Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die AM2-CPU's laufen mit maximal 800Mhz. Der Speichercontroller schränkt ein. Außer Du übertaktest. Dann könnte Dein System effektiv auch mit mehr RAM-Takt laufen. Beim Booten wird aber immer die Serieneinstellung angezeigt. Das OC-Ergebnis hast erst in Windows.
Also auch wenn Du jetzt 1066er-Speicher verwendest, ist bei 800 Feierabend. Allerdings lässt sich das System speichermäßig besser übertakten wenn er Serientakt des Speichers schon höher ist.
also momentan hab ich den 5000+ BE mit 16er Multi laufen und hab lediglich Vcore auf 1.4 angehoben. Mit dem Multiplikator von 16x und damit 3.2 Ghz bin ich voll zu frieden, da ich damit mit den 3,2Ghz einen Speicherteiler von 8x hab und somit mein RAM mit vollen DDR2 800MHz läuft. Man kann da aber noch mehr veranstalten
eine komplettübersicht mit umfangreichen test findet man hier
ich habe jetzt meine zweite cpu auch durch einen 5000er black edition ersetzt. im bios (msi k9ag digital, bios 1.5) kann ich die cpu temp korrekt auslesen und den multi erhöhen...
starte ich jedoch amd's overdrive, werden die temp's wieder mit 10-12°C angegeben und der prozessor läuft normal mit 2.6 ghz! im advanced mode kann ich zwar den multi mit dem schiebregler einstellen, jedoch ist da auch bei 13x ende der fahnenstange? auch cpuz zeigt 2.6 ghz an...
im bios ist die einstellung (15x) gespeichert, hat jedoch anscheinend keinen einfluss auf den wirklichen takt...
hat jemand von euch eine idee was das problem sein könnte? habe nämlich kein bock die beiden cpu's zum testen auszutauschen.
da wird aber nur nen arctic freezer64 draufsitzen,werd da eventuell noch gehäuselüfter nachholen,dafür hat das geld erstma nicht gereicht..aber spätestens zum sommer kommen die
Ich habe meine jetzt bei 3 GHZ mit 1,35 Volt laufen. Denke da ist aber noch ein bischen drin. Würde 3,2 zwecks Speicherteiler gerne erreichen.
Das mit den Temperaturen klappt jetzt endlich auch, hätte nicht gedacht das dass so ein Problem wird.
wollt da gerne nochmal was wissen,da ich noch den kühler umbestellen könnte..
was meint ihr,bringt dieser Kühler mehr als der arctic freezer64pwm?
dann würd ich nämlich die 3,50€ mehr investieren,um ne bessere kühlleistung zu haben,damit mir der prozessor nicht zu heiß wird^^