News Amazon will Pakete ab 2017 per Drohne liefern

Habt ihr Sie noch alle? Wie viele haben jetzt schon geschrieben das Sie einfach auf die Dinger ballern würden? Ernsthaft? Schießt ihr auch auf Postboten, Lieferwagen, LKW, Transportzüge oder ganze Schiffe? Ihr ekelt mich an!

2011 war ein Geistesgestörter der hat auf LKW´s auf der Autobahn geschoßen, da könnt ihr euch ja einreihen!

Wenn die Drone erstmal richtig funktioniert dann wärs Klasse!
-Kein Co² Verbrauch mehr
-Strom kann ja aus erneuerbaren Energien verwendet werden
-Kein langes Warten auf Pakete mehr

In Deutschland wird es nicht unter diesen Bedingungen kommen. Erstens wegen der Bürokratie und zweitens aus Sicherheitsgründen für Amazon. In den USA sieht dies ganz anders aus. Neue Geschäftsideen werden dort eigentlich sehr schnell durchgewunken und die Sicherheit ... Wer war schon einmal in den USA? Also ich habe dort ganz oft private Sicherheitsfirmen, Metro Police etc. gesehen, mit relativ hohen Befugnissen und Bewaffnung.
Wenn sich ein Ladenbesitzer bedroht fühlt, hat er die Möglichkeit etwas dagegen zu tun ... und er wird es. Habe ich selber in NYC gesehen. Etwas merkwürdig, aber ich glaube ich würde es genauso machen:D.
Amazon könnte sicherlich die Dinger mit irgendeinem Schutz ausrüsten. Bewaffnung bin ich mir nicht sicher, denke aber auch, dass dies möglich wäre, aber ein Elektroschock an der Plastikkiste wäre sicherlich sofort machbar. Die Diebe wollen die Kiste oder evtl. sogar die Drohne, funktionsfähig - man hat also bessere Verteidigungsmöglichkeiten, als gegen einen "Zerstörungsangriff".

Ist schon 1. April?

marcol1979 schrieb:
Wie krank ist das bitte schön ?
Dann leg ich mir endgültig ein Gewehr zu und mache "Ton(Amazon)tauben schiessen" zu meinem Hobby!

Du kannst nicht mal ein Gewehr halten geschweigen denn schiessen.

ich kann schon div. böse menschen sehen die diese Paketdrohnen mit Luftgewehren wieder runterholen, quasi eine neue Sportart *gg* amazon-drohnen-shooting

Ist schon wieder der erste April? :p

Ohne Kollisions-Überwachungssystem wird die aber nicht in Deutschland zugelassen, so wie die militärische Drone von Thomas :-)

Hmmm, auch wenns echt schräg ist :freak:, so schlecht umzusetzen ist es wohl garnicht.

1) Wenn man den Service auf ~50km Radius ausweiten kann, hat man den Großteil der deutschen Städte samt Randgebieten jeweils abgedeckt, dort müsste dann nur ein Zentrallager errichtet werden.

2) Da es in ländlichen Gebieten SOWIESO schon länger dauert, kann man die Ressourcen für Paketdienste aus der Stadt aufs Land umlegen, das könnte denen auch zugute kommen.

3) A propos umlegen. Ich weiß ja nicht, aber wenn die Drohne in 100m Höhe fliegt, mit ca. 50km/h ist das mit dem 'umlegen' gar nicht so einfach (vor allem nicht mit AirSoft und auch ein normales Luftgewehr kann da schnell an seine Grenzen kommen.

4) Versichert sollten die Pakete eh sein, muss Amazon die halt nur gut gegen eventuelle Fallschäden sichern und mit den Versicherungen eine 'Sonderregelung' machen. Am besten eine App mit Code, die das Paket entsperrt und Bescheid gibt, wenn die Drohne grade vor der Tür steht.

5) Wenn der PrimeAir-Dienst mehr kostet, aber schneller ist, warum nicht? Kann man, wenn man Hochzeitstag, Geburtstag, etc. verpennt hat sich noch aus der Misere rausretten :D Aber im Ernst, bei schlechtem Wetter lass ich die Dinger halt stehen, dann kommt halt der gute alte Paketdienst. Wenn man nur per Paktdienst geliefert bekommt, kriegt man halt ne Nachricht über die App, und die PrimeAir-Gebühr wird halt entweder mit Zustellungspreis verrechnet oder der Rest gleich zurücküberwiesen.

6) Flugsicherung. Mein Gott, als ob Amazon seine Drohnen dort blauäugig in die Lüfte schwingen lässt. Und Gewichtstechnisch kommen die sowieso an die Grenzen, die der deutsche Staat den Modellfliegern als Spielraum lässt.

Also why not?

Kann ich mir nicht vorstellen. Da hatte der gute Jeff wohl einen feuchten Traum...xD

eggernbangs schrieb:
Habt ihr Sie noch alle? Wie viele haben jetzt schon geschrieben das Sie einfach auf die Dinger ballern würden? Ernsthaft? Schießt ihr auch auf Postboten, Lieferwagen, LKW, Transportzüge oder ganze Schiffe? Ihr ekelt mich an!

2011 war ein Geistesgestörter der hat auf LKW´s auf der Autobahn geschoßen, da könnt ihr euch ja einreihen!

Die Hemmschwelle auf einen "Roboter" zu schießen ist aber viel geringer als auf einen Menschen (Bote, LKW etc.)

In der Theorie ist diese Methode sicher interessant aber praktisch nicht durchführbar, da es selbst bis 2017 viel zu viele offene Fragen und Probleme geben wird!

Ich komme hier auch nicht mehr mit.

Bei Drohnen wird gefragt, ob die fliegen dürfen (also obs legal ist).
Dann erzählt ihr was von abschiessen.

Fragt mal nach, ob man in Wohngebieten überhaupt schiessen darf.

@eggernbangs: absolut korrekt! Wünsche allen viel Spaß beim Vorbestraft sein für Sachbeschädigung!

Ich finds 'ne schöne "Vision" ... Ich wohne im Umkreis von so einem Amazon Zentrum (zugegebener Maßen recht neu). Wäre gerne beim Pilotprojek dabei :)

Für mich hat dies gar nichts mit "Hemmschwelle" zu tun. Wer darüber nachdenkt, hat nicht kapiert, dass es sich hier um fremdes Eigentum handelt, nämlich die Drohne von Amazon und die Ware des Kunden. Für mich wäre so jemand auch nicht besser, als ein einfacher Straßenräuber - die machen sich wenigstens noch ehrlich die Hände schmutzig.

@buffet Es wird erst einmal nur für USA getestet ;) und ich bezweifle, dass es bei uns je kommen wird.

Amazon ein riesen Konzern, was wahrscheinlich Millionen in ihre Firma pumpen um es immer weiter zu entwickeln, wurde von ein paar CB Exptern, die sich wahrscheinlich auch sehr gut mit den Grundgesetze der BRD auskennen, innerhalb von 5 Seiten wiederlegt.

Endlich werden die Dinge Realität, welche ich vor 25 Jahren im Kino gesehen hab. Minority Report live :D

Aber jetzt mal im Ernst! Ich hab beim Lesen des Artikels echt gedacht, dass das eine Verarschung ist. Scheint aber wohl nicht so zu sein. Klingt auf jeden Fall sehr abenteuerlich, aber auch cool irgendwie :D

Sabr schrieb:
Amazon ein riesen Konzern, was wahrscheinlich Millionen in ihre Firma pumpen um es immer weiter zu entwickeln, wurde von ein paar CB Exptern, die sich wahrscheinlich auch sehr gut mit den Grundgesetze der BRD auskennen, innerhalb von 5 Seiten wiederlegt.

Es geht nicht darum, ob es durchsetzbar wäre. Nein, die deutsche Bürokratie wird einfach zu anstrengend sein (zeigt sich doch schon andersweitig, dass Amazon die ersten Standorte wieder aus Deutschland abzieht). Es ist einfach, wie ich es nenne, die "Google - Gema - Taktik". "Bevor man sich mit denen rumschlägt, haben die halt pech".

eggernbangs schrieb:

Wenn die Drone erstmal richtig funktioniert dann wärs Klasse!
-Kein Co² Verbrauch mehr
-Strom kann ja aus erneuerbaren Energien verwendet werden
-Kein langes Warten auf Pakete mehr

Hast du deinen Text nochmal durchgelesen? Was hier geschrieben wird sind eher Vorstellungen bzw. Gedanken die jeder beim ersten Lesen durch den Kopf gehen. Du kommst jetzt hier mit Leuten die Krank im Kopf sind und die es auf Menschen abgesehen haben.
Alleine die Reichweite von 16km ist ein Witz. Von den 6 Lagern in Deutschland werden nur die wenigsten in diesem Kreis zuhause sein und, wenn überhaupt in den Genuss kommen.

Du schreibst auch kein Co² Verbrauch mehr!? Er muss auch irgendwo Energie her bekommen und alleine dafür wird schon Co² Verbraucht um erst dann den Nutzen zu haben. Wären die Drohnen ein perpetuum mobile dann sieht die Sache anders aus... gibt es aber nicht und wird es wahrscheinlich auch nie geben.

Also echt, wenn man den Artikel liest, könnte man meinen es sei der 1. April. Das ganze ist so dermaßen unrealistisch...Was sollen dann die ganzen Hobby-Modellflieger machen? Bekommen die einen eigenen Luftraum zugewiesen?:freak:
In Deutschland sowiso unmöglich. Die Idee könnte echt von einem 6 jährigen kommen:p

Und 2020 dann die ersten Lichtküchenmesser von WMF.^^

Zurück
Oben