News Amazon-Tablet: Neues Fire 7 ist schneller und hat mehr Speicher

Ich finde, die Kritik geht teilweise etwas an der Sache vorbei. Um den Nachwuchs mal auf der Fahrt in den Urlaub etwas schauen oder spielen zu lassen, würde ich nicht mein iPad rausrücken. Da scheint mir so ein Gerät genau das Richtige zu sein (und so wird es in meinem Bekanntenkreis auch nur verwendet).

Gruß Jens

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und spanier27
taugt das 7er als kindlealternative?

FranzvonAssisi schrieb:
Zumindest für kurze Zeit.

Wir hatten / haben drei Fires im Einsatz und "Wer billig kauft, kauft doppelt" hat sich bewahrheitet.

Bei einem ist ohne Fremdwinwirkung der Bildschirm gerissen (das Teil stand 2 Monate auf einem Tablethalter und wurde da bedient, da scheint sich im Material irgendwas verzogen zu haben?). Beim zweiten ist jetzt nach einem Jahr die Ladebuchse so ausgeleiert, dass es nur noch ganz selten läd.

Klar, die Teile sind für den Preis (kurzfristig gerechnet) super, aber in Zukunft gebe ich soch lieber das doppelte aus und kauf mir Tablets mit Android und mit Hardware die hoffentlich länger hält...

Das ist nicht nur weniger nervenaufreibend, sondern auch Elektroschrotttechnisch besser.

Lg
Wieso "Wer billig kauft, kauft doppelt"? Man muss sich nur im Klaren sein was man kauft und wofür. Ich habe diese als Ersatz (damals im Angebot 2 Stk für 60 EUR) für den mobilen KFZ-DVD Player geholt und diese eignen sich perfekt dafür... An die Kopfstützen "genagelt" und schon ist das "Entertainmentsystem" im Auto für die Urlaubsreisen installiert. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
@yasun5
Alleine wegen dem Display nicht (sowohl Auflösung wie Technologie). Da bleib lieber beim Kindle, Deine Augen werden es Dir danken...

• Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, Firezeed, yasun5 und eine weitere Person
Die Sache ist DIE !
Die alten Teile hätte man einschmelzen oder sonst was machen können.
Es wäre besser gewesen HEUTE ein Tablet auf den Markt zu werfen das auch standhaft und ist "Aktuel".
Z.B. mit mehr RAM oder mehr internen Speicher.
Irgendwas dass GUT ist.
Hier ist aber ALLES Schrott. Egal obs für Tetris reicht.
So ist das praktisch nur hingefrickelt zum wegschmeißen.
NEIN es hat keine Daseinsberechtigung.

Dass es gut über die Ladentheke geht hat ja wohl kaum was mit der Technik zu tun.
Das gemeine Volk kauft AMAZON Tablet weil AMAZON drauf steht und damit irgendwas verbindet.
Service z.b. .

Der Unterbau ist ANDROID, also würde ein Softrwarepaket von AMAZON reichen um aus ALLEM ein FireHD/ nicht HD zu machen.

Cumonu schrieb:
Warum kann man es nicht 50 Cent teurer machen und eine QI-Spule einbauen? Gerade bei einem Kindertablet wäre das mehr als sinnvoll, um die Ladebuchse zu schonen...

Meine Tochter hat die Buchse auch kaputt bekommen, hielt kein Stecker mehr. War gottseidank kurz vor Ablauf der 2 Jahres "Kindergarantie".

Wurde ohne Probleme getauscht, das alte wollte Amazon aber wieder haben.
Ergänzung ()

yasun5 schrieb:
taugt das 7er als kindlealternative?

In meinen Augen nicht zum Bücher lesen. Gründe findest du unter jedem beliebigen ereader Test von @mischaef in den Kommentaren.

Edit: besagter Herr war mit der Antwort schneller ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: yasun5
beercarrier schrieb:
...
aber letztendlich bleibt es ein Amazongerät, also Prime Bücher/Filme/etc. Und das macht es ausreichend gut, schaut man auf den Preis macht es das herausragend.

Ne, kann ich beides so nicht unterschreiben

Die Leute werden es kaufen...
Aber ja, die Specs sind wirklich mies. Ein 60 Euro Tablet aus Fernost hat schon gleich viel wenn nicht sogar mehr Ram und mehr Slots z.B. für Sim Karten oder Speicherkarten und kann mehr Apps installieren ohne Gefrickel mit dem Play Store.
Es sieht wirklich nach Resteverwertung und Ramschverkauf aus.
Da lese ich ebenfalls lieber weiter die Bücher am Kindle oder sogar am Smartphone aber nicht auf einem Fire^^

@petse

Geht es Dir jetzt besser?

Hier haben schon einige (mir inklusive) geschrieben, dass sie durchaus eine Verwendung für solch ein Tablet haben. Wer bist Du also um für diese Menschen zu entscheiden, was eine Daseinsberechtigung hat?

@Alphanerd
Hey, man kennt mich...^^

@Tidus2007
Und welches Tablet sollte das sein?

• Gefällt mir
Was soll der Müll < darum gehts.
Es ist Müll. Unnötig ist es.
Es musste nicht sein.

Bsp. Firma ClioTek (fantasyname) bringt jetzt Ramschtablet mit 1GB RAM und CHINA SoC raus.
Wer kauft es ? Keiner.
"ist ja voll scheise... wer kauft den heute noch sowas.... bla lbal bla.."

Amazon bringt den Mist raus. Es wird gekauft.

EDIT:
Man stelle sich vor KoDi würde nur auf KoDi Hardware laufen. Was ein Alptraum wäre dass.
AMAZON Fire Os ist praktisch nur aufgespielte Software.

Genau wie Lamberyard Engine nur CryEngine ist....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alao mein altes hd7 läuft noch super, mit Wall Mount und dem show Modus ist es quasi nen Echo Show für 1/4 des Preises..

@petse
Auch hier: Wer entscheidet das? Du?

Nein, diese sind nicht unnötig. Ich war lange auf der Suche nach einem absolut günstigen kleinen Tablet als Steuerung für mein Sonos- und Teufel-System und als Zuspieler für meine Bluetooth-Lautsprecher - und dieses Tablet hab ich im Fire 7 gefunden. Für mich ist es also alles andere als unnötig.

Und es ist das meistverkaufste Tablet von Amazon.

Aber klar, alles dumme Menschen - außer Du...

• Gefällt mir
petse schrieb:
Was soll der Müll < darum gehts.
Es ist Müll. Unnötig ist es.
Es musste nicht sein.

Bsp. Firma ClioTek (fantasyname) bringt jetzt Ramschtablet mit 1GB RAM und CHINA SoC raus.
Wer kauft es ? Keiner.
"ist ja voll scheise... wer kauft den heute noch sowas.... bla lbal bla.."

Amazon bringt den Mist raus. Es wird gekauft.

EDIT:
Man stelle sich vor KoDi würde nur auf KoDi Hardware laufen. Was ein Alptraum wäre dass.
AMAZON Fire Os ist praktisch nur aufgespielte Software.

Genau wie Lamberyard Engine nur CryEngine ist....

Jep, und genau dieser Chinahersteller hat dann auch kein Widevine Level 1 und bietet damit keine Unterstützung von Prime und/oder Netflix in HD. Und für was sollte man genau so ein Tablet denn bitte sonst nutzen?
Für produktives Arbeiten reicht meines Erachtens nach nicht mal die Diagonale. Für ein schlankes Reisetablet, was man fürs Filme gucken nutzen kann, reichts hingegen völlig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, adretter_Erpel und katamaran3060
@petse
Ich würde an Deiner Stelle mal an Deinem Ton arbeiten - sonst gibt es ganz schnell eine Meldung. Hier herrschte vor Deinem Mitschreiben eine sehr angenehme Atmosphäre.

So. Zum Thema: Was hat die Software damit zu tun?

Und ich bezweifle dass die Leute die Tablets wegen Amazon kaufen, ich denke hier macht es der Preis.

Zudem werde ich den Teufel tun und mir ein gebrauchtes Tablet kaufen - zumindest in der Preisklasse wenn ich nicht weiß, wie der jenige damit umgegangen ist. Zudem ich, wenn was seni sollte, in den meisten Fällen keine Gewährleistung mehr habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
petse schrieb:
Du checktst es nicht oder ?

Ne, so schlau ist der nicht. Ich aber auch nicht.

Du redest hier von einem neuen Tablet und postest einen Link zu verschliessenen Tablets der gleichen Leistungsklasse zum ähnlichen Preis. Nur mit dem Unterschied, dass diese nicht mehr von Ladekabel abbekommt.

Aber die Diskussion scheint unnötig, du glaubst ja (sry mehr als (irr) Glauben ist es nicht) du wärst klüger als Millionen Käufer.

Das HD7 für Tochter und HD8 für Frau und mich erledigen auf jeden Fall was sie sollen. Es sind Geräte zum Medienkonsum. Klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, mischaef, adretter_Erpel und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, adretter_Erpel und Alphanerd
Natürlich ist die Hardware von nutzen. Die Specs reichen für Ihre Zwecke aus.
Die Frage ist nur Ob man das weiter Herstellen muss obwohl es besser geht zum gleichen Preis.

Mein iPhone 4 ist immernoch im Gebrauch. für z.b. Shazam und MP3 Player. hat also Trotz low Spec Nutzen.
Das heist aber nicht das man heute noch iPhone 4 herstellen sollte.
Das wäre eine Umweltkatastrophe.
Und das ist dieses Tablet >eine Umweltkatastrophe.

petse schrieb:
Die Frage ist nur Ob man das weiter Herstellen muss obwohl es besser geht zum gleichen Preis.
Was geht besser zum gleichen Preis? Also min 1 Jahr Garantie und einen neuen Akku.
Link bitte
Danke

@petse
Woher willst Du das wissen? Wenn man vorher kein Tablet hatte ist das eine ganz andere Sache. Du unterstellt jedem Käufer damit, dass er ein blinder Konsument ist - sehr anmaßend in meinen Augen.

Mein Galaxy S (in etwa so alt wie Dein i4) wird auch noch genutzt - als Wecker. Mehr geht hier aber nicht, der Prozessor und der geringe Speicher ist für aktuelle Apps zu wenig. Gleiches gilt für mein Galaxy Nexus, wobei bei dem auch der Akku die Biege macht. Mein 2014er Note 10.1 nutze ich z.B. immer noch und ich sehe hier keinen Bedarf für ein neues - nur kann ich darauf kein Netflix schauen - denn Grund hat ToflixGamer schon genannt. Mein iPad Air stößt auch schon lange an seine Grenzen.

NUR: Für den Einsatzzweck, für den ich das F7 brauche, will ich kein 10-Zoll-Gerät nutzen.

Und wie Alphanerd es schon geschrieben hat: Bei den anderen weiß ich überhaupt nicht was ich bekomme - die Dinger können Kratzer auf dem Display haben, ins Wasser gefallen sein oder der Akku ist hin. Wenn ich mir jetzt ein F7 kaufen und dieses die nächsten 5 Jahre nutzen würde, muss ich mir wegen der Umwelt sicherlich keine Gedanken machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und katamaran3060
Zurück
Oben