AMD 7970 Vs Nvidia 680

Das Problem sitzt wohl vor dem PC :D jedenfalls ist die Hardware schnell genug um jedes Spiel anständig zocken zu können.

OnePlayaz schrieb:
Diablo 3 . Laggt auch

Und bei Sleeping Dogs . bekomm ich nur 37 FPS mehr nicht auf Max. und laggt auch.

Laggt es oder ruckelt es...das ist ein unterschied.

Also irgendwie kann das nicht sein.

Aber da wir ja noch nicht mal deine Auflösung kennen,können wir dir auch nicht wirklich helfen.

Diablo 3 ist ein Onlinespiel, durchaus möglich, dass das am Server liegt.
Sleeping Dogs in Maximaleinstellung nutzt das sehr ineffiziente OGSSAA, kein WUnder, dass es ruckelt.

Was für fps hast du in Diablo und BF3 so?

lol da läuft ja meine hd 7950 mit mein e8400 besser xD

schau mal ob die stromversorgung richtig klappt bei der graka und ob sie vom mobo richtig mit pci-e 16 lanes angesprochen wird.

Grafikvoreinstellung: "High"
Auflösung: 1920x1080 60Hz
Framerate: 25-45fps

System:
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T @ 2,8GHz
Grafikkarte: ATi Radeon HD5770 1024 MB
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 @ 800 MHz

Aus dem PCGames Forum zum Vergleich. Nehme auch an du spielst mit 1920 x 1080

Schalt mal vsync bei Diablo aus. Wieviel fps werden bei D3 angezeigt?
D3 ist nicht unbedingt optimal für Ruckeltests (Onlineverbindung, schlechte 3D-Engine)

Zuletzt bearbeitet:
Die ruckler hab ich die ganze zeit schon seit ich die 7970 hab. die wird bei games ca . 80-90 grad heiss.

an der festplatte kann es kaum liegen die sind alle auf einer SSD.
Ergänzung ()

Ja ich spiel auf 1920x1080
Ergänzung ()

ich will nicht ohne Vsync spielen. dann hab ich immer schlieren drin. egal welches Games

@Stulle#
"autsch ist wohl ne neuere CPU fällig "
Bei mir laufen auch alle spiele nicht flüssig, eine Ruckerlorgie ohne Ende....:freak::lol:

du hast einen 27" bildschirm. was erwartest du also von einer einzigen karte?
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7970-test.1667/seite-35

in bf3 wären das bei dir um die 35 frames, auf 64er servern mit sicherheit unter 25.
wenn du schon mit solch einem bildschirm spielst, dann informiere dich vorher was an hardware erforderlich ist umd die neuesten spiele zu spielen.

entweder du gehst mit den qualitätseinstellungen runter oder du besorgst dir eine zweite 7970. eine 680 wird dir da auch nciht weiter helfen, da ihr bei diesen settings und auflösungen einfach mal der speicher fehlt.

hab 27 Zoll aber spiel nur auf 1920x1080 mehr kann der Bildschirm nicht

Schalt mal vsync bei Diablo aus. Wieviel fps werden bei D3 angezeigt?
ich will nicht ohne Vsync spielen. dann hab ich immer schlieren drin. egal welches Games
Damit will nur gesehen werden was für FPS dein System liefert und das es an denen dann wohl nicht liegt.

D3 mit vsync hat bei mir auch sehr stark gelagt, d. h. es gab immer wieder "Hänger" (aber Ruckeln würde ich es nicht bezeichnen). Naja, mein System ist auch deutlich schwächer.

Kann es sein, dass deine CPU wegen Hitze runtertaktet?

Welche Werte liefert 3D Mark 11?

oO aha

hm, dann hast du ein softwareproblem oder der bildschirm ist ein mies.

bei mir gehen zB die FPS in allen spielen auf unter 25 wenn ich ein youtubefenster offen habe.
probier doch einfach mal einen anderen treiber aus.

in bf3 kannst du: render.drawfps 1
eingeben um dir die fps anzuzeigen, dann weißt du wenigstens wieviele du hast. wenn da mehr als 40 sind, dann wirst wohl nen anderen bildschirm austesten müßen.

ist ja nicht nur Diablo 3 sondern auch Battlefield 3 , Sleeping Dogs , Star Wars - The Old Republic , etc... und Crysis 2 besonders..

Mach doch mal bitte Nägel mit Köpfen:

a) Screenshot von den Qualitäts-Einstellungen im Treiber-Panel
b) Screenshot von den Qualitäts-Einstellungen im Game
c) Screenshot von den FPS im Game, inkl. Graka/VRAM/CPU-Auslastung.

Vielleicht können wir daran ja was sehen. Fang am besten mit Deinem Crysis2 an.

Sonst reden wir hier noch 3 weitere Seiten um den heißen Brei drumrum.

11564039mi.jpg

Wieso kommt keiner mit Netzteil!
Würde gerne wissen welches Netzteil es genau ist!
Ist es ein billiges LC power usw. kann ich mir gut vorstellen das dein PC nicht genügend saft bekommt, sodass deine Komponente nicht hochtakten können.

Freundliche Grüße
MoleX

Cobra Nitrox 750 Watt hab ich

Zurück
Oben