe schon mehrmals erlebt, dass die Lieferung innerhalb eines Werktages bereits da war - sprich am Montag 13Uhr bestellt und Dienstag angekommen.

Kann ich Jedem nur empfehlen. Aber arbeiten tu ich da nicht. :evillol:

3Com gibt z.B. auf ihre Switche lebenslange Garantie.
Lebenslang bedeutet in der EU auch "nur" 10 Jahre ;)

Die gesetzliche Gewährleistungspflicht schließt Apple in seinen Kaufverträgen aus, was laut Gesetz legitim ist.
Wie kann man etwas "gesetzliches" per "Gesetz" ausschließen?

mfg, aleksz86

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
und bei großen Sachen muss man sich noch ewig die Verpackung in den Keller stellen, um bloß keine Probleme bei einer eventuellen Reklamation (natürlich im Rahmen der Gewährleistung, nicht der Garantie) zu bekommen.
Nö. braucht man nicht. Gab es schon Gerichtsurteile zu. Bei großen gegenständen brauch man die Verpackung nicht aufbewahren.

Nitschi66 schrieb:
Ne kugel wäre mir am liebsten^^ (am wenigsten fläche bei großem volumen)
dann such mal nen kugeligen USB-Stick^^

finde ich eigentlich ganz gut die Aktion. Dann kann man endlich günstig Kabel bestellen und um Versandkosten zu sparen noch Bücher dazu^^

Ohje, ob Amazon damit glücklich wird.
Wenn ich bedenke, wie viele Leute im Unternehmen, indem ich arbeite falsche Kabel mitnehmen, bzw wollen. Und da gibts zum Glück keine Probleme was Umtausch betrifft. Ob Amazon den ganzen Leuten auch die ganzen Kabel zurücknehmen, bzw umtauschen (inklusive dem ganzen Postweg) würde, bin ich mal gespannt.

Ansonsten warum nicht. Computer Zubehör ist extrem profitabel.
Was ich allerdings ein bisschen unseriös finde... "Hersteller ist noch nicht bekannt"?
Spricht mao nicht wirklich für sich.
PS: Kommt jetzt nicht mit: "Die werden eh alle in China und Korea hergestellt"
Ich meine, die Firma, die dahinter steht. Mich persönlich interessiert das bei Kabeln ziehmlich.

MfG, Max

Zurück
Oben