Ambilight zum Nachrüsten (60-128 Channels je nach TV)

Nein das waren seine Stripes und dort geht auch nichts... wenn die MinimalKonfig schon nicht geht, dann brauchen wir die große erst gar nicht anzustecken.

Die von dir aufgeführten Punkte habe ich jetzt schon mehrmals durchgeführt (mit/ohne Jumper, Konfig mehrmals gespeichert, verschiedene Baudraten ... einfach alles) ohne Erfolg. Bekomm das Testprogramm nicht zu Gesicht.

Wir haben ein 6A Netzteil (obwohl wir 5A bestellt haben) ... Bezeichnung GS60A05 P1J. Bin mit meinem Latein am Ende und grad ein bissel genervt von der Sache ;)

Irgendwo ist definitv der Wurm drin!

Vielleicht kann ja noch jemand mit einer ähnlichen Konfiguration einen Tipp geben; ich hab selbst nur ein 4A-Netzteil.

Leuchtet die LED am NT? Ich hatte den Eckverbinder einmal falsch rum drauf und dann ging auch entsprechend die LED am Netzteil aus. Falls also in der Richtung etwas nicht stimmt, könnt ihr das ja vielleicht auch schon ausschließen.

setTrue schrieb:
Vielleicht kann ja noch jemand mit einer ähnlichen Konfiguration einen Tipp geben; ich hab selbst nur ein 4A-Netzteil.

Leuchtet die LED am NT? Ich hatte den Eckverbinder einmal falsch rum drauf und dann ging auch entsprechend die LED am Netzteil aus. Falls also in der Richtung etwas nicht stimmt, könnt ihr das ja vielleicht auch schon ausschließen.

Habe ich alles mehrfach kontrolliert und die LED am Netzteil brennt bei mir immer... auch die flexiblen Eckverbinder hab ich richtig angeschlossen... wie gesagt hab jetzt wirklich alles durch was man machen kann. Trotzdem danke für deine Hilfe :)

UPDATE:

Wenn ich nur die Platine mit der Spanungsversorgung und dem SEDU in Betrieb nehme, dann erscheint ein schneller Farbenwechsel auf einer LED!

Zuletzt bearbeitet:
:)@vencam
dito. bei mir exakt das selbe...??

Edit: Fast vergessen: Hallo an alle :)

anphiga schrieb:
:)@vencam
dito. bei mir exakt das selbe...??

Edit: Fast vergessen: Hallo an alle :)

Dann sind wir ja schon zu dritt! :) ... wird wohl nix anderes übrig bleiben als zurückschicken bzw. umtauschen. Schade eigentlich :(

@Krautmaster

Es läuft halt bisher nur mit Atmolight und da ziemlich durcheinander, aber es reagiert. Ich muss das mit den Kanälen halbieren (96->48) mal testen.

Aber meine Teile sind in Ordnung. Da hab ich keine Probleme.

Bastel grad am Rahmen für den TV. Etwas aufwendig, aber schön flach, federleicht und ohne viel Eingriff am TV.

sedu_halterung.jpg

mamba0815 schrieb:
@Enigma2-Box-User:

Wer es mitverfolgen will:

http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=170784"

Mamba

Hi Mamba,
wenn ich das Sedulight hinterm TV hab und per HTPC mal das Grundlegende läuft meld ich mich im IHAD, dann ist die 7020HD dran.

Grüße,
Maikl

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihrs, sorry dass offensichtlich bei n paar Probleme auftreten.

Nochmal zusammenfassend:

1 Platine + Sedu + Strom MUSS schon laufen. Könnt ihr vllt mal die Verkabelung prüfen. Auf den Platinen steht glaub sowas wie GND, Clock, etc... und die mal mit dem SeduBoard abprüfen, da steht ja auch drauf was welche Farbe ist.

=/

Ich hab mal Nino noch gefragt ob er ne Idee hat. Ich denk für ihn wärs auch kein Problem das direkt zu testen und nochmals 2 geprüfte Seduboards nachzusenden, das geht ja fix.

Ich hab noch eins hier bei mir, also wenn jemand nähe Tübingen herkommt oder so kann ich die Gegenprobe anbieten ;)

Auf defekter Hardware wird keiner sitzen bleiben, sofern es das sein sollte.

Sorry nochmal

@vencam

was fürn Netzteil hängt dran? Kannst du das Minimal Setting 4er Platinen Quadrat + Netzteil + Sedu nochmal ablichten (high es)? Danke!
Mach dir kein Schädel, die Platinen sollten schon gehn, der Aufbau sieht top aus! Sedu tauschen oder eine Platine sollte das kleinste Problem sein.

@All

bei der SeduBoard Platine müsste unten zu sehen sein, wie Data und Clock unterbrochen ist. Dier erste LED ist sozusagen die letzte im Ring, weshalb bei nur SeduPlatine + Sedu + Netzteil nur 2 LED leuchten

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Ich hab noch eins hier bei mir, also wenn jemand nähe Tübingen herkommt oder so kann ich die Gegenprobe anbieten ;)

Wenn du zuhause bist, würde ich kurz vorbeischießen :) ... war ja eh schon bei dir! Netzteil hast du nicht noch zufällig?

Netzteil hab ich. Ich wär ab ~ 18 Uhr at home. Hab notfalls auch noch ~20 Platinen jeder Sorte da. Alleridngs müsst ich noch eben kurz nen Stecker ans Sedu Board löten xD

Ich geb dir mal die Handy Num via PN.
Ergänzung ()

also, ich schau dass ich 18 Uhr ready bin, da könntest aufschlagen ;)

wenn de in der nähe bist kommst vorbei zum kuchen essen ;)

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_06967adtz.jpg

Das wäre perfekt fürn "minimal" Test.

Netzteil sollte ich noch eins dahaben.

Bei allen bei denen es nicht tut. Welches Netzteil habt ihr? Nicht dass da irgend nen Problem an der Polung oder weiß der Henker vorliegt.

@Fr34k8885

WTF, willste auch kommen? xD muss ich jetzt noch Kuchen von meiner Kleinen mitnehmen? Ihr habt die Auswahl zw Käsekuchen, Sahne-Erdbeer oder Erdbeerkuchen :D

hier das Pic der MiniConfig... (ich hasse mein iPhone :freak:)

ging nicht besser sry!

miniconfig.jpg

Ich nehme Sahne-Erdbeer!!! :D ... bis nachher

könnt ihr mal nachmessen was ob auch richtig gepolte 5V anliegen?

Edit:

hab ein 4A Netzteil selber Marke, würde mich wundern wenn das 6A iwi verpolt is ^^

Naja er kommt gleich, dann wiss mer mehr ;)

Edit:

So also mein verfügbares Netzteil + freie SeduBoard hab ich auf Funktionalität getestet, das lüppt auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

dann wollen wir mal versuchen, die Probleme zu lösen. Ich bin zwar auch schlecht verfügbar heute, aber vielleicht klappt es ja.

Kurz zum Verfahren: die Platinen bekomme ich fertig verpackt (und eigentlich auch getestet) von Andy. Die SEDUs werden von mir konfektioniert und auch getestet. Da bin ich 100% sicher, dass die in Ordnung sind. Bei den Netzteilen denke ich auch nicht, dass es ein Problem gibt. Sind zwar nicht explizit getestet, aber das wäre das erste Mal.

Ich habe selbst nochmal ein Setup Pixel genommen und da ist mir auch dieses Verhalten unter gekommen. Ich teste zunächst immer nur mit Spannungs-Platine und SEDU-Board (und Netzteil).

Ich habe ein paar Bilder vorbereitet. "SEDUnormal" zeigt den Anschluss für den ersten Test. Dabei ist die rote Welle auf 2 LEDs zu sehen. Die dritte rechts ist aus oder leuchtet unmotiviert, wenn man die Platine berührt (normal).

Falls da gar nichts angezeigt wird, bitte die Platine einmal drahen und schauen, ob an den markierten Stellen eine Trennung vorhanden ist. Die Trennung sollte eigentlich da sein. Wenn nicht, bitte SEDU wie auf Bild "SpannungEck1" anschließen. Bitte sehr genau darauf achten, dass links und rechts je ein Pin frei bleibt und der Stecker nicht gedreht ist! Dann die Spannung anschließen.

Wenn jetzt alle 3 die "rote Welle" machen, liegt es an dieser Trennung. Wie gesagt, da kein Verpolschutz beim Test besteht, bitte genau darauf achten, dass es richtig angeschlossen ist.

Anhänge

• SEDUnormal.jpg
    SEDUnormal.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 474
  • SpannungEck1.jpg
    SpannungEck1.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 479
  • StripeTrennung2.jpg
    StripeTrennung2.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 472
kann ich bestätigen.

Hab gerade vencams Versorgerplatine genommen und korrekt unterbrochen.

img_20120609_184230kgjcw.jpg

läuft nun

Edit:

vencams SeduBoard scheint aber was zu haben, gut er hat ja nun direkt Ersatz bekommen. Ich weiß nicht worans bei mir lag, ich war so doof ausversehen 19V Netzteil anzuschließen

(das MC-80 MSTech case hat ein zum Verwechseln gleiches Netzteil Fuuuu)

Dabei ist mir ne VersorgerPlatine und nen Sedu abgeraucht.

;)

Naja immerhin weiß ich nun dass das "Nichtfunktionieren" zunächst an der nicht unterbrochenen VersorgerPlatine lag.
Ergänzung ()

@dreamkp

bitte prüfe auch mal deine VersorgerPlatine ob da korrekt unterbrochen ist, siehe Bilder.

Edit:

Sorry für die Misstände.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt die Kontakte "korrekt" unterbrochen. Tut sich aber nicht viel..
Jetzt leuchten wenigstens ein paar LED`s aber auch nur unregelmäßig und eher auf Berührung der Stripes..
Ich bestell ne neue Spannungsplatine :mad:

Zurück
Oben