AMD 5800X möchte nicht "cool" bleiben

Liebe Leut :)

ich habe nun folgendes gekauft:
https://www.amazon.de/Thermalright-...4F6RY/ref=sr_1_10?nsdOptOutParam=true&sr=8-10

und seitdem läuft alles ultra-cooool :)

Zwar sitzt ein Propeller nicht perfekt (weil die RAM-Speicher größer sind), aber diese Werte sind traumhaft und das Gerät ist leise <3

Ich habe Alphacool angeschrieben und die haben mir gesagt, dass die Werte normal sind x) Würde am Prozessor selbst liegen und ich solle mir keine Sorgen machen... dann wurde mir noch eine Pumpe empfohlen für ... ah ich füge einfach die Antwort hier bei...

Nun habe ich meine PC-Kentnisse gelevelt :-) allerdings war das bisschen P2W ;)

DANKE an @coxon mit Herz <3

Anhänge

• bbbbb.png
    bbbbb.png
    30 KB · Aufrufe: 29
  • ababba.png
    ababba.png
    34 KB · Aufrufe: 29
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve-h, qiller und coxon
PixelMensch schrieb:
Ich habe Alphacool angeschrieben und die haben mir gesagt, dass die Werte normal sind x) Würde am Prozessor selbst liegen und ich solle mir keine Sorgen machen...
Ja man muss da dann auch alle Werte mit angeben. Mit "meine CPU wird 85°C heiß" kann halt niemand was mit anfangen und dann kommen halt nur Allgemeinplätze wie "ist alles normal" zurück. Welche CPU? Wieviel Kerne wurden belastet? Wie hoch war die Package Power? Ohne solche Angaben sind CPU-Temperatur Angaben vollkommen wertlos. Wenn du denen nicht schreibst, dass du 80°C im Idle hast, gehen die halt von Last aus. Und selbst "Last" ist viel zu unspezifisch heutztage. Ich kann meinen 16-Kerner belasten und hab nur ~50°C oder ich kann ihn belasten und hab 90°C Temperatur-Cap. Alles nur eine Frage der Last (und der Verteilung) :>.

Zurück
Oben