Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@spotter Wie du/ihr sicherlich an meinem Nicknamen lesen könnt arbeite ich bei DHL als Zusteller.
1.)Amazon verschickt nurPakete.Auch wenn es von einem anderen Händler kommt.Päckchen sind nicht versichert.Und somit könnte der Kollege es einfach einstecken und sagen ich hätte es zugestellt.
Denn bei einem Päckchen muss der Kunde nicht da sein.Wir können es auch vor die Wohnungstür legen.
Und bei dem eBayverkäufer würde ich auch nocht warten.Du kannst auch gerne zur Poste gehen die machen sich aber nicht die Mühe.Wobei der Fahrer selbst jeden Tag im Lager ist.(Bin ich ja auch jeden Tag : ))
Diese Aussage widerspricht aber dem Punkt 4.2 der AGB von DHL, in dem es klar heißt:
Die Deutsche Post nimmt die Ablieferung („Zustellung“) unter der auf der Sendung
angebrachten Anschrift durch Einlegen in einen für den Empfänger bestimmten und ausrei-
chend aufnahmefähigen Hausbriefkasten oder eine vergleichbare Einrichtung (z. B. Postfach)
vor. Die Zustellung kann auch durch Aushändigung an den Empfänger, an seinen Ehegatten
oder einen durch schriftliche Vollmacht des Empfängers ausgewiesenen Empfangsberechtig-
ten („Empfangsbevollmächtigter“) erfolgen; Sendungen an Empfänger in Gemeinschaftsein-
richtungen (z. B. Haftanstalten, Gemeinschaftsunterkünften, Krankenhäuser) können an eine
von der Leitung der Einrichtung mit dem Empfang von Postsendungen beauftragte Person
(„Postempfangsbeauftragter“) zugestellt werden.
Genau. Das wäre auch echt ein Hammer, wenn man das Päckchen einfach vor die Tür legen dürfte.
Außerdem muss auch bei einem versicherten Paket der Empfänger nicht zwingend da sein. Es reicht auch, wenn der Nachbar es entgegen nimmt - vorausgesetzt, er unterschreibt dafür.
tjo, ist allerdings auch nicht zulässig, es sei denn man hat einen sogenannten garagenvertrag abgeschlossen. dort wird dann allerdings auch der genaue ort genannt, wo die pakete abgestellt werden müssen und der empfänger haftet im verlustfall voll
nur weil einige postboten (meiner auch ) das so handhabt, ist das noch lange nicht zulässig.