Amd 5000+ Black Edition wie hoch?

Moin ich hab jetzt ma mit dem Programm gemacht, aber bei mir wirds net gespeichert ich muss dass jetzt jedes mal machen?
Ist dass richtig so oder müsste er dass eigentlich übernhemen?

hab cpuid benutzt und hab den Multi angehoben

Hi ich dacht man kann auch irgendwie noch einstellungen im Bios mit einer Bstimmten tastenkombination oder einer Taste freischalten(hab ich mal gelesen) vielleicht fällt der Multi auch darunter!
Versuch mal strg F1 im Bios zu drücken! oder google doch mal.

wenn nicht FSB nach oben aber vergiss nicht die Ramteiler anzupassen.
lieber die Rams unter standarT- ^^ -Takt laufen lassen als weit darüber.

gruß unreal

Also hab dass mal versucht also bei mir gehts nicht!
Ich hab zwar ne Cpu mit offenem Multi allerdings komm ich im Bios beim Mobo nicht in den Multi rein ich kann machen was ich will!

Habt ihr da noch ne Idee war dass Board ein Fehlkauf oder?

Hast dud enns chonmal im MSI forum nachgefragt? Das ist meines wissens ganz gut. Ich würde fragen ob das Problem bekannt ist und wie man es lösen kann.

Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen das ich eher glaube das der CPU nicht richtig erkannt wird. Und zwar liegt das am stepping. Die BE werden im G2 produziert das sehr oft schwierigkeiten macht zumindest beim erkennen.

Das Board ist eigentlich als Highend bie MSI einzustufen, somit glaube ich nicht das es schlecht ist. Ich glaube uns fehlt nur der Lösungsansatz bzw wir übersehen etwas.

Wie gesagt mein Tipp, MSI forum, fragen was los ist bzwerstmal gucken ob das Problem bekannt ist und sich bisher schon ein MSI moderator dazu geäussert hat und dann Lösung hier posten.

Gruss Jens

Gut werde ich mich gleich mal dranmachen an dass Problem und mal schauen!
Ich hoffe es funzt dann^^
Dank dir gelle, ich melde mich wenn ich mehr weis:p

Man, da hab ich so nen tollen Prozessor, und find die Funktion zum Übertakten im Bios gar ned.
Ob das an dem MSI-Board liegt?! :D

Dass kann ja nur an dem Board liegen woanders dran kann es net liegen es hört sich komisch an aber es ist so:D

Ich hab die Bios Version 1.10 drauf hab eben mal im Forum geschaut und dass liegt an der Bios Version!
Einer der User hat sich die Bios Version 3.X Beta runtergeladen und siehe da es geht

Muss ich auch mal probieren ich werde mich weiterhin mal schlau machen:lol:

5.6 habe ich drauf (hab bei msi aber schon wegen einer eventuellen beta angefragt *hust*)

Außerdem wollte ich bei msi bleiben und dennoch den jetztigen prozessor nutzen. Hab auch bei MSI kein board gefunden das den 6400+ unterstützt, also versuchte ich mich auf ein niedrigeres preissegment zu schrauben, das kam raus. Das wichtigste war sowieso, dass das system stabil und flott läuft, und das tut es allemal. Dass ich jetzt ned übertakten kann, schmerzt mich noch relativ wenig^^

Hi,

@Dome: siehste ;) Nachgucken lohnt sich.

@Somtaaw: als was wird er denn erkannt? Zudem hat der 6400+ keinen Freien Multi das 16 eh der höchste ist und nach unten ist er immer offen. Mal ganz abgesehen das er sich am absoluten Limit der Architektur befindet. Sprich vergiss dein OC. Das ist schon vorbeio mit dem Kauf. Das ding ist absolut am oberlimit. Der einzigste weg den ich kenne ist mit WaKü auf 6600+ oder 6800+ ist das aller höchste was ich je gesehen habe. Zudem weiss man bei denne nicht wie stabil es ist, und mit einem 65 EUR board wird dir das denk ich auch nicht gelingen.

Frag mich eh warum du so nen Mist genommen hast. Warum kein 690G? Wenns noch geht tausch es um in ein MSI 690G z.B. das Neo2. Also wenn du kannst tausche den 6400+ in einen 5000+ Black Edition und das board in nen Neo 2. Glaub mir da wirst glücklicher.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
:D:DHehe haste Recht!

Ich hab jetzt gesehen es gibt die Beta 1.11 die sollte gehen da sollte man den Multi verstellen können^^

Ma sehen was sie schreiben ich halte euch auf dem Laufenden^^:lol:

@BrOokLyN: Neo2 ist ATX, damit kann ich aber nix anfangen. Alles andere wäre mir eh zu teuer gewesen Außerdem habe ich auch so eine gute gefühlte performancesteigerung. Vorallem wenn du schon sagst dass der 6400+ ohne wakü eh max is, wozu bräuchte ich dann mehr? (Bios zeigt mir sowieso an, dass ich nen x2 6400+ habe. Ich sehe das als erkannt an :evillol: )

@sav: Danke, habe ich wohl übersehen... Aber ist ebenfalls nur ATX und selbst dort schon deutlich teurer als mein aktuelles. Ich muss bei Hardware leider nen spargang einlegen. Und ich denke dass ich mit dem Board und dem CPU noch reserven nach oben habe (also im bereich ram und graka, wie man in meiner sig sieht^^) Trotzdem ein dankeschön

Hi,

@Somtaaw: was ich nicht verstehe, dein Board kostet 65- 70 EUR. Willst du mir echt weiss machen das es kein AM2+ oder Am2 board mit einem 690G im uATX gibt? Also da könnt ich dir aber einige zeigen. Zudem sind die Nv chipsätze bei AMD nicht wirklich das goldene.

Je nach dem was du vorher hattest spürst natürlich nen deutlichen Leistungssprung. :rolleyes: Da sist also für mich kein Kriterium ausser du sagst mal was du vorher hattest.

@Dome: Siehste :p

Gruß Jens

Lass ihm doch Zeit... OCen braucht viel Zeit und Aufmerksamkeit...also hetze ihn nicht :P

Hey ich will hier keinen Hetzen sorry wenns sich so angehört hat WENN er dann wirklich fertig ist(er soll sich soviel Zeit nehmen wie er will)
dann kann er ja die Ergebnisse posten
Ich bin nähmlich gespannt^^

mfg

Zurück
Oben