News Amazon stellt neuen E-Book-Reader Kindle Paperwhite vor

@insert-username
Man kann bei Amazon einfach "Amazon Kindle" eingeben und sieht, dass es für 79,- € gelistet ist.
Vergesst ihr wieder einmal, dass die Amerikaner KEINE Steuern bei den Preisausstellung verrechnen?...

ConanD schrieb:
@planter88 Bestell ihn dir doch einfach in den USA sparst warscheinlich noch Geld dabei. Nur bei der 3G Variante wäre ich vorsichtig bin mir nicht sicher ob die hier funktioniert. Damals als es den Kindle nur in den USA gab musste man extra die International Version kaufen. Aber die WLAN Version funktioniert hier ohne probleme.

Aus USA bestellen geht leider nicht. Man wird darauf verwiesen den Kindle bei Amazon.de zu bestellen.

Früher ging das noch als es die Kindles nicht auf Amazon.de gab.

Bleibt nur noch Borderlinx oder so und das ist es mir nicht Wert. Ich warte und lese solang auf meine iPad per Kindle App.

Eagle-PsyX- schrieb:
@insert-username
Man kann bei Amazon einfach "Amazon Kindle" eingeben und sieht, dass es für 79,- € gelistet ist.
Vergesst ihr wieder einmal, dass die Amerikaner KEINE Steuern bei den Preisausstellung verrechnen?...

Du meinst vermutlich mich? Denn ich hatte nach den Preisen gefragt ... und ja, inzwischen geht das, als ich gefragt habe, stand auf der deutschen Seite noch der alte Kindle für 99,-€ drin und vom neuen keine Spur, das haben sie wirklich gerade eben erst, Minuten nach meinem 1. Post, aktualisiert :) .

Und ja, in der Tat, wenn ich das mit den Steuern bedenke (hatte ich tatsächlich gerade vergessen, dass US das anders auszeichnet), ist der deutsche Preis von 79,-€ (im vergleich zum nicht werbefinanzierten US-Kindle von $89,-) nicht nur ok sondern sehr fair. :)

Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis der Kindle Paperwhite auch hier in Deutschland erscheint. In Zeiten von Globalisierung besteht doch eigentlich überhaupt kein Grund, die deutschen Kunden länger auf den neuen Kindle warten zu lassen. Ich würde ihn jedenfalls sofort kaufen.

planter88 schrieb:
Aus USA bestellen geht leider nicht. Man wird darauf verwiesen den Kindle bei Amazon.de zu bestellen.

Früher ging das noch als es die Kindles nicht auf Amazon.de gab.

Bleibt nur noch Borderlinx oder so und das ist es mir nicht Wert. Ich warte und lese solang auf meine iPad per Kindle App.

Dann zieh ich meinen Kommentar zurück. Das wusste ich nicht das das nicht mehr geht. Sorry.

Bitte die vorhergehenden Kommentare lesen: es sind 89$ vs. 79€ für vergleichbare Geräte (Version ohne Werbung), wobei der US-Preis noch ohne Mehrwertsteuer ist.

Eagle-PsyX- schrieb:
insert-username schrieb:
wobei der US-Preis noch ohne Mehrwertsteuer ist.
Ja das stimmt schon, es muss aber auch nicht jeder diese Mehrwertsteuer bezahlen.

Amazon verrechnet seit September diesen Jahres in 8 US-amerikanischen Bundesstaaten - darunter die drei bevölkerungsreichsten - eine Mehrwertsteuer und in den folgenden Jahren werden noch weitere hinzu kommen. In allen anderen Staaten erhebt der Versandhändler keine sogenannte 'sales tax'.

62% mehr Pixel = 1024x768 endlich.. Hatte bisher nur iRiver

Ich hab mir kürzlich den Sony Reader PRS-T1 gekauft wegen Android. Gerootet ist er ein fast vollwertiges e-ink Tablet. Eignet sich auch sehr gut für lange chat sessions. Da würd ich jetzt nicht drauf verzichten wollen :( Aber eine höhere Auflösung wär schon cool.

HardlineAMD schrieb:
Steuern.... . Aber das geht an dir wohl vorbei. :rolleyes:
Und er geht auch vom falschen US-Preis, nämlich dem Werbefinanzierten aus (gut, das war mir Anfangs auch nicht klar, wurde aber inzwischen halt in diesem Kommentarthread geklärt), wenn er es schon nebeneinanderstellen will, dann wohl eher US: 89$ (nicht werbefinanziert, ohne Steuern, wobei dream_betty ja aufgeklärt hat, das die auch nicht jeder zahlen muss in US) gegen DE: 79€ (inkl. Mehrwertsteuer).

MMMM paperwhite. Funktioniert das auch bei direkter Sonneneinstrahlung, sprichwort e-paper????

Mir hat halt an den Kindledisplay immer gefallen das man sie in der Sonne lesen konnte. War aber bei den Fire bis dato doch nicht der fall oder hat auch da das Display nichts mit den ips Taplet dinger gemein?

Das Gerät hat weiterhin das geniale E-Ink display.
Die Beleuchtung kann man bei Bedarf hin zu schalten.
Hier noch der Aufbau.
feature-lighttech._V389693938_.jpg

Quelle:
Amazon.com

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja interessant aus. Wenn das abseitd der Werbebilder/filme wirklich so kommt, dass die Beleuchtung sehr homogen ist(sonst sieht man ja oft sehr stark, dass das Licht halt von den Seiten kommt.) wäre das wirklich cool. Der Rest ohnehin. Da scheint man eInk(Standard) ja ordentlich zu pimpen.

Hm gar keine Audio Funktionen (headphone jack, text to speech und lautsprecher) mehr, die ich aber auch niemals verwendet habe und nur noch 2GB Speicher. Das ist ganz schön knausrig von Amazon, wird aber wohl trotzdem noch reichen.

Ich glaube ich werde mir trotzdem einen nach Deutschland mitbringen, denn diese Leuchtfunktion ist genau das was noch gefehlt hat.

Dir Reichen keine 2GB für Bücher?:freak:

Herr der Ringetrilogie hat zb knape 4MB. Sprich ca 1500 - 2000 Bücher haben platz auf so ein Teil. Ok, da kommen vieleicht noch Bildinformation dazu. Aber selbst Mangas bzw Comix kommen nicht über 5MB.

Naja, man hat ja auch nur etwa 1.25GB zur Verfügung und es gibt viele Bücher mit Grafiken und Bildern die deutlich größer werden. Es gibt durchaus Leseratten denen das zu wenig sein wird, außerdem ist es einfach richtig geizig von Amazon, wie viel wird wohl so ein 4GB Flash Chip heutzutage kosten, eine sehr kleine Hand voll Dollar.

Hinzu kommt ebenfalls, dass es so noch schwerer wird eigene Bücher, PDFs drauf zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Mag schon sein, hab für 20€ mein g300 mit 32gb aufgerüstet. Doch Monochrome Inhalte brauchen doch nicht viel Speicher.

Ansonsten greift man ja sowieso zu Fire das dann auch gleich wieder brauchbare Speicherplatzreserven bietet. Bitte um einen Vorabtest liebe CB, aber bitte ohne LTE ;-)

Zuletzt bearbeitet:
MixMasterMike schrieb:
Naja, man hat ja auch nur etwa 1.25GB zur Verfügung und es gibt viele Bücher mit Grafiken und Bildern die deutlich größer werden. Es gibt durchaus Leseratten denen das zu wenig sein wird, außerdem ist es einfach richtig geizig von Amazon, wie viel wird wohl so ein 4GB Flash Chip heutzutage kosten, eine sehr kleine Hand voll Dollar.

Hinzu kommt ebenfalls, dass es so noch schwerer wird eigene Bücher, PDFs drauf zu laden.

Ich habe 250 Bücher auf meinem Kindle, das sind knapp 300 MB. Finde es zwar eigenartig, dass man da von den 3 GB meines jetztigen Kindles runtergegangen ist, aber eine Gefahr das der Platz zu wenig wäre sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Zurück
Oben