News Amazon-Tablet: Neues, schnelleres Fire HD 10 – auch als Kids Edition

TheGreatMM schrieb:
Mich würde die Kids Edition zu Weihnachten interessieren... Wann soll ich kaufen? 🤔

Zum Black Friday bzw. zur Angebotswoche vorher.
Alternativ wirds sicherlich auch wieder Weihnachtsangebote geben.

EduardLaser schrieb:
Sehr leicht, Garantie ist aber futsch.

Wieso sollte da die Garantie futsch sein? Man installiert 4 Apps in einer festen Reihenfolge...nichts anderes als wenn ich andere Apps installiere. Wie soll Amazon das rausfinden?

Mal davon abgesehen, dass die Gewährleistung davon unberührt bleibt...

Das einzige, was ich in den letzten Jahren bei unsern Fire HDs hatte, dass Amazon versucht hat, den Launcher Hijack zu sperren...

Für den Preis hätte ich gerne 3Gb oder mehr RAM gewollt, so wird es die gleichen Probleme wie alle fire Tablets haben, es wird irgendwann sehr lahm sein

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
mr_capello schrieb:
mein fire 10 hat nach 1 jahr und 1 monat, also 4 wochen nach garantie ablauf den geist aufgegeben.
Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre.

Er schreibt auch Garantie.
Gewährleistung erfordert nach 6 Monaten mehr Kulanz vom Händler.

Mich überzeugen die Fire HD Tablets wenig bis gar nicht. Wir haben Mal eines für unseren Nachwuchs gekauft und sind mit dem Tablet nie warm geworden.

Jetzt müssen sie nur noch konsequent die Kindle Reader mit USB C ausstatten...

niketas schrieb:
Mir ist es wichtiger das ich schnell mal 10 GB Musik oder ein paar Videos/ Filme von meiner Platte drauf spielen kann und das dauert bei 2.0 einfach ewig.
Dafür nutzt Du WiFi. Mit ac flutscht das dann schon besser. ;)
10GB würde ich mit 2.0 nur kopieren wenn ich wirklich muss.

mischaef schrieb:
Wieso sollte da die Garantie futsch sein? Man installiert 4 Apps in einer festen Reihenfolge...nichts anderes als wenn ich andere Apps installiere. Wie soll Amazon das rausfinden?

Mal davon abgesehen, dass die Gewährleistung davon unberührt bleibt...

Das einzige, was ich in den letzten Jahren bei unsern Fire HDs hatte, dass Amazon versucht hat, den Launcher Hijack zu sperren...

winni71 schrieb:
Wo wird das kommuniziert?

Da durch die Installation des Google Play Stores auf den Geräten ein unsachgemäßer Gebrauch vorliegt, greift die Garantie nicht mehr. Diese besagt nämlich, dass ein normaler Gebrauch gegeben sein muss. Wir gewährleisten für einen Zeitraum von einem Jahr ab dem Datum des ursprünglichen Kaufs im Handel, dass das Gerät bei normalem Gebrauch durch Verbraucher frei von Material- und Verarbeitungsmängeln ist.“ Die Erklärung ist etwas unverständlich in Bezug auf die Nachrüstung des Google Play Store, aber wer auf seinem Fire-Tablet noch einen Garantieanspruch hat (ab Neukauf zwölf Monate), sollte sich bei der Installation des Google Play Store über den Garantieverlust im Klaren sein.“

Quelle: Computer-bild.de

• Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler
Ich denke für die Behauptung wäre eine Quelle bei Amazon notwendig und nicht die Interpretation der Bild.
Ein Reset und das Teil hat keinen Play-Store mehr, ich halte die Angst deshalb für unbegründet (selbst für den Fall, dass Amazon das so sieht).
Ich vermute auch mal ganz stark, dass die die Installation blockieren (oder zumindest deutlich erschweren) könnten wenn sie denn wollten.

@Topic:
etwas mehr CPU-power schadedt nie, das alte ist schon recht lahm, gerade bei Booten.
Aber warum keine 4GB RAM ist mir echt ein Rätsel.

Ich frage mich aber gerade eher obs das neue OS auch für die alten Geräte geben wird.

niketas schrieb:
Das gleiche Ladekabel ist für mich kein Grund, da so viele Geräte so viele verschiedene Kabel in meinem Haushalt haben das ich alle da habe. Mir ist es wichtiger das ich schnell mal 10 GB Musik oder ein paar Videos/ Filme von meiner Platte drauf spielen kann und das dauert bei 2.0 einfach ewig.

So unterschiedlich sind wohl die Anforderungen.

Ja du bist halt oldschool (nichts Schlechtes). Ich brauch das Loch nur zum Laden. Und ich kenne keinen mehr der Filme hin und her kopiert. :)

niketas schrieb:
Da hätten die sich USB-C auch sparen können wenn es nur für 2.0 reicht.
Find ich nicht, da schon der Stecker eine Verbesserung gegenüber micro-USB ist. micro-USB ist/war wirklich das allerletzte Gefummel. Außerdem geht auch ohne USB3 mehr Strom 'drüber'.

EduardLaser schrieb:
Da laut AGBs seitens Amazon ein unsachgemäßer Gebrauch vorliegt. Dies wird auch so von Amazon kommuniziert.
Na und? Dann könnten sie auch 'kommunizieren', dass es unsachgemäß ist, das Gerät nicht jeden Abend ein bisschen zu streicheln. So schnell erlischt eine Gewährleistung in D nicht. Mit ihrer Garantie können sie (weitgehenst) tun was sie wollen, aber wenn die nicht viel besser als die gesetzliche Gewährleistung ist, muss man sich eh nicht dafür interessieren. Und im ersten halben Jahr müssen sie nachweisen, dass ein evtl. Defekt durch die apk-Installation hervorgerufen wurden. Also, eigentlich müssten sie nachweisen, dass sie das Gerät produktionsfehlerfrei ausgeliefert haben, aber das geht praktisch eh nicht. Kausalität ist bei Gewährleistungsversagen durchaus wichtig, nicht was sich Amazon in den AGBs ausdenkt. Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen, manchmal ist unser Verbraucherschutz gar nicht so schlecht :).

4ndroid schrieb:
Als digitale Zeitung am Lokus wird es bei mir landen.

Exakt das, (und evtl. ein paar Videos auf Langstreckenflügen schauen), ist der designierte Einsatzzweck für solche Geräte.
Und dafür reichen auch die 2GB RAM, was ich jeden Tag (an o.g. Location), beim ACER Tablet meiner Frau feststellen darf.
Alles andere wird, ob des kleinen Bildschirms, eh sehr schnell, sehr nervig und für "echtes" Arbeiten gibt es wesentlich besser geeignete Gerätschaften.

Die krassen "Hochleistungs-Gamer-Kiddies" mögen das evtl. anders sehen... :evillol:

Wie wäre es denn schön alle Altgeräte mit diesem neuen OS zu versorgen? Da ändert sich an der Hardware ja gefühlt nichts seit Jahren. Aber das ist für die Profite vielleicht nicht so gut.

Selbst wenn die Garantie nach ein Jahr Rum ist .... ansich ist Amazon sehr kulant und tauscht trotzdem aus ..... Hat die Person hier mit den 4 Wochen über der Garantie auch Mal bei Amazon angefragt ? würde mich interessieren da ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit Amazon hatte in dieser Hinsicht

da sollte man sich doch besser ein älteres galaxy tab s3 oder sowas kaufen, dass Fire ist von den Specs ja eher Schrott und landet so automatisch iwann in der Ecke... aber wer ein gutes Tablet kaufen will sollte eh zum IPad greifen, kauft man einmal und hat die nächsten 5j Ruhe, mit bei weitem mehr und besseren Appsupport.

m0skito schrieb:
da sollte man sich doch besser ein älteres galaxy tab s3 oder sowas kaufen, dass Fire ist von den Specs ja eher Schrott und landet so automatisch iwann in der Ecke... aber wer ein gutes Tablet kaufen will sollte eh zum IPad greifen, kauft man einmal und hat die nächsten 5j Ruhe, mit bei weitem mehr und besseren Appsupport.
beim alten samsung-pad dürfte aber die android-version ein Nachteil sein. was nützt die bessere Hardware, wenn die Software veraltet ist?
und n 🍎-tablet ist ne andere Liga preislich.

wer eins fürs lesen aufm Klo oder den Medienkonsum unterwegs sucht, bekommt hier das Gewünschte. Das einzige, was besser bzw mehr sein könnte ist der RAM. ansonsten tut alles seinen Zweck

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben