Grübelfisch
Lt. Junior Grade
Verrückt sowas. Wenn die tote Oma plötzlich zum Enkel spricht, könnte das auch Albträume verursachen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube, es hat schon seinen Grund, warum in Deutschland die Empfänger die Identität des Spenders nicht mitgeteilt bekommen und erst nach 10 Jahren einen Dankesbrief schreiben können, der dann aber über die Spenderdatenbank zugestellt wird (die Adresse bleibt weiter geheim). Ausnahme natürlich bei der Spende von z.B. einer Niere oder einem Leberteil innerhalb der eigenen Familie.nurmalsoamrande schrieb:Es kommt darauf an, Es gibt durchaus Organspenden, die NICHT den Tod des Spenders vorraussetzen. Dann wirst du dort auch häufig Spender finden. Eines der besten Beispiele wären Knochenmarkspender... die wirst du da sehr häufig finden.
Bei einer Herztransplantation wird der Spender wohl sehr offensichtlich nicht mehr selber kommen können. Du wirst aber sehr häufig dessen Kinder oder Witwer auf solchen Events treffen und es werden Fotos rumgereicht vom Spender und man erzählt die Lebensgeschichte dieser Leute.
Das Loslassen gehört aber nun mal dazu! Wenn man dies noch weiter (künstlich) verlängert, ist das für die Psyche noch schlechter.xexex schrieb:Denke dir das mal für Audible wenn mal ein Elternteil verstirbt oder grundsätzlich jemand der einem sehr Nahe steht und man noch nicht loslassen kann. Für Kinder und Erwachsene die mit einem solchen Verlust nicht so einfach umgehen können, kann es durchaus eine sehr große Hilfe sein, sich wenigstens von der vermissten Stimme ein Buch vorlesen zu lassen.
Erzähle das mal den Kindern, die jahrelang mit Antidepressiva vollgepumpt werden, weil sie es nicht können. Nicht jeder Mensch ist gleich und verkraftet problemlos einen Verlust, da ist jede Möglichkeit mit solchen Situationen besser umgehen zu können hilfreich.Weyoun schrieb:Das Loslassen gehört aber nun mal dazu! Wenn man dies noch weiter (künstlich) verlängert, ist das für die Psyche noch schlechter.
Besonders Kinder können schnell loslassen - das ist Natur. Wenn sie es nicht können, hatten sie schon vorher gehörig einen an der Pfanne und die Pillen nützen da auch nichts - da bräuchte es andere Eltern.xexex schrieb:Erzähle das mal den Kindern, die jahrelang mit Antidepressiva vollgepumpt werden, weil sie es nicht können. Nicht jeder Mensch ist gleich und verkraftet problemlos einen Verlust, da ist jede Möglichkeit mit solchen Situationen besser umgehen zu können hilfreich.
War das jetzt ein Witz? Ist ein "Stimmenimitator" dann ein "Raubredner"? *g+ Also ich kenn genug Stimmen im meinem Umfeld die sich zum Verwechseln ähnlich anhören. Wenn man an einem Rewe vorbeigeht hören sich die krakeelenden Suffies, die davor/daneben sitzen, immer gleich an, unabhängig von der Stadt.Henge schrieb:Wie praktisch das Tote nicht mehr widersprechen können. Gibt es kein Recht auf die eigene Stimme?
Der Unsinn der damit möglich ist mMn größer als jeder Sinn den soeine Anwendung hätte. Ohne Einwilligung der sprechenden Person sollte sowas nicht erlaubt sein.
Man merkt, dass du dich mit diesem Thema vermutlich noch nie befasst hast und noch nie mit Kindern zu tun hattest die ihre Eltern durch einen Unfall, Krieg oder ähnliches verloren haben. Nicht jedes Hirn funktioniert gleich und nicht jedes Kind ist auch nur im Ansatz empfänglich für "Nette Worte".crackett schrieb:Besonders Kinder können schnell loslassen - das ist Natur. Wenn sie es nicht können, hatten sie schon vorher gehörig einen an der Pfanne und die Pillen nützen da auch nichts - da bräuchte es andere Eltern.
robertsonson schrieb:creepy²
wer um himmels willen könnte so eine funktion freiwillig haben wollen?
Die Frage ist ja wie der Trauerprozess denn ablaufen muss? Ich finde das mit alexa auch viel zu krass und wäre nichts für mich. Aber ich muss auch sagen der Europäische/Christliche Totenkult ist auch nicht meins, dass man am besten über Woche trauert und heult etc. nur weil es in unserer Gesellschaft so sein muss. Wenn ich da z.B. Hawaii etc. anschaue wie dort die Toten nochmal gefeiert werden und man ihnen zu Ehren eine große Party schmeißt ist mir persönlich sympathischer..Weyoun schrieb:Meine ehrliche Meinung: Das ist gruselig und kann dazu führen, dass der Trauerprozess nicht so abläuft, wie er sollte.
Der Kabelbinder schrieb:Die Technik entwickelt sich mal wieder schneller als die Gesellschaft.