News Amazons E-Book-Reader Kindle Touch kommt nach Deutschland

Ich habe seit anfang Dezember 2011 ebenfalls einen Kindle Touch aus den USA.

Mit dem Gerät bin ich absolut zufrieden und begeistert wie gut das doch alles auch auf so einem günstigen Reader funktioniert.

Onlinehai schrieb:
Da kann ich mir nicht vorstellen das so ein Touch das optimale ist,denn man sieht ja dauernd die Fingerabdrücke auf dem Display ? So eine Display muss doch absolut sauber sein zum lesen .

Abdrücke auf dem Display gibt es fast keine, zumindest sieht man sie nicht, und selbst wenn welche drauf sind, so stören sie beim lesen absolut nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit dem normalen Kindle mit diesen 5 Tasten eine Stelle im Text markiert oder eine Notiz schreibt ohne eine Krise zu bekommen...

Außerdem finde ich es ziemlich dreist wie Amazon hier den Preis nach oben schraubt...

In den USA gibt es die Kindle als special offer inkl. Werbung statt für 139$ für 99$.
Dabei ist der Bildschirmschoner ein Werbebild, sowie das letzte Element im Hautmenü - es gehen damit ca 10% der Fläche bei der Auswahl eines Buches verloren (...), dafür finde ich den Preisnachlass gigantisch.
So etwas scheint in Deutschland unmöglich, leider....

Btw.: Inkl. Versand, Steuer und Zoll hat der Import des readers aus den USA 102€ gekostet...

Gruß
Christian

ICh kämpfe schon den ganzen monat mit mir ob ich mir den kleinen holen sollte, Wollte eigentlich den Touch. Gut das ich Ihn noch nicht bestellt habe :D Sobald verfügbar -> KAUF

Seit Amazon damals einfach Bücher über Nacht von den Geräten gelöscht hat würde ich mir definitiv keinen kindle mehr kaufen. Sie mögen aus dem Fehler gelernt haben, ich hätt trotzdem immer ein mieses Gefühl, das jemand weiß was ich gerade lese und es per Mausklick einfach löschen kann.

Bei .pdf kommt es übrigens schon darauf Android wie kompliziert sie sind. Ganz normalen Text kann man auf den Sony-Readern ganz hervorragend lesen. Nur bei grafiken oder Tabellen ist es halt nicht so optimal.

@Radde: Amazon weiß auch mit 50/50-Wahrscheinlichkeit (Geschenk oder für Eigengebrauch) so was du liest, wenn du dir dort ein Buch kaufst :D

Fu Manchu schrieb:
Genau das finde ich am Kindle so vorteilhaft, man hat einen Shop im Rücken, und dann noch Amazon!
Ein Bekannter hat einen Sony-Reader und muss von verschiedensten Seiten und Händler nach Ebooks suchen, Amazon bleibt ihm verwehrt. Wenn ich allein den Deal des Tages für englische Bücher bei Amazon jeden Tag sehe, zu 99 cent oder 1,09 Euro jeden Tag ein englisches Buch (und ab und zu richtig gute in meinem Sinne) - das sind große Vorteile gegenüber den anderen Händlern oder Readern ohne Händler im Rücken.

btw halte ich den Touch auch für unnötig. Ich habe den Kindle für 99 Euro und meine Freundin den Kindle Keyboard, und mich stört es recht schnell, wenn Fingerabdrücke auf dem Display sind.

Bei PDF sind sie aber ALLE Reader schlecht, da ziehe ich ein Tablet vor, Farbe, Zoom, Größe des Displays.

Bei PDF war IMHO schon immer der Sony Reader am Besten, da die meisten Funktionen.
Btw, man kann Amazon Book aufm Sony PRS-T1 lesen, muss man nur Rooten und die Kindle App installieren :D

das will ich sehen, wie amazon mir aus meiner mit calibre verwalteten bibliothek bei meinem kindle mit deaktiviertem wlan ein buch löschen will.

Welche Vorteile hat dieser Kindle überhaupt gegenüber meinem iriver Story HD WLAN? Den Touchscreen jetzt mal außen vor gelassen...

Fu Manchu schrieb:
^^
Sie können es aber nicht löschen oder aus deinem Regal nehmen ;)
Wenn der Zalandobote zweimal klingelt...der kriegt zusätzliche Aufgaben wie Bücher klauen ;)

@p0l!C: ich finde vor allem das kostenlose 3G super. Man hat ja nicht dauernd WLAN und wenn man im Urlaub ist brauch man sich nicht vorher um Bücher zu kümmern etc sondern kann das bequem von der Strandmatte aus machen.

Zum höheren Preis:

Ihr müsst auch bedenken, dass der Kindle Touch für 99 US-Dollar auf dem Startbildschirm und Screensaver Werbung schaltet. Der Kindle Touch ohne Werbung kostet 139 US-Dollar. Und dann kommen auch noch die Steuern dazu (wie schon erwähnt).

Ich habe mir erst vor kurzer Zeit den normalen Kindle gekauft und werde deshalb nicht umsteigen. Wenn es irgendwann einen Kindle mit E-Ink-Farbdisplay gibt, dann wäre das schon eher ein Grund, aber so gibt es für mich nicht genügend Mehrwert, obwohl der Touch sicherlich auch ein sehr guter Reader ist.

Kindle Fire wär mir lieber. Nicht wirklich was für mich, sondern als Geschenk für Geburtstage wär es nett.

Ich habe mir ein Kindle Touch schon im Dezember aus den USA besorgt, ich liebe das Teil und kann es nur jedem empfehlen!

Ist natürlich nur was für Leseratten und nicht als "Tablet" Ersatz zu sehen, aber das sollte klar sein.

Theoretisch sollte dann auch der Kindle Store direkt im Kindle Touch funktionieren ohne den Umweg über den Browser, wenn man sein Konto auf DE gestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Ich schrieb:
ich ziehe bei ebook-reader den kobo touch oder den sony vor. nicht jetzt unbedingt weil die so viel besser sind sondern weil man mit dem kindle total an amazon gebunden ist und in keinem anderen shop ebooks beziehen kann.

Auf meinem kindle sind höchstens 50% der Bücher von Amazon. Richtig ist, dass der Kindle kein epub unterstützt. Aber da gibt es einfache Abhilfe (z.B. Calibre), indem man epubs einfach in mobi umwandelt und über USB auf den Kindle spielt.

Radde schrieb:
Seit Amazon damals einfach Bücher über Nacht von den Geräten gelöscht hat würde ich mir definitiv keinen kindle mehr kaufen. Sie mögen aus dem Fehler gelernt haben, ich hätt trotzdem immer ein mieses Gefühl, das jemand weiß was ich gerade lese und es per Mausklick einfach löschen kann.

Deaktiviere WLAN -> Problem gelöst.

maxFrisch schrieb:
das will ich sehen, wie amazon mir aus meiner mit calibre verwalteten bibliothek bei meinem kindle mit deaktiviertem wlan ein buch löschen will.

Genauso handhabe ich es auch. Damit habe ich volle Flexibilität und bin nicht vollkommen von Amazon abhängig.

Cheers
Replay

Außerdem finde ich es ziemlich dreist wie Amazon hier den Preis nach oben schraubt...
Btw.: Inkl. Versand, Steuer und Zoll hat der Import des readers aus den USA 102€ gekostet...
Naja, die US-Preise sind bei so ziemlich jeglicher Elektronik humaner, da ist Amazon halt keine Ausnahme. Allerdings kommt ist es in den Staaten auch drauf an, wo man es kauft. Je nach Bundesstaat macht es keinen Unterschied zum deutschen Preis!

In den USA gibt es die Kindle als special offer inkl. Werbung statt für 139$ für 99$.
Dabei ist der Bildschirmschoner ein Werbebild, sowie das letzte Element im Hautmenü - es gehen damit ca 10% der Fläche bei der Auswahl eines Buches verloren (...), dafür finde ich den Preisnachlass gigantisch.
So etwas scheint in Deutschland unmöglich, leider....

Mir persönlich wäre der Aufpreis die Werbefreiheit wert, aber die Möglichkeit wäre schon Begrüßenswert.

SILen(e schrieb:
Kindle Fire kommt, wenn es in Deutschland von Amazon mehr Medien als nur Ebooks und Musik gibt - da das gerade bei den Filmen wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern kann wird es also noch ebenso lange dauern.
Lovefilm gehört zu Amazon. Das Potential hätten sie also.

mpbthunder schrieb:
US-Preise werden immer ohne Steuern angegeben ...
Bei amazon kommt im Versandhandel aber keine Umsatzsteuer drauf.

Rep1ay schrieb:
...Deaktiviere WLAN -> Problem gelöst. ...

Hon, und danach nie wieder Bücher von Amazon erhalten, weil man nie wieder WLAN aktiviert? Besonders clever bist du nicht ;).

Lost_Byte schrieb:
... Bei amazon kommt im Versandhandel aber keine Umsatzsteuer drauf.

Ähm, doch, IMO kommt bei Einfuhr eines Kindle aus USA die USt drauf, 19%, das macht aber Amazon selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben