• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon stoppt Verkauf von „SimCity“ als Download

EA muss man doch jetzt einfach boykottieren. Wirtschaftlich steigen sie ab und trotzdem sägen sie am Ast, auf dem sie sitzen. Für uns ist das aber gut, weil unser Einfluss wächst und keiner mit sich mit "ich alleine bewirke doch nichts, wenn ich's nicht kaufe" herausreden kann. Lasst euch nicht verarschen, gebt den EA den Rest und boykottiert konsequent.
 
FooFighter schrieb:
Dank EA weiss ich nun, d. es auch Alternativen zu SimCity gibt. Ein kleines, fröhliches, ironisches DANKE!
Welche? Kann man Cities XL empfehlen?



Ich hätte mir das Spiel echt gern gekauft aber ich habe wirklich keinen Bock auf Origin.
Ich habe inzwischen eine recht beachtliche Spielesammlung bei Steam aufgebaut und kann diese auch größtenteils im Offline Mode spielen. Ich bin sehr zufrieden mit Steam und sehe es überhaupt nicht ein mir ein zweites System per Zwang aufdrücken zu lassen.

Warum sollte ich mir jetzt ein zweites System aufdrücken lassen ohne Offline Mode? Ich sehe nur Nachteile bei der Benutzung von Origin.


Viele Grüße
Harle
 
wer Probleme mit Onlinezwang hat, der solls halt nicht Kaufen. Immer das gleiche, das ist doch jedem seine Sache.
 
Ja Chris, nenn mich dumm, wenn ich mit dem Gedanken spiele mir SimCity tatsächlich zu kaufen. Unglaublich was für Pfeifen sich manchmal erlauben Urteile über andere zu erlauben.

Aber ansonsten, super Werbung EA. Ein Release (mal wieder) so gegen die Wand zu fahren, dann warte ich wohl lieber noch etwas.
 
Raptorchicken schrieb:
aber mit sicherheit. warum sollten sie sich auch darum kümmern? wie man an den überlasteten servern sieht haben sie ja anscheinend auch diesmal wieder locker genug idioten gefunden, die ihnen ihren scheiss abkaufen.

und GENAU DAS ist das problem an der ganzen misere... es gibt einfach zuviele lemminge auf diesem planeten :(
würden so verseuchte spiele vernünftig abgestraft/ignoriert werden, die anderen sich aber entsprechend verkaufen, würds/wäre es auch nicht so weit gekommen


bezogen auf DRM maßnahmen generell, nicht nur konkret den always-online schrott
 
EA ist einfach der beste Publisher auf dem Planeten :D Deadspace Franchise einstellen, nachdem das Spiel aufgrund der Action und Microtransactions gefloppt ist und hier allways on DRM inklusive Wartezeit, viel zu kleinen Maps, Day 1 DLC und Wartezeit, wenn man das Spiel doch spielen will....
Wer noch von EA kauft ist selber Schuld, das sollte nun wirklich niemand mehr unterstützen.
 
Abrissbirne schrieb:
EA ist einfach der beste Publisher auf dem Planeten :D Deadspace Franchise einstellen, nachdem das Spiel aufgrund der Action und Microtransactions gefloppt ist und hier allways on DRM inklusive Wartezeit, viel zu kleinen Maps, Day 1 DLC und Wartezeit, wenn man das Spiel doch spielen will....
Wer noch von EA kauft ist selber Schuld, das sollte nun wirklich niemand mehr unterstützen.

Bin mal gespannt wieviel daran noch denken, wenn Battlefield 4 rauskommt. Dann stehen wieder alle die hier meckern im Mediamarkt und zahlen jeden Preis für das Game. Wobei, so richtig is ja noch nix raus. Villeicht wird das ja auch F2P und man muss für die Kugeln zahlen die man verschießen will, viel Spaß damit sag ich schonmal ^^
 
neben EA fallen mir da aber noch andere ein (die man meiden sollte):
ubisoft ... war mit serverproblemen afaik noch schlimmer dran
blizzard ... (die durch erfahrungen im bereich wow etc schon hätten vorbereitet sein müssen ...) bei diablo 3
activision die jedes jahr die gleiche schießbude auf den markt zwingen ...
square enix mit den abzock-kursen (FF:all the bravest mit 12 mio mikrotransaktionen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist den Publishern der Imageschaden wirklich so egal, dass sie immer und immer wieder den gleichen Fehler machen?

Welcher Imageschaden ? Man sieht doch gekauft wird trotzdem wie dumm ... also wieso sollte man als Puplisher daran was ändern und unnötig Geld für ausgeben? Die Kühe fressen doch selbst Scheisse und geben trotzdem gute Milch ... also weitermelken ...
 
Wizzard_Slayer schrieb:
Ohne Worte...
War ja eigentlich schon von vornherein klar das es so kommt...
30 Min Wartezeit um den Singleplayer zu spielen, langsam wirds echt lächerlich. Am besten man wartet mit dem Kauf noch 1-2 Monate :D
Nee, links liegen lassen und nicht kaufen. Nur so können die Hersteller kapieren, daß Onlinezwang scheiße ist.
Leider kaufen sehr viele trotzdem, also wird es immer weiter so gehn, da ja die Verkäufe stimmen.
 
Schade, ich hab eigentlich richtig Bock auf SimCity.
Aber mein Verstand sagt mir bei Sachen wie EA/Origin, Onlinezwang und den kleinen Maps "nicht kaufen".
 
Kann mich dem nur anschließen. Wer tatsächlich noch meint irgendeinen halbwegs gehypten Titel mit Onlinezwang am Releasetag spielen zu können ist entweder naiv oder hat erst gestern mit dem Zocken angefangen. Egal ob das ein Battlefield, ein Diablo, oder ein neues MMO ist. Alle sind am Releasetag für die breite Masse unspielbar.
Ich versteh aber auch die Leute nicht, die sich darüber beschweren. Angenommen man würde jetzt erst anfangen Autobahnen zu bauen, dann wären diese auch nicht 30-spurig, nur damit am Anfang keine Staus entstehen. NATÜRLICH wusste Blizzard und EA was beim Start ihrer Games los sein würd, aber es macht keinen Sinn eine riesige Server Infrastruktur für die ersten paar Tage nach Release aufzubauen, weil sie danach schlichtweg nichtmehr gebraucht wird. Die einzige Frage die offen bleibt ist somit, warum reden die Firmen nicht klartext mit den Leuten und sagen was Sache ist.
 
Wen wundert es noch?

Aber irgendwann wird auch der große Riese fallen und ich werde ihm keine Träne nachweinen...
 
und wenn sie in ein paar jahren keine lust mehr haben wird das ganze abgeschaltet und man guckt in die röhre...
 
Die meisten sagen immer EA ist böse wird boykottiert und was weiß ich noch alles, kaufen sich dann aber dennoch Spiele wie das 5 Stündige CRYMEARIVER3 , SchlimmCity usw.

Und weinen, beschweren und schimpfen dann wieder weiter.. aua... nicht! :freak:

Bin jetzt schon länger damit beschäftigt mir ein neue Spiel zu kaufen, jedoch werde ich bei dem ganzen Mist leider nicht fündig. :(

Hoffnungen hege ich trotzdem noch an 2013; The Last of Us, Beyond: Two Souls, Destiny, Metal Gear Solid: Ground Zeroes, Watch Dogs..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuze Hideo schrieb:
[...]CRYMEARIVER3 , SchlimmCity[...]

+1 .. hammer .. Schenkelklopfer des Tages. :lol:


Ich werd mir SimCity trotz allem wohl mal irgendwann kaufen, zum halben Preis mit "allen" DLCs. Ein paar Monate Spass haben und es dann links liegen lassen und wieder SC4 weiterspielen. Es gibt immer was zu verbessern in SC4, auch wenn es grottig läuft.
 
Naja Probleme waren schon während der Beta bekannt, deswegen absolut klar, dass EA hier gespart hat.
Aber Hauptsache man baut einen Kopierschutz ein, und nutzt die Rechenleistung als Ausrede.
Ich hätte das Spiel sogar trotz Origin gekauft, aber so...
 
wird sicher hier beim start noch lustiger :)
kaufe grundsätzlich keine EA spiele mehr zum start und für vollpreis, höchstens mal ne deluxe edition über EA india oder wenns ein günstiger EU key ist.
aber nach dem Dead Space eingestellt wird, SimCity ist sicher die nächste reihe, weil EA = oh dieser "unerwartet hohe ansturm" = oh der titel hat sich so schlecht verkauft mega LOL :)
 
Ich warte nur auf die Wochenendnews. Da sind die server dann komplett weg und der Support, tja der hat frei. :D
Leider ists noch lang nicht schlimm genug. Die Server müssten mindestens 1 Woche off sein, bevor die Leute mal merken was sie sich und damit indirekt auch allen anderen damit antuen so einen Schrott zu kaufen.

Welche? Kann man Cities XL empfehlen
Wenn du es für nen 5er kriegst ja.
Hab Xl 2011 und hatte bisher so 20h Spaß.
Leider unterstützt das Spiel nur SingleCore, was dazu führt das es bei großen Städten irgendwann nurnoch ruckelt.
Aber bis dahin (und man kann ja zig Städte gründen und mit denen auch Zwischenhandel betreiben) machts sehr viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist in jeder hinsicht eine schande, was ea mit so einem klassiker veranstaltet.

so wird das kultur medium "computerspiel" vernichtet.
 
Zurück
Oben