Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Amazon Zustellung 2x scotter bestellt mit 1 passwort
- Ersteller rambo47
- Erstellt am
.one
Commander
Es sind zwei Sendungsnummern. Das ist aus dem Thread ersichtlich.JoeDante schrieb:2 Pakete muss ich aber auch 2 Mal unterschreiben, Es sei denn, es ist nur eine Sendungsnummer
mach ich bislang warte ich auf polizeiDer Lord schrieb:Berichte hier gern über den weiteren Verlauf. Ist in vielerlei Hinsicht spannend.
Ergänzung ()
sie haben den lieferanten gefragt er sagt 2xJoeDante schrieb:Das stimmt. Aber die Frage ist: wie will Amazon nachweisen, das du beide bekommen hast, wenn es nur ein Passwort gibt?
Hat du nochmal Amazon kontaktiert?
Incanus
Fleet Admiral
Was meinst Du damit?rambo47 schrieb:mach ich bislang warte ich auf polizei
Brauchst keine Polizei und keinen Anwalt.
2. Abbuchung kannst du im Onlinebanking widersprechen, Geld wird dann wieder gut geschrieben.
Amazon wird danach eine Mahnung schicken, der kannst du widersprechen, musst du aber nicht.
Wichtig ist erst später der gelbe Brief (gerichtlicher Mahnbescheid), dem auf jeden Fall widersprechen
Danach hat Amazon die Wahl zwischen Forderung fallen lassen oder vor Gericht ziehen (machen die nie)
Im Fall eines Rechtsstreit wird deine Schwester als Zeugin aussagen müssen, dass Sie nur einen Scooter
angenommen hatte. Von dir kann Amazon gar Nichts fordern da du für Nichts unterschrieben hattest.
2. Abbuchung kannst du im Onlinebanking widersprechen, Geld wird dann wieder gut geschrieben.
Amazon wird danach eine Mahnung schicken, der kannst du widersprechen, musst du aber nicht.
Wichtig ist erst später der gelbe Brief (gerichtlicher Mahnbescheid), dem auf jeden Fall widersprechen
Danach hat Amazon die Wahl zwischen Forderung fallen lassen oder vor Gericht ziehen (machen die nie)
Im Fall eines Rechtsstreit wird deine Schwester als Zeugin aussagen müssen, dass Sie nur einen Scooter
angenommen hatte. Von dir kann Amazon gar Nichts fordern da du für Nichts unterschrieben hattest.
Incanus
Fleet Admiral
Und dann wirst Du nie wieder etwas bei Amazon bestellen können und mit Pech hast Du noch einen negativen Schufa-Eintrag und die Verfahrenskosten am Hals.
Und da nur der Besteller den Code bekommen hat, den er dann weiter gab, wird er meiner Meinung nach schon in der Haftung stehen. Das ist so, als hätte er selber etwas angenommen.
Und da nur der Besteller den Code bekommen hat, den er dann weiter gab, wird er meiner Meinung nach schon in der Haftung stehen. Das ist so, als hätte er selber etwas angenommen.
SpookyFBI
Commander
Kann auch 1 Betrag sein und nicht zwei.. darüber schon mal nachgedacht?0ssi schrieb:2. Abbuchung kannst du im Onlinebanking widersprechen, Geld wird dann wieder gut geschrieben.
ja das werde ich auch aber ich warte erstmal auf die Polizei, wenndie nix machen ziehe ich das zurück es geht ja um 700€ wer weis was Amazon macht, hab mit Klarna bezahlt und die berreits informiert darüber0ssi schrieb:Brauchst keine Polizei und keinen Anwalt.
Klarna ist der Regel auch mit dem Zustellstatus verknüpft und sieht das dann auch als zugestellt an.
Das alles kann man schon machen, nur wird man dann nix mehr von Amazon bestellen könnnen, vermutlich.. Aber das kann ja auch gut sien.
Das alles kann man schon machen, nur wird man dann nix mehr von Amazon bestellen könnnen, vermutlich.. Aber das kann ja auch gut sien.
brettler schrieb:nur wird man dann nix mehr von Amazon bestellen könnnen
Als ob davon die Welt untergeht.
Gibt genug andere Shops...
Ja, es kann natürlich passieren, dass Amazon seinen Account sperrt aber da die kapitalistisch optimiert sindIncanus schrieb:Und dann wirst Du nie wieder etwas bei Amazon bestellen können ...
werden die es nicht machen und hoffen den Verlust durch Gewinn bei neuen Bestellungen zu kompensieren.
Einen negativen Schufa Eintrag bekommt doch nur wenn man Schulden hat und diese nicht bezahlen kannIncanus schrieb:und mit Pech hast Du noch einen negativen Schufa-Eintrag
(Vermögensauskunft) aber dazu müsste er den Prozess verlieren, sich weigern zu zahlen und Nichts haben,
was der Gerichtsvollzieher pfänden kann. Mit Pfändungsschutz Konto liegt der Freibetrag aktuell bei 1410€
also wem will man Heute noch Angst mit der Schufa machen ? Dann gibt's eben ne fette Bürgergeld Party.
Dazu muss es zu einem Gerichtsverfahren kommen und das muss man verlieren. Andere Kosten gibts nicht.Incanus schrieb:und die Verfahrenskosten am Hals.
Dann wird das Gericht feststellen, dass die Sachlage ganz genauso wäre wenn er die Sendung selbstIncanus schrieb:Und da nur der Besteller den Code bekommen hat, den er dann weiter gab, wird er meiner Meinung nach schon in der Haftung stehen. Das ist so, als hätte er selber etwas angenommen.
angenommen hätte und das Amazon System als mangelhaft beurteilen weil die Möglichkeit besteht,
dass der Bote mehrere Artikel scannt und quittieren lässt aber tatsächlich nur einen Artikel ausliefert.
Incanus
Fleet Admiral
Faszinierend wie man ohne genaue Kenntnis der Sachlage sogar schon Gerichtsurteile vorhersehen kann .0ssi schrieb:Dann wird das Gericht feststellen, dass die Sachlage ganz genauso wäre wenn er die Sendung selbst
angenommen hätte…
Vielleicht hat ja auch die Schwester einen der Scooter selber behalten 🤷🏻♂️.
Eine durchaus Ernst zu nehmende Möglichkeit...Incanus schrieb:Vielleicht hat ja auch die Schwester einen der Scooter selber behalten 🤷🏻♂️.
Dann muss Amazon beweisen, dass wirklich 2 Scooter geliefert wurden. Die Aussage des BotenIncanus schrieb:Vielleicht hat ja auch die Schwester einen der Scooter selber behalten 🤷🏻♂️.
und 1 popeliger Pin werden dazu nicht ausreichen. 2 Pins und 2 Unterschriften wären viel besser.