News Amazon-Tablet soll Kindle Fire heißen

Cytrox schrieb:
Hm.. die spannendste aller Fragen bleibt wohl noch offen...

Kann man weitere Android-Apps installieren? Oder hat Amazon dem ganzen, bei all ihrem "customizing" einen Riegel vorgeschoben?

Dem schließe ich mich an. Wozu bedarf es eines Androidsystems, wenn das nicht geht? Die Info ist, wenn es nicht geht nur Marketing

sohei schrieb:
amazon hat einen eigenen app store, und das wird wohl die einzige Möglichkeit bleiben wie du da apps drauf schubsen kannst. zumindest ohne einen jailbreak/root, falls dieser möglich sein wird. aber selbst abseits dessen, wird der support von normalen, externen app quellen wohl eher beschränkt oder gar nicht möglich sein aufgrund der eigenen umgebauten Androide version.

Ich hoffe daß Du Unrecht hast, auch wenn ich das gleiche befürchte. Wie oben gesagt, warum Android, wenn man die Apps nicht installieren kann? Dann hätte es jedes andere Linux in angepaßter Form auch getan. Aber vielleicht läßt es sich einfach besser verkaufen, weil die Käufer denken, die Android Apps gehen auch.
Hoffen wir, daß sie gehen, ansonsten braucht man noch ein Produkt doch nicht, wenn es nur speziell angepaßte Anwendungen geben wird.

Was ist eigentlich aus ...
Damit erscheint ein Preis zwischen 199 und 299 US-Dollar als sehr wahrscheinlich, was angesichts der vermuteten Technik als sehr ehrgeizig bezeichnet werden kann. Denn während im „Coyote“ zumindest ein sieben Zoll großes Display sowie ein Tegra-2- oder vergleichbarer OMAP-SoC erwartet wird, soll das „Hollywood“ als eines der ersten Android-Tablets Nvidias für Oktober erwarteten Tegra 3 „Kal-El“ verwenden. Das höchstwahrscheinlich zehn Zoll große Display soll dabei wie im „Coyote“ auf der „Advanced Fringe Field Switching“-Display (AFFS) von E Ink basieren.

Bei den angenommenen Verkaufspreisen erscheint es als sehr wahrscheinlich, dass Amazon die Geräte zumindest minimal subventionieren wird. Analog zur Konsolenbranche wird man dann versuchen, die Kosten über den Verkauf von Inhalten und Zubehör zu decken. Dies würde mit Aussagen übereinstimmen, die die Verwendung einer stark angepassten Version von Android 3.x „Honeycomb“ vermuten. Unter anderem sollen hier der Amazon-eigene App Store, der MP3-Shop sowie allem Anschein nach auch das CloudDrive integriert sein.

Quelle: computerbase.de

geworden? :freak:

Android 2.1 .... Ja klar... Ich hoffe doch schwer das sie VIEL Zeit in die Optimierung in vestiert haben! Android 2.1 kann Nativ kein Flash (obwol es manche auf den ersten HTC telefonen zum laufen gebracht haben!) JiT compiler muss auch zwingen drin sein, sofern man bei der bedienung nicht einschlafen will! Und was ist mit all den Sicherheitslücken von 2.1?

Also entweder Amazon hat auf XDA einige sehr kompetente Personen angeworben oder das Tablet wird ein hoffnungsloser reinfall! Naja, evtl lässt sich ja dann ein Normales 3.2 drüber flashen....

Furtano schrieb:
Soll ich mir jetzt noch nen Kindle kaufen oder bleibt der Preis wahrscheinlich gleich?

Kindle hat ein komplett anderes Anwendungfeld: Fließtext anzeigen. Das macht er perfekt, alles andere eher nicht.
Kindle Fire macht das auch, aber auf einem LCD mit den entsprechenden Einschränkungen (Laufzeit, Bildstabilität, Augenermüdung, unlesbar unter Sonnenlicht etc pp). Dafür spielt es Spiele und Videos und TV und Magazine (und was Amazon sonst noch so einfällt) ab.

Allerdings würde ich bis morgen warten, kann leicht sein, dass ein Kindle 4 angekündigt wird.

Liara T'Soni schrieb:
Was ist eigentlich aus ...

Quelle: computerbase.de

geworden?

Kommt Anfang 2012, allerdings dann eher nicht unter Honeycomb.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 2.1 ist zwar schon recht alt, aber dadurch das man die Google internen Dienste raus geworfen hat sollte das Sicherheitsleck welchen bis 2.3.3 bestand behoben sein oder?

wüde auch lieber momentan warten, evtl kommt ein leicht überarbeitetes neues kindle gerät raus. die paar tage wird keinen umbringen zu warten ;)

und zu den android apps:

amazon wird wohl eher weniger mit der hardware verdienen, wenn nicht sogar unter verlust verkaufen, die erlöse holen sie über ihr online angebot wieder rein. nicht zuletzt durch ihren eigenen android store. darum sehe ich auch eher schwarz das sich apps auf anderem wege zumindest offiziell darauf installieren lassen. (mal von den anpassungen abgesehen)

und warum android und kein xy linux?
- weil das android quasi fertig da irgendwo liegt und gut abstanden ist
- es kostenlos ist
- es einfach modifiziert werden kann

und ich gehe mit absoluter sicherheit davon aus das amazon nicht damit werben wird das dort irgendwo tief unten in kern android drauf läuft

Dieses Gerät ist kein Konkurrent zu Androidtablets wie dem GalaxyTab oder auch dem iPad, es ist ein Gerät um Medien von Amazon zu konsumieren.

Dass darauf ein modifiziertes Android läuft ist für die Technikfans interessant, aber in der Vermarktung wird das vermutlich kein einziges Mal angesprochen werden.

Der Kunde muss nur wissen, dass das Ding Kindle-eBooks anzeigt, Musik von Amazons MP3-Downloaddienst und Cloud abspielt, Zugriff auf Amazons Videostreamingdienst hat, die Apps aus Amazons Android AppStore laufen lässt und man damit ins Internet und Mailen kann.

Und das ganze dann wohl für 250$.

Genau das bekommt der Kunde, nicht mehr, ABER AUCH NICHT WENIGER!

Als Notebookersatz wird das Gerät somit nicht genutzt werden können, es wird kein Konkurrenz zum iPad in dieser Hinsicht.

Aber als Mediaplayer wird es für den Preis ein sehr gutes Angebot darstellen und in dieser Kategorie dem iPad sicherlich auch deutlich Konkurrenz machen, sehr viel stärker als dies alle echten Androiden bisher geschafft haben.

ich kann euch versichern das auf dem gerät mindestens 2.2 drauf sein wird... amazon ist nicht so bekloppt das sie auf 2.1 setzen... warum auch?

"Android" setzt ja auf Linux auf, is nen 2.6er Kernel.

Ich hoffe nur Amazon packt 2.1 nicht auf nen Tablet.

Kraligor schrieb:
Hm, dann doch lieber ein normales Kindle.
Nunja, die Einsatzgebiete sind schon stark unterschiedlich.

Die Frage ist, wie geschlossen Amazon das Gerät hält, ob da quasi wirklich nur der Konsum von Amazon-Inhalten funktioniert.!?

Mit der Android-Version finde ich im Prinzip ziemlich egal, da das ganze wahrscheinlich extrem modifiziert ist und nix mehr mit der normalen Version zu tun hat.

Zurück
Oben