Hallo zusammen,
ich habe gestern diesen Thread hier, in mehreren stunden durchgeackert. Ist ein sehr interessantes Projekt!
Das könnte ich mir an meiner Glotze auch SEHR gut vorstellen!
Ich hoffe ihr könnt mir dazu einige Fragen beantworten:
Meine Glotze: Samsung 55´ UES7000 (1230 mm x 710 mm)
1.)
Laut dem 1 Post bräuchte ich ja: 2x10 Platinen in der Breite und 2x5 in der Höhe (bei 6 steht´s grad einen cm über den Rahmen raus).
Ich hätte also noch 5.5 cm Luft nach oben und unten. Das LED-Rechteck hinter der Glotze wäre also um einiges kleiner als der TV selber.
Macht das was aus? Oder ist es besser einfach die flexiblen Platinen, anstatt den gewinkelten für die Ecken zu nehmen?
2.)
Ich benutze Mediaportal zum Filme und TV schauen.
Im MP Forum hab ich schon gesehen, dass es ein neues Atmowin Plugin gibt. Allerdings nur kompatibel mit Version 0.48
Wenn ich richtig gerechnet habe, sollte ich 90 LED Kanäle haben. Bleiben bei dieser Version dann 6 LEDs aus?
So wie es scheint, funktioniert der Mod von Atmowin (der hier aus dem Fred) wohl nicht mit dem Plugin.
Oder gibt es eine andere Lösung für MP?
3.) Die Glotze steht auf dem mitgelieferten Standfuss (und bleibt da auch drauf). Der Abstand vom Rahmen bis zum TV-Rack beträgt 8 cm.
Lohnt es sich überhaupt unten LEDs anzubringen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man aus den Platinen auch ein U formen, es muss KEIN geschlossener Kreis sein, oder?
4.) Aus Kosten Gründen wären natürlich auch die Flexband Zuschnitte interessant, die hier -->
http://shop.led-studien.de/product_info.php/info/p56_LED-Flexband-digital-WS2801-Zuschnitt.html
Leider ist die Beschreibung nicht sonderlich hilfreich. Ist das jetzt ein 1 m Stück für 35 Euro ?
Und wie werden die Bänder miteinander verbunden? Wie wird das SEDU Modul angeschlossen?
Wenn ich 4 m kaufen würde, sollte das NT hier passen, oder -->
http://shop.led-studien.de/product_info.php/info/p127_Schaltnetzteil-5-Volt--8A--60W.html
Brauch ich sonst noch Adapter, Kabel oder sonstiges Zubehör?
Ich weiß, sind jede Menge Fragen, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen, bevor ich für 300 Euro LEDs (Leider Geil!) kaufe!
Gruß Emi