Amazon Versand Imei Frage

majorlex

Newbie
Also ich habe mir vor ca. 1 Monat bei Amazon ein Samsung Galaxy S3 gekauft für 410€. Jetzt habe ich heute gesehen, dass das selbe Handy für 50€ weniger zu haben ist.
Jetzt habe ich mir gedacht dieses nochmal zu kaufen und das alte zurückzuschicken (bin noch in dem 1. Monat zum testen drin).

Jetzt habe ich mir überlegt das nagelneue anstatt des ein Monat alten Handys wieder zurückzuschicken. Kann/darf ich das machen? ich meine für amazon ist es ja nur gut weil das Handy ja dann echt unbenutzt ist mit schutzkleber/folio drauf und so.

Oder gibt es da Probleme mit der Imei nummer?

Bzw. weiß amazon welches handy mit welcher imei nummer sie wann verkauft hat ?

Ich dachte mir wenn ich jetzt schon 50€ spare, kann ich Amazon auch das nagelneue zurückschicken. (und ich brauch das neue natürlich nicht einzurichten bzw. das alte zu resetten)

Jetzt habe ich mir überlegt das nagelneue anstatt des ein Monat alten Handys wieder zurückzuschicken.

Dürfte nicht klappen da jedes Handy eine Seriennummer hat. ;)

bin noch in dem 1. Monat zum testen drin

???????

du meinst 14 Tage

Edit: krass, von 30Tagen hab ich bisher noch nirgendwo was gelesen. ganz schön schlechtes Marketing :D

Zuletzt bearbeitet:
Amazon gewährt 30 Tage.

Wegen 50€ rumscheißen (Vom Betrug mal abgesehen)... Verbuch es einfach als Lehrgeld :rolleyes:

Öhm okay also darf ich das Handy nicht tauschen oO warum ist das Betrug und Lehrgeld verstehe ich auch nicht. Ich habe doch das recht innerhalb von einem Monat ohne angabe von gründen ein gerät umzutauschen?

Neben Rechten hat man auch Pflichten. Und ich sehe es als Pflicht, sich als anständiger Käufer zu verhalten.

mhh okay war ja nur ne frage ob ich das machen darf mit dem handy tauschen... dann bestell ich es mir nicht ist mir zu viel arbeit das handy neu einzurichten.... öhm dachte das wäre ok weil sie ja ein nicht benutztes handy dann bekommen würden

Und dann wundern sich alle, wieso Amazon versucht, das billigste Personal unter den billigsten Bedingungen zu beschäftigen...

majorlex schrieb:
Öhm okay also darf ich das Handy nicht tauschen oO warum ist das Betrug und Lehrgeld verstehe ich auch nicht. Ich habe doch das recht innerhalb von einem Monat ohne angabe von gründen ein gerät umzutauschen?

Du hast natürlich das recht ohne Angabe von gründen zurückzusenden.
Allerdings wird Amazon schon prüfen in welchem Zustand das Handy, Zubör usw. ist. Das kann teurer werden wie die 50€ zumal Amazon solche Kunden auch direkt sperrt, außer du setzt dort sehr große Summen um. Da unterscheidet Amazon sehr wohl.
Ich finde ein solches Verhalten asozial. Denn alle Produkte werden irgendwann günstiger.

Machen darfst Du das ja, nur der Grund ist halt nicht so "ehrenwert". Immerhin gefällt dir das Phone doch.

ich finde es richtig, dass der TO hier trotzdem mal nachfragt, und man sollte auch freundlich und konstruktiv antworten.

M.Ing schrieb:
Und dann wundern sich alle, wieso Amazon versucht, das billigste Personal unter den billigsten Bedingungen zu beschäftigen...
Die machen schon ihr Geld, mach dir mal keine Sorgen.

ja UMtauschen, nicht AUStauschen. manchmal wird mir schlecht wenn ich sehe, dass manche leute scheinbar gar keine hemmungen haben, andere abzuzocken - aber gleichzeitig sinds die ersten, die auf ihr "recht" pochen. armselig...

probiers ruhig. aber lass dir gesagt sein, dass amazon die imeis kennt, denn ohne imei-freigabe von samsung (und anderen herstellern) können die die handys gar nicht einlagern und somit auch nicht verkaufen ;)

Echt mal, da fehlen einem ja die Worte bei so nem Thread.
Wenn dir der "Preisverfall" bei Elektrik zu stark ist solltest du am besten garkeine Technik Produkte kaufen. :freak:

Wenn die Händler die Serien- oder IMEI-Nummer nicht registrieren würden, dann wäre es ja einfach. Man könnte ein neues Gerät kaufen, sein ein paar Monate altes im Zuge des Rückversands hinschicken und hätte ein neues Gerät und sein Geld wieder.
Dass das so nicht funktionieren soll und wird, sollte wohl klar sein, denn sonst wären schon etliche Leute drauf gekommen. Mal davon abgesehen ist es strafbar.

Stell dir vor ich hab noch um die 560€ dafür bezahlt. :D Aber reg ich mich auf das es jetzt nicht mal mehr 400€ kostet? Nö ist mir vollkommen rille.

Man weiß das Handys (grade Samsung ist da top) im Preis sehr schnell fallen. Und mit diesem Wissen kauft man sich die Dinger ja auch. ;)

Du kannst dir natürlich auch einen Fernseher kaufen und ihn nach jeweils 27 Tagen zurück schicken und das ganze Spiel immer von vorn betreiben.
Die Frage ist wie lang Amazon das mitmacht. :evillol:

Eventuell hast du danach auch eine Klage wegen versuchten Betruges am Hals.

Meine persönliche Meinung: Wenn dir lächerliche 50€ die Arbeit dazu wert sind solltest du dir gar keine Handys im Bereich über 100€ kaufen. :rolleyes:

Zurück
Oben