Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ambilight zum Nachrüsten (60-128 Channels je nach TV)
- Ersteller Krautmaster
- Erstellt am
vencam
Ensign
Nabend zusammen,
Zum Thema Atmowin... wollte das Programm eigentlich wegen der CPU Last nicht nutzen, hab mich aber kurzer Hand entschlossen auf die Onboard Grafik zu verzichten und mir eine GT610 in die Kiste gebaut
Aus anfänglichen 60-80% CPU Last (XBMC + Film 1080p + Atmowin) wurden mit der neuen Karte 20-30%. Für mich absolut vertretbar und deshalb hab ich nochmal mit den Einstellungen gespielt.
Derzeit nutze ich diese Einstellungen:
Find die sind ganz gut!
Falls ihr den Film "Ich bin Nummer Vier" habt, dann spult mal an die Stelle 1:07:40 (da wo er mit seiner Hand so rumleuchtet) ... hier kommt der Effekt des Ambilights einfach nur super rüber.
Zum Thema Atmowin... wollte das Programm eigentlich wegen der CPU Last nicht nutzen, hab mich aber kurzer Hand entschlossen auf die Onboard Grafik zu verzichten und mir eine GT610 in die Kiste gebaut
Aus anfänglichen 60-80% CPU Last (XBMC + Film 1080p + Atmowin) wurden mit der neuen Karte 20-30%. Für mich absolut vertretbar und deshalb hab ich nochmal mit den Einstellungen gespielt.
Derzeit nutze ich diese Einstellungen:
Find die sind ganz gut!
Falls ihr den Film "Ich bin Nummer Vier" habt, dann spult mal an die Stelle 1:07:40 (da wo er mit seiner Hand so rumleuchtet) ... hier kommt der Effekt des Ambilights einfach nur super rüber.
Zuletzt bearbeitet:
das liegt vermutlich aber auch / eher an der generellen Last bei 1080p da die GT610 die CPU massist entlastet.
danke für das Setting!
danke für das Setting!
vencam
Ensign
Krautmaster schrieb:das liegt vermutlich aber auch / eher an der generellen Last bei 1080p da die GT610 die CPU massist entlastet.
danke für das Setting!
Also mit der OnBoard Grafik (INTEL HD3000) hatte ich in XBMC und 1080p auch so an die 30% Auslastung! Und das war echt nicht schlecht... aber Atmowin noch zusätzlich hat das ganze dann ins Schwitzen gebracht
Hallo
Ich habe nun das Problem im XBMC log OPenelec
NOTICE: boblight: connection to boblightd failed: getsockopt() 127.0.0.1:19333 Connection refused
18:48:30 T:140706744100608 NOTICE: boblight: connection to boblightd failed: getsockopt() 127.0.0.1:19333 Connection refused
Mir fehlt iergendwie das wissen was ich da falsch eingestellt habe.
Ich habe nun das Problem im XBMC log OPenelec
NOTICE: boblight: connection to boblightd failed: getsockopt() 127.0.0.1:19333 Connection refused
18:48:30 T:140706744100608 NOTICE: boblight: connection to boblightd failed: getsockopt() 127.0.0.1:19333 Connection refused
Mir fehlt iergendwie das wissen was ich da falsch eingestellt habe.
Hier ist meine Config
http://pastebin.com/eayt3TGz
http://pastebin.com/eayt3TGz
sicher dass da DXVA aktiv war?
nice =)
Biiild
Auauaua - grad gesehn, dass mein gestern bestelltes ASUS Prime schon kommt
Glaub dazu muss ich auch nen kleinen Test bei CB on stellen.
Biiild
Auauaua - grad gesehn, dass mein gestern bestelltes ASUS Prime schon kommt
Glaub dazu muss ich auch nen kleinen Test bei CB on stellen.
Zuletzt bearbeitet:
was das
Ambilight fürs tablet?
Ambilight fürs tablet?
Hab gestern mal ein Video gemacht!
Machete Intro - wie gemacht für Ambilight
D*A*N*K*E an Alle!!
Vorallem natürlich Krautmaster, für die Rund-um-die-Uhr-Betreuung
http://www.youtube.com/watch?v=3NtL1HjeX-Q&feature=plcp
und noch eins
http://www.youtube.com/watch?v=7_c_fiekcnw&feature=plcp
Machete Intro - wie gemacht für Ambilight
D*A*N*K*E an Alle!!
Vorallem natürlich Krautmaster, für die Rund-um-die-Uhr-Betreuung
http://www.youtube.com/watch?v=3NtL1HjeX-Q&feature=plcp
und noch eins
http://www.youtube.com/watch?v=7_c_fiekcnw&feature=plcp
Zuletzt bearbeitet:
hrhr
freut mich!
Gute Vids! ich kenn das, bei den Kameras trügt das eh immer un real siehts weit cooler aus.
Danke!
Edit:
lecker, pizza. *hunger*
freut mich!
Gute Vids! ich kenn das, bei den Kameras trügt das eh immer un real siehts weit cooler aus.
Danke!
Edit:
lecker, pizza. *hunger*
Krautmaster schrieb:was das
Ambilight fürs tablet?
ei jo, da wird jedes Eierbrett blass vor Neid^^
dazu brauchts kein Ambilight
Aber hey, ich hab auch ein Eierbrett V1, ledglich für meine Soundbox die ich mir mal zusammengeschustert hab. FestivalBox 4 Jahre alt nun, läuft wie Sau und kann digital ans IPad koppen, lässt sich damit 1a bedienen.
Was Apple halt drauf hat is der Audio Player, der rockt schon.
Der Rest is eher... Banane.
edit
(Bilder 4 Jahre alt)
Derwiel ist ein dezent anderes Kenwood drin das IPad Control erlaubt, is sehr deluxe für sowas da gibts keine Konkurrenz seitens Android, leider.
Aber Back to Topic
Noch jemand bei dem das Ambilight nicht läuft?
Aber hey, ich hab auch ein Eierbrett V1, ledglich für meine Soundbox die ich mir mal zusammengeschustert hab. FestivalBox 4 Jahre alt nun, läuft wie Sau und kann digital ans IPad koppen, lässt sich damit 1a bedienen.
Was Apple halt drauf hat is der Audio Player, der rockt schon.
Der Rest is eher... Banane.
edit
(Bilder 4 Jahre alt)
Derwiel ist ein dezent anderes Kenwood drin das IPad Control erlaubt, is sehr deluxe für sowas da gibts keine Konkurrenz seitens Android, leider.
Aber Back to Topic
Noch jemand bei dem das Ambilight nicht läuft?
So, ich bin jetzt erstmal 240€ ärmer - da ich das Ambilight bisher nur aus den Videos kenne und noch nie live gesehen habe, hoffe ich dass sich die Investition lohnt
Ich hoffe mal, dass Nino schnell versendet. Hätte bock das Teil schon am Wochenende zum Laufen zu kriegen.
Krautmaster: Wie sollte ich am besten vorgehen wenn ich alles da ist? Irgendwie habe ich bei den 24 Seiten langsam den Überblick verloren. Zusammenstecken und befestigen bekomme ich hin - nur die Konfiguration sieht im Moment als Leihe noch unheimlich kompliziert aus.
Ich hoffe mal, dass Nino schnell versendet. Hätte bock das Teil schon am Wochenende zum Laufen zu kriegen.
Krautmaster: Wie sollte ich am besten vorgehen wenn ich alles da ist? Irgendwie habe ich bei den 24 Seiten langsam den Überblick verloren. Zusammenstecken und befestigen bekomme ich hin - nur die Konfiguration sieht im Moment als Leihe noch unheimlich kompliziert aus.
sYnq schrieb:So, ich bin jetzt erstmal 240€ ärmer - da ich das Ambilight bisher nur aus den Videos kenne und noch nie live gesehen habe, hoffe ich dass sich die Investition lohnt
Hm ich weiß nicht wie viel er noch auf Lager hat, es kommt ja immer wieder Platinen nach aber ich denke er wird der reihe nach ausliefern.
Konfig ist nicht so kompliziert wies aussieht. Wie sieht das System aus an dem dus betreiben willst?
Zuletzt bearbeitet: