Amd 5000+ Black Edition wie hoch?

@ Prof.Dr.Dome:

Wenn Du bei 3,1 GHz unter Volllast auf 40°C kommst, ist da ja noch gut Spielraum.

Setz doch einfach den "FSB" (ich weiss der heisst nicht so) wieder auf normal 200 Mhz & dafür den Multiplikator auf 15x. oder 16x (3200Mhz)
Damit läuft der Speicher, PCIe & das HyperTransferDing auf optimalen Takt.

Und dann einfach immer einen Multiplikator höher stellen & testen ob es läuft.

Das Problem ist ich kann den Multi komischerweise nicht anheben!
Ich komm nicht rein ist grau hinterlegt hab zwar schon Biosupdate gemacht aber es funzt nicht !
Deswegen hab ich normal fsb gemacht und es geht auch so^^

Micha83411 schrieb:
@Ultrawoach grillst wohl gerne?ganz schön viel oder?kenne mich ja mit amd nicht so aus aber ich denke selbst da ist das hoch
@Micha83411

nö sie Spannung ist fast so wie bei einem 6000+, nur das dieser mit 3,00ghz arbeitet.
Also für AMD völlig "normal"
Die in meinen Augen, hohe Spannung leg ich auch nur fürs benchen an :-)

Siehe Spannung vom 6000+:

Athlon-64-X2-6000-cpu-z.jpg

Prof.Dr.Dome schrieb:
Das Problem ist ich kann den Multi komischerweise nicht anheben!
Ich komm nicht rein ist grau hinterlegt hab zwar schon Biosupdate gemacht aber es funzt nicht !
Deswegen hab ich normal fsb gemacht und es geht auch so^^

Das hört sich aber sehr komisch an!
Bist du auch sicher dass du die Black Edition bekommen hast??

Greetz

@lord-cyrex:
Konntest du den Multi gleich einfach so anheben oder musstest du noch irgendetwas gemacht?

Keine Ahnung warum dass dingen bei mir nicht frei ist?
Ich hab die Bios Version 1.9!

Hi,

jo 1,45 sind ok für nen AMD. Meiner hat auch so viel. Die EE version hat glaub nen bisschen weniger aber das ist nicht das thema hier.

@threadsteller, wenn du doch das Howto überflogen hast wäre dir vielleicht auch der HT Takt aufgefallen, den man nicht unendlich hochschrauben kann. Den HT und RAM teiler muss man entsprechend anpassen. Daran wirds hapern das du beim FSB nicht weiterkommst.

Aber an sich müsste es auch irgendwie gehen den Multi freizuschalten im Bios das du ihn verändern kannst.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub die grundfunktionen von Overdrive gehen auf den K9N (AM2 generell). Sprich du kannst den Multi glaub auch da anheben. Probiers mal.

Ansonsten musst wie ich und Hauptmann schon gesagt haben alles mal ausloten mit den 3 komponenten.

Gruss Jens

Joa die Box war schonma Schwarz:lol:
Neee steht da ja auch also ich hab schon ein Black Edition!

Ich hab keine Ahnung warum der Bock**** nicht geht!

Muss ich im Bios selber was umstellen dass ich den Multi freischalten kann?
Wenn ich rein gehe in dass Cell-Menu dann ist da oben halt der Multi aber halt grau und meine erste weise Hinterlegung ist bei dem FSB!
Weis dass jemand zufällig?

mit meinem k9a2 cf-f ging es ohne probleme... multi war standard auf auto, kann jedoch von 1 bis 30 oder so in 0.5er schritten gewählt werden.

poste doch mal ein bild von cpu-z.

ich hab auch ein msi-board, und mein multi ist grau hinterlogt. trotzdem kann ich ihn ändern... in meinem fall zwar nur nach unten, weil ich keinen black hab, aber es geht :D

hast du's denn mal probiert, oder meinst du, nur weil grau gehts nicht?

Kannst ja auch mit Programmen den Multi. anheben(z.B.:CPUID o.ä.);)

Neee ich komm net hoch zum Multiplikator! Deswegen sag ich ja dass es komisch ist!
Ich schau später nochmal also ich hoffe ih bekomme es hin
Echt mit Programmen geht dass auch??? währenddessen wo der Rechner läuft oder was?

@ BrOokLyN R!ot ³

wo im overdrive kann ich wärend dem betrieb den multi wechseln? irgendwie komm ich mit dem tool nicht wirklich klar... :confused_alt:

@BrOokLyN R!ot ³: Naja mit dem Overdrive kenne ich mich nicht so richtig aus konnte es ihm deshalb nicht empfehlen aber CPUID ist doch auch gut :D

Hi,

ihr müsst erstmal auf Prof. settings wechseln (glaub 3 Registerkarte). Dann ist es sichtbar bzw wenn BE verstellbar. Bin grade auf arbeit, deshalb fällt mir das nachgucken etwas schwer. Hab leider nur nen Semperon Notebook, aber ich guck mal was sich machen lässt ;)

@Blade: auch wenn es klischee behaftet klingt, aber ich würde ein Offizielles OC tool schon einem random vorziehen :)

Gruss Jens

@ BrOokLyN R!ot ³: War Overdrive nicht für die neuen Prozessoren vorgesehen?

hat geklappt! :D

unter preference muss der advanced mode aktiviert werden. jetzt ist der multi, fsb, v-core, ht usw. verstellbar.

@blade
es ist hauptsächlich für die 7xx chipsätze vorgesehen.

greets lord-cyrex :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben