AMD 2500+ lässt sich nicht übertakten

themarku

Cadet 3rd Year
Hi Leuds!

Hab mir einen Cpu gekauft (2500+ zum Takten von PC-Tweaker), wenn ich jetzt den Multiplikator auf 12,5 stelle übernimmt er es im Bios aber beim Hochfahren steht immer noch 2500+ und im Windows auch. Beim Multiplikator ist standartmäßig 11, was kann ich machen das er die 12,5 Multiplikator übernimmt.

Was ist das für eine CPU. (Herstellungsdatum)
Bei einer locked, kann man den Multi nicht verändert.

Wahrscheinlich kann man die nur per FSB 200 übertakten.
Macht das dein Speicher (DDRAM400) mit?

Sag uns mal das was auf der cpu steht (nr?) so wie du es beschreibst ist deine cpu locked . . .

was für ein mobo hast du? und welchen speicher bzw kühler hast du?
wenn es alles mitmacht kannst ja ua nur den fsb auf 200 setzen

Also Herstellungsdatum weiß ich nicht (steht das irgendwo?). Und mit gelocked kann wirklich sein denn von PC-Tweaker haben geschrieben getestet bis FSB 220 und Multiplikator 11 (3600+).

Edit: Aber wenn ich FSB auf 200 stelle dann gehts bei mir glaub ich nicht, weil ich einen RAM mit 333Mhz hab und Cpu und Ram sollen doch syncron laufen und MoBo steht in Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei PC-Tweaker nachgesehen.
Das sind alles locked Bartons, die nur per FSB übertakted werden können.

Dein Board sollte das mitmachen.
Wie schon gesagt, der richtige Speicher und ein guter Kühler bringen die gewünschten Ergebnisse. ;)

Achso als Cpu -Kühler hab ich den artic cooling copper silent 2 tc

Edit: Rev 2

Zuletzt bearbeitet:
Knapp, aber wenn das Gehäuse gut durchlüftet ist, könnte es funktionieren.
Temperaturen mit MBM beobachten!
Schreibe lieber welchen Speicher du hast.

Also Specher steht auch in Signatur und is Noname also keine besondere Marke wie Infineon oder so. Und er läuft mit 333Mhz Timings sind 2,5| 3 |3 |7|.

Tja, dann setze das Timing hoch auf 3,3,3,8.
Nun versuche langsam den FSB hochzusetzen. AGP/PCI Teiler!
Und die übliche Prozedur.
Wenn du mehr erreichen möchtes dann nur mit 400'er Speicher.

AGP/PCI Teiler wo ist der im Bios bzw. wo kann man den ausstellen, wenn er überhaupt an ist. Mein Maiboard ist Asus A7N8X Deluxe.

Also lass dein System erstmal asynchorn laufen. Vielliecht kaufst du dir später wenn du geld hast PC3200 speicher oder hoher.

themarku schrieb:
AGP/PCI Teiler wo ist der im Bios bzw. wo kann man den ausstellen, wenn er überhaupt an ist. Mein Maiboard ist Asus A7N8X Deluxe.
hab genau das gleiche board, da kannst du "nur" den agp-bus fest auf 66mhz einstellen. das müsste "agp frequenzy" oder so heißen. ist aber nicht schwer zu finden.

edit
wegen des herstellungsdatums:
auf der cpu selbst ist ein schwarzer bereich auf den ziemlich viele zahlen stehen. wenn du uns die schreibst können wir dir das datum sagen.
dazu müsstest du allerdings den kühler abmontieren, und es scheint ja eh festzustehen dass das teil locked ist.

Stimmt, die Versionsnummer usw. steht auf der CPU, sieht etwa so aus:
"AXDA2500DKV4D AQZFA0339SPMW", wobei 03 das Jahr und 39 Die Woche bedeutet, in diesem fall 39. Woche 03 (zufällig die Woche, aber der gelockt :D )

Dein Board macht bestimmt keine propleme, der Speicher ohne mehr Volt bei Synchroner Taktung schon eher (ist dein RAM zufällig von SpecTec?). Gute Gehäuselüftung und beim CPU Kühler müsste am besten Arctic Silver 5 Paste drunter sein ;) (habe auch den Arctic Copper Silent 2 TC Rev.2) dann gehts (bei mir zumindest). :D

So hab mal nochmal Cpu-Kühler abmontiert und nochmal geguckt, also die AMD Versionsnummer ist: AXDA2500DKV4D AQYHA0414UPMW. Also bedeutet das er wurde in der 14 Woche 2004 hergestellt oder was. Achso und beim Ram hab ich auch mal nachgeschaut, ist von der Firma Seitec.

Zuletzt bearbeitet:
themarku schrieb:
Also bedeutet das er wurde in der 14 Woche 2004 hergestellt oder was.
genau. und daraus schließen wir, dass das teil definitiv locked ist.

schon erfolge erzielt?

Zurück
Oben