für mich ist nicht das problem das es zu lange dauert, dank prime ist der vesand super schnell. Ich hab eher immer das problem das mir den online kauf versauert wird von DHL oder auch Hermes und ich doch lieber falls möglich in den einzelhandel gehe.
Mein Wohnort ein 30.000 Einwohner Städtle
Jedesmal ist es ein Lotterie Spiel bei mir, ob das Paket auch wirklich bei mir ankommt (geklingelt wird meistens nicht mehr nur sehr selten), seit ungefähr 2-3 Jahren hat die Dienstleistungs Qualität von DHL extem abgenommen sodass ärger/frust vorprogrammiert ist. Beispiel ich bestelle etwas per Prime, dann wird das Paket versichert versendet. Ich bin extra zuhause um meine Bestellung "Freudig" in Empfang zu nehmen, bin sogar so freundlich und komme dem Kurier entgegen (sogar bis zur Straßen Tür, wohne im 2.Obergeschoss) was ich früher nicht machen musste. Ab sofort wird nicht mehr geklingelt es wird irgendwo abgeladen, kein zettel im Briefkasten nie, hab das mal angemerkt einem DHL kurier aber er meinte er macht das mit zettel immer ausfüllen und in kasten (Von wegen) Reden kann man mit denen eh nie weil sie ja Schon wieder weg sind(kurze Anmerkung keine Chance). Die Sucherei nach dem Paket macht so wütend. Schaue ich in die Versand Ablauf steht dann frech da "ausgeliefert an Empfänger Original"(kein klingeln keine unterschrift von mir) das grenzt schon an Urkunden Fälschung, so und nun alle Nachbarn durchklingeln wenn man es unbedingt am selben tag noch haben will, gibt Nachbarn die denken das man weis wo es Abgegeben wurde und warten bis man es abholt. Prime wird so überflüssig. Scheiße sowas.
Dazu kommt noch das ich Pakete für andere doch bitte annehme sollte, ich sag dann immer frech NÖ, klingeln Sie erst mal bitte ob wirklich keiner da ist meistens ist jemand da, ist schließlich sein Job. Falls dann wirklich keiner da ist dann okay ausnahmsweise, aber kommt sehr oft vor, ich sag dann machen sie zettel rein, aber ich denke das macht er nicht und sowas freches soll ich sein Job abnehmen indiskutabel. kann ich mir gut denken das die Nachbarn dann auch nicht wissen wo ihr Paket ist.
ich will die Qualität zurück, wo zettel in Briefkasten geht oder zurück an Filiale zum abholen oder wenigstens das protokoll ausgeführt wird das in der Sendungsverfolgung auch da steht wo das Paket ist (gab es alles früher vor 2-3 jahren und älter)
mich würde brennend interessieren ob man sich beschweren kann und zwar nicht allgemein sondern so das es auch wirklich dann den kurier trifft der es ausgeliefert hat. Da besteht Handlungsbedarf sowas schlampiges darf es nicht geben. Und wenn alle kuriere so schlampig sind dann war es das mit dem Versand handel. Ist auch immer mal ein anderer Kurier, da gibt es den stressigen jüngeren, den älteren der schon weg ist bevor man an die klingel ist, dann gibt es einen Chilligen Ausländer super nett aber langsam und eben angenehm(Warscheinlich ein Leiharbeiter
Scheiss system arme menschen). Vor über 3 Jahren gab es immer den selben ein Musterkurier wie er im buche steht
, Begrüßung mit Nachnahme freundlich zügig aber nicht gestresst und fragt freundlich nach ob man runterkommen könnte, leider in Rente, gut hat er sich die heutigen stressigen Zeiten erspart. Und wenn man von 12 Bestellung mal 3 mal nicht da war dann ging es zur Post Filiale oder zettel im Briefkasten/Nachbarn, alles nach verfolgbar keine Probleme.
Qualität wurde von Geiz abgelöst.