AMD 3000+ mit neue Festplatte.

also macht der "fachmann" das im grunde schwarz!?

starkes stück solche preise zu nehmen

ich bin kein "fachmann" mache aber auch viel nebenher im pc bereich wenn sich was bietet aber ich hab schon n schlechtes gewissen wenn ich für
pc zusammenstellen, zusammen bauen und alles installieren mehr als 30€ nehme , und da stecken je nach aufwand mindestens 2std arbeit drin

für mich ist das ganz klar n abzocker , da sollte man auch mit n bissel gesundem mistrauen merken das 75€ einfach wucher sind
weiss ja nicht wie du so drauf bist aber solltest vllt. schon probieren da mindestens 40€ von wieder zu holen, druckmitell fallen mir spontan "steuer schwarzarbeit wucher" ein

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich auch dagegen eine gebrauchte Festplatte zu nehmen.
Dann kauf doch eine IDE Platte die neu ist, hast doch 4 Ports und wenn die alle belegt sind, nimm ein IDE CD/DVD Laufwerk raus, kaufe eines mit SATA für 20 € und schliesse das am SATA an, denen ist es egal ob SATA I oder II Anschlüsse benutzt werden.

damn80 schrieb:
also macht der "fachmann" das im grunde schwarz!?

starkes stück solche preise zu nehmen

ich bin kein "fachmann" mache aber auch viel nebenher im pc bereich wenn sich was bietet aber ich hab schon n schlechtes gewissen wenn ich für
pc zusammenstellen, zusammen bauen und alles installieren mehr als 30€ nehme , und da stecken je nach aufwand mindestens 2std arbeit drin

für mich ist das ganz klar n abzocker , da sollte man auch mit n bissel gesundem mistrauen merken das 75€ einfach wucher sind
weiss ja nicht wie du so drauf bist aber solltest vllt. schon probieren da mindestens 40€ von wieder zu holen, druckmitell fallen mir spontan "steuer schwarzarbeit wucher" ein

Das passiert mir auch nicht noch mal ich komme aus Holland, wie viel nimmt man denn so in etwa in Deutschland?

Der Fachmann hatte schon ziemlich getrunken, deswegen hatte ich ein wenig bedenken wie ich ihm noch begegnen sollte.

Lasse doch einfach mal die Komplettzitate weg, es steht doch über dem Thread schon was Du zitierst, ein kleiner Auszug reicht auch aus.

wie viel man da nimmt ist immer schwer zu sagen
selbst in nem pc laden werden da starke unterschiede sein

ich würde mal sagen für ne win 7 installation + treiber sollten 20-30€ mehr als ausreichend sein
win xp wäre n bissel mehraufwand aber eigtl. würde das keine grossen mehrkosten rechtfertigen

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja richtig gut durch den "Fachmann" über den Tisch gezogen worden.:freak:

Danke das ihr wenigstens mich so gut Beraten habt, jetzt weiß ich auch was ich brauche und wieviel es kosten darf.:)

Danke für die Mühe!

du sagst es "über den tisch gezogen"
und ich sags mochmal anders, mit n bisschen "eiern in der hose" verhandelst du das nochmal nach, wenn er nicht der allerletzte *unaussprechlich* ist (gibts leider immer mehr von) dann gibt er dir was zurück

kannst dich dazu ja mal bei dir in der gegend mal bei echten pc fachmännern , ich mein pc laden durchfragen was die so nehmen und daran deine rückforderung mit hinweis auf deren preise stellen

ich wundere mich wie man daruf kommt das dieser preis angemessen sei, besonders wenn man die installation auch selber hinbekommt

auch wenn man 0 plan davonhat würde man doch zumindest bei so nem preis erstmal schlucken und sich nach günstigeren alternativen umsehen, heutzutage hat doch nun fast jeder n pc da ists doch n leichtes sich im freundeskreis oder bei den nachbar mal umzuhören ob da einer ist der das machen kann für n kleinen obolus

ist ja nicht mehr so das wir 1980 haben und sowas nur wenige geeks können

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben