Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ambilight zum Nachrüsten (60-128 Channels je nach TV)
- Ersteller Krautmaster
- Erstellt am
Edit:
http://www.sedu-board.de/sedu-ambilight/sedu-und-ambibox/
kann da smal jemand testen.
@ Firmware. Am besten dem Turi um ledstudien shop schreiben!!!
http://www.sedu-board.de/sedu-ambilight/sedu-und-ambibox/
kann da smal jemand testen.
@ Firmware. Am besten dem Turi um ledstudien shop schreiben!!!
bin auf der suche nach einer passenden boblight.conf für mein lightpack. komme mich dem configtool vom Krautmaster nicht klar...hab die neuste boblight version auf meinen engima2 Satreceiver. Wie muss ich das enstprendend einrichten???
hab zudem noch ein 21:9 Bildschirm, ist dies zu berücksichtigen???
http://lightpack.tv/ hab es hier gekauft....
hab zudem noch ein 21:9 Bildschirm, ist dies zu berücksichtigen???
http://lightpack.tv/ hab es hier gekauft....
wenn ich die bilder richtig interpretiere (die blöcke können auf den 3 LEDs nur eine farbe abgeben), musst du beim BoblightConfigTool folgende werte eingeben:
channels left: 3
channels top: 5
channels right: 3
channels sub: 3
unten im eingabefeld channels: 30 (hast insgesamt 10 pixel)
prefix und postfix müsstest du aus der beschreibung des lightpacks rausfinden, wenn er überhaupt auf seriell ansprechbar ist?
channels left: 3
channels top: 5
channels right: 3
channels sub: 3
unten im eingabefeld channels: 30 (hast insgesamt 10 pixel)
prefix und postfix müsstest du aus der beschreibung des lightpacks rausfinden, wenn er überhaupt auf seriell ansprechbar ist?
Sorry sind ein anderes (und schlechtere) Sytem mit nur 10 ungegelmäßigen Leuchtzonen und nicht 40-200 einzeln angesteuerten LEDs
Hat also nicht viel mit diesem Super projekt hier zu tun.
Die hier verwendeten Config Tools kannst du deshalb auch nur eingeschränkt verwenden.
Und jetzt dich hier an zu melden und um Hilfe zu Fragen wenn du starrsinnigerweise ein anderes System betreibst ist schon etwas dreist Die angebrachte Anlaufstelle ist da wohl eher der komerzielle hersteller Lightpack und nicht die Bastler um die Ecke
Oder Gest du wenn dein Neuer Skoda probleme macht zum Kreis der Mercedes Oltimer Freunde und beschwerst dich euer Werkzeuk passt bei mir nicht richtet mir mals das?
Schu dir am besten mal die Videos von Krutmaster auf Youtube an - bin von einem System mit 8 Kanälen auf das hier umgestiegen ist noch einmal wie der Umstig von ohne Ambi auf das 8 kanal
Hat also nicht viel mit diesem Super projekt hier zu tun.
Die hier verwendeten Config Tools kannst du deshalb auch nur eingeschränkt verwenden.
Und jetzt dich hier an zu melden und um Hilfe zu Fragen wenn du starrsinnigerweise ein anderes System betreibst ist schon etwas dreist Die angebrachte Anlaufstelle ist da wohl eher der komerzielle hersteller Lightpack und nicht die Bastler um die Ecke
Oder Gest du wenn dein Neuer Skoda probleme macht zum Kreis der Mercedes Oltimer Freunde und beschwerst dich euer Werkzeuk passt bei mir nicht richtet mir mals das?
Schu dir am besten mal die Videos von Krutmaster auf Youtube an - bin von einem System mit 8 Kanälen auf das hier umgestiegen ist noch einmal wie der Umstig von ohne Ambi auf das 8 kanal
Zuletzt bearbeitet:
Halloich HHöfe jemand kann mir helfen
Ich habe eine dreambox 800 hd es mit Merlin 3 2.0 habe mir das SEDU-Board Lights (Ambient Light) V2* und die LEDs V2 PIX stripe gekauft habe auf meiner dreambox das boblight Plugin drauf aber ich bringe das ganze nich zum laufen das einzige was passiert ist das die led's eine rote Welle machen kann mir jemand sagen was ich genau machen muß das das ganze auf der dreambox läuft
Ich habe eine dreambox 800 hd es mit Merlin 3 2.0 habe mir das SEDU-Board Lights (Ambient Light) V2* und die LEDs V2 PIX stripe gekauft habe auf meiner dreambox das boblight Plugin drauf aber ich bringe das ganze nich zum laufen das einzige was passiert ist das die led's eine rote Welle machen kann mir jemand sagen was ich genau machen muß das das ganze auf der dreambox läuft
@iordanis: Auf meiner vu+ duo läuft mit sedu-board ohne probleme... hast auch den richtigen modus beim plugin eingestellt? sollte "dynamisch" sein.
sonst, der entwickler des plugins für die DB und derivate ist bei IHDB aktiv:
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=169571
sonst, der entwickler des plugins für die DB und derivate ist bei IHDB aktiv:
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=169571
LazyT schrieb:
Interesse an deiner Arbeit besteht.
Würde ich gern mal testen.
Danke schon mal für deine Mühe und Arbeit.
MfG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Hallo,
ich habe meine Flexband-LEDs nun installiert und auch kalibiert, sodass die Farben recht gut aussehen.
Ich nutze OpenELEC und habe boblight-X11 und das XBMC Addon ausprobiert, bei beiden habe ich das gleiche Problem:
Wenn das Bild dunkler wird, dann gehen die Farbkomponenten einzeln aus, d.h. wo etwas schwarz wird, leuchten die LEDs noch einen Moment rot und gehen dann erst aus. Liegt das evtl. an der "Mindestleuchtgrenze" die unterschiedlich früh erreicht wird? Gamma und Adjust sind in der boblight.conf wie folgt:
red
gamma = 1.39
adjust = 1.0
green
gamma = 1.35
adjust = 0.67
blue
gamma = 1.5
adjust = 0.44
D.h. rot leuchtet am hellsten...wie kann ich das noch justieren, dass ich nicht für einen kurzen Moment diesen grünen und dann roten Schatten habe, wenn diese Farben gar nicht in dem Bereich auftauchen, sondern das Bild nur dunkler wird?
ich habe meine Flexband-LEDs nun installiert und auch kalibiert, sodass die Farben recht gut aussehen.
Ich nutze OpenELEC und habe boblight-X11 und das XBMC Addon ausprobiert, bei beiden habe ich das gleiche Problem:
Wenn das Bild dunkler wird, dann gehen die Farbkomponenten einzeln aus, d.h. wo etwas schwarz wird, leuchten die LEDs noch einen Moment rot und gehen dann erst aus. Liegt das evtl. an der "Mindestleuchtgrenze" die unterschiedlich früh erreicht wird? Gamma und Adjust sind in der boblight.conf wie folgt:
red
gamma = 1.39
adjust = 1.0
green
gamma = 1.35
adjust = 0.67
blue
gamma = 1.5
adjust = 0.44
D.h. rot leuchtet am hellsten...wie kann ich das noch justieren, dass ich nicht für einen kurzen Moment diesen grünen und dann roten Schatten habe, wenn diese Farben gar nicht in dem Bereich auftauchen, sondern das Bild nur dunkler wird?
@hanzo: das problem hatte ich auch, das boblight-plugin für xbmc hat mittlerweile unterschiedliche einstellungen für die verschiedenen kategorien: film, musikvideos, serien, datein, pvr, etc... mach die richtige einstellung bei "film" und bei alle anderen "erzwinge kategorie: film" setzen...
hier meine einstellungen:
hier meine einstellungen:
Code:
<setting id="movie_autospeed" value="0.000000" />
<setting id="movie_interpolation" value="false" />
<setting id="movie_preset" value="0" />
<setting id="movie_saturation" value="1.200000" />
<setting id="movie_speed" value="85.000000" />
<setting id="movie_threshold" value="30.000000" />
<setting id="movie_value" value="5.00000" /
...
Hallo Piquard,
ich bin auch beim XBMC Plugin geblieben, weil hier bei gleichen Einstellungen (value, speed etc) das Ergebnis besser war. Die Kategorie habe ich dabei auch auf Film gesetzt und habe dort zur Zeit folgende Einstellungen gehabt:
Ich werde heute Abend mal deine Einstellungen übernehmen, wahrscheinlich liegt es an deinem threshold oder value ...
Wie kommst du denn mit Speed 85 klar? Ich habe schon überlegt auf 20 heruntergehen, sonst flackert das ja wie wild?!
ich bin auch beim XBMC Plugin geblieben, weil hier bei gleichen Einstellungen (value, speed etc) das Ergebnis besser war. Die Kategorie habe ich dabei auch auf Film gesetzt und habe dort zur Zeit folgende Einstellungen gehabt:
Code:
<setting id="movie_autospeed" value="0.000000" />
<setting id="movie_interpolation" value="false" />
<setting id="movie_preset" value="0" />
<setting id="movie_saturation" value="1.200000" />
<setting id="movie_speed" value="30.000000" />
<setting id="movie_threshold" value="25.000000" />
<setting id="movie_value" value="0.70000" /
...
Ich werde heute Abend mal deine Einstellungen übernehmen, wahrscheinlich liegt es an deinem threshold oder value ...
Wie kommst du denn mit Speed 85 klar? Ich habe schon überlegt auf 20 heruntergehen, sonst flackert das ja wie wild?!
Wie breit hast du denn die Blöcke konfiguriert? Evtl. passen kaum bis keine Überlappungen nicht mit hohen Geschwindigkeiten zusammen? Deine Settings haben das Problem etwas gebessert, aber ich bin wieder auf Speed 20 gegangen...dann wird das natürlich deutlicher mit dem langsamen Farbwechsel auf schwarz.