Martinfrost2003
Commander
Und dieses Monster will Intel tatsächlich mit Ihrem komischen 4000€ Fake-28Kerner von der Computex kontern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hroessler schrieb:32 Kerne für den Heimgebrauch! Das ist ziemlich OP. Da finde ich 16 Kerne noch OP. Ich denke ein Power-User dürfte mit 10/12 evtl. 14 Kernen + HT bestens bedient sein. Jetzt muss erstmal das gross der Software nachziehen und die vielen Kerne verwenden.
Visualist schrieb:Jetzt müsste die Software für Spiele die Kerne auch nutzen ansonsten kommt doch für Gamer derzeit von der möglichen Leistung garnichts an.
Aber es ist schön das AMD da im Serverberreich punkten kann.
CastorTransport schrieb:Echt jetzt jedes Mal die gleichen Kommentare?!
Es wird schon Leute/Software geben, die a) was mit derart vielen Kernen anfangen können und b) die es einfach haben wollen, weil sie zuviel Kohle haben bzw. das deren Hobby ist! Manche tunen ihre Autos bis ins geht nicht mehr, machen aus 10k Corsas Renntüten im Wert von 30k ^^
HDET - da sitzen hier bei CB vlt. 20-30 Leute die sowas kaufen. Der Rest bleibt bei seinem 8700k oder eben Ryzen hängen! Reicht ja auch für 99% der Leute!
Nein, das ist KEINE Gamer-CPU. Siehe oben.
Und auch keine Server-CPU! Da hat AMD Epyc.
Das alle einfach immer ihren Senf ablassen müssen.
Ja, aber das ist eine Mininische. Und daher nicht repräsentativ...CastorTransport schrieb:Echt jetzt jedes Mal die gleichen Kommentare?!
Es wird schon Leute/Software geben, die a) was mit derart vielen Kernen anfangen können und b) die es einfach haben wollen, weil sie zuviel Kohle haben bzw. das deren Hobby ist! Manche tunen ihre Autos bis ins geht nicht mehr, machen aus 10k Corsas Renntüten im Wert von 30k ^^
HDET - da sitzen hier bei CB vlt. 20-30 Leute die sowas kaufen. Der Rest bleibt bei seinem 8700k oder eben Ryzen hängen! Reicht ja auch für 99% der Leute!
Das klingt irgendwie fast so, als wolle jemand nur irgendwie Kernzahlen vorschlagen, die es bei AMD nicht gibt (12 ausgenommen).hroessler schrieb:32 Kerne für den Heimgebrauch! Das ist ziemlich OP. Da finde ich 16 Kerne noch OP. Ich denke ein Power-User dürfte mit 10/12 evtl. 14 Kernen + HT bestens bedient sein. Jetzt muss erstmal das gross der Software nachziehen und die vielen Kerne verwenden.
greetz
hroessler
dersuperpro1337 schrieb:Klar ist bei Lightroom nicht viel zu machen aufgrund der schlechten Skalierung, aber wie sieht das mit Premiere und Photoscan aus?
Lohnt sich da ein Umstieg auf 16/24/32 Kerne? Erfahrungswerte?
Ob LoL mit 64 Threads startet? Davon ab...sicher nicht weil skaliert sowieso nicht ^^Bully|Ossi schrieb:Ob damit dann LoL mit über 2000FPS läuft?
Visualist schrieb:Jetzt müsste die Software für Spiele die Kerne auch nutzen ansonsten kommt doch für Gamer derzeit von der möglichen Leistung garnichts an.
Aber es ist schön das AMD da im Serverberreich punkten kann.
Ein dual - tripple Radi sollte bei einer AIO WaKü reichen und die großen TR4 Kühler sollten mit ggf. schnelleren Lüftern ebenfalls langen.Hardware_Hoshi schrieb:Ich mache mir weniger um den Verbrauch Sorgen, sondern wie man diese 250W vernünftig kühlt. Für eine CPU ist das deutlich zu viel! Unanbhängig von der Leistung.
Das waren aber gute 1000W für das OC System.cppnap schrieb:hat man doch bereits gezeigt, wie das gekühlt wird.....mit einem Kompressor versteckt vor den Zuschauern...ach ne warte mal, da war was
Aha. Bulldozer schon vergessen?Hardware_Hoshi schrieb:Ich mache mir weniger um den Verbrauch Sorgen, sondern wie man diese 250W vernünftig kühlt. Für eine CPU ist das deutlich zu viel![...]
Spätestens mit dieser CPU verschwimmen die Grenzen zwischen HEDT und Server aber zusehends. Ist ja nicht so, dass man für einen kleinen Büro- / Firmenserver zwingend auf Xeon/Epyc setzen muss, weil man dringend 5 trilliarden GB RAM und drölf NVMe-SSD anbinden muss. Das sollte nun kostengünstiger auch mit TR funktionieren.CastorTransport schrieb:Nein, das ist KEINE Gamer-CPU. Siehe oben.
Und auch keine Server-CPU! Da hat AMD Epyc.