Das ist ja alles schön und gut - dann müssen sie jetzt nur noch einen Paketdienst finden, der das ganze Konzept nicht auf den letzten 3 Kilometern versaut
Wenn ich an meine Heimadresse bestelle, ist jede Zustellung ein Roulette-Spiel: bekomme ich eine Benachrichtigung, oder vielleicht auch nicht? Kann ich auf der Benachrichtigung leserlich entnehmen, wo mein Paket gelandet ist? Und wenn auf der Benachrichtigung steht, dass das Paket im Paketzentrum liegt, ist es dann auch wirklich dort?
Oder wird ein Umschlag, der für den Briefkasten viel zu groß ist einfach in den Spalt gequetscht, sodass ihn von außen einfach jeder mitnehmen kann, der vorbei läuft? In der Innenstadt, wohlgemerkt...
Alles schon passiert...
Also Amazon: macht mal bitte Druck auf eure Zulieferer (ich nenne jetzt keine Namen...) dass die irgendwie ihren Job vernünftig erledigen, das wäre sinnvoller, als ein neues System zu entwickeln, wie die Pakete zum Zulieferer kommen.
P.S. ich weiß, dass das alles vom Zustellbezirk abhängt. Ich bestelle alle Pakete eigentlich nur zur Arbeitsadresse, dort scheinen auch Auslieferer zu arbeiten, die ihren Job einfach besser machen. Außerdem kann dort immer jemand das Paket annehmen - aber selbst wenn nicht, in dem Bezirk klappt es mit den Benachrichtigungen usw. einfach besser.