er is dicker (tortzdem dünner als ein buch), schwerer (trotzdem leichter als ein buch) & er bringt gegenüber dem kindle classic keinen wirklichen vorteil bei der darstellung von büchern. Dem stimme ich zu.
Du hast aber vergessen dass:
--> der Touch bei der Navigation erheblich besser ist als der normale, die Bedienung ist soviel besser, dass ich gerne nochmal 130€ ausgegeben habe.
--> der Touch doppelt soviel Speicher hat
--> der Touch Musik abspielen kann
Also ich würde sagen, dass du einer von denjenigen bist, die mit so einem gerät grundsätzlich nix anfangen kann. Das find ich grundsätzlich okay, aber mach die dinge nicht schlecht, wenn du nicht wirklich ahnung davon hast.
Ich habe den alten Kindle täglich 3 stunden genutzt, 1 jahr lang, und nutze den Touch seit er rausgekommen is 3 stunden täglich, und ich weiß ganz klar, und jeder der beide geräte verglichen hat weiß, dass der Touch erheblich besser ist, und dass sich das upgrade wirklich lohnt.
EDIT: jop deine bearbeitung hat dich scheinbar zur besinnung gebracht. das is nämlich fast der hauptpunkt des ganzen neuen geräts, dass es besser zu bedienen ist.