yaegi schrieb:
falls das hier kommen werde ich testen.
Gammeliges Obst/Gemüse kannst Du auch von Amazon bekommen. Ja, besser testen.
Bei uns gibt es Wopping (Edeka) und REWE Lieferservice. Da kommen auch regionale Dinge in den Shop, je nach Bestellmenge werden 1,90€ oder 5,90€ Versandkosten/Liefergebühren fällig. Dafür bis zur Wohnungstür, durch eigene Fahrer mit Kühlwagen.
Amazon... Kann alles, aber nichts richtig ^^ (naja, bisschen besser sind sie schon)
Nachdem ich am Wochenende mal "HelloFresh" getestet habe (Qualität prima, Preis naja, hoch), werde ich wohl wieder öfter selber einkaufen fahren. Katastrophal, was wir ALLE heutzutage durch "ich lass mir alles liefern" an Papier- und Plastikmüll produzieren. Amazon schickt eine (!) Bestellung in 3 Paketen, weil die Ware aus 3 verschiedenen Lagern kommt!? Hellofresh packt jede Mahlzeit extra ein, anstelle einfach mit farbigen kleinen Aufklebern zu markieren... Etc.pp.
Jede Stadt, ach jedes Dorf hat auch einen Markt - oft sogar mehrmals die Woche. Geht mal wieder dorthin. Frischer gehts nicht.
Schlimm, wie sich die Welt verändert. Bald sehen wir alle so aus wie bei "Wall-E" die Leute im Raumschiff! Fehlt nur noch, das wir mit selbstfahrenden Couches chauffiert werden
Lumi25 schrieb:
Das unterscheidet sich ja kaum vom Rewe-Lieferservice. Insbesondere der Mindestbestellwert von 40 € in Kombination mit der Limitierung von Getränken ist bei Rewe sehr blöd.
Aber auch verständlich, die wollen nicht zum Getränkehändler mutieren und entsprechend kräftiges Personal einstellen.
Wer mehr als 2-3 Kisten braucht, fährt gefälligst zum Getränkemarkt.