AMD 7970 Vs Nvidia 680

Molex4pin schrieb:
Die Schutzschaltungen der Graka und des Prozessors würden bei zu wenig Strom die Komponente einfach trotheln lassen.
Nicht mit Bluescreens!

Bei Überlastung würden zuerst die Schutzschaltungen des Netzteil greifen und die Kiste abschalten. Folge: Blackscreen.
Hofft man zumindest. Falls die Schutzschaltung nicht greifen sollte kommt eine Rauchwolke aus dem PC.

OnePlayaz schrieb:
also muss ein neues Netzteil her oder wie darf ich das verstehen ?

Nein.

Probleme mit dem Netzteil äußern sich deutlich heftiger als lediglich durch Ruckler.

11564356xk.jpg

HisN schrieb:
Tatsächlich mal überlegen was vsync ist, und was es macht :-)
Eventuell nochmal meinen Screenshot anschauen.

OMG wie Kino hier, ich hole mal Popcorn :eek:

Ein Netzteil liefert entweder genug Strom, oder macht ein System instabil.
Da es aber scheinbar weder abschmiert, noch andere Auffälligkeiten zeigt sollte das passen.

Mehr als 60fps bekommst du mit Vsync sowieso nicht, im Gegenteil, wenn die Karte keine 60fps liefern kann, wie bei BF3 kannst du da ganz andere Effekte bekommen :freak:

Das Sytem reicht im Übrigen voll und ganz zum Zocken, ich daddel auch noch mit nem 1055T rum und ner HD7950...

@OnePlayaz
Was sollen diese Screenshots die absolut gar nichts aussagen?

Bitte gib uns deine D3 fps ohne vsync

1.werkseinstellungen im cc herstellen
2. zu standard ansicht wechseln
3. 3d standardeinstellung auf hohe qualität einstellen

4.fertig

Rickmer schrieb:
Bei Überlastung würden zuerst die Schutzschaltungen des Netzteil greifen und die Kiste abschalten. Folge: Blackscreen.
Hofft man zumindest. Falls die Schutzschaltung nicht greifen sollte kommt eine Rauchwolke aus dem PC.

Die Komponente würden erst Throtteln, dann wird das Netzteil nicht mehr so belastet= kein Blackscreen sondern nur schlechte FPS!

80-90°C beim Spielen sind auch schon hoch.
Wie sieht es mit der CPU temp aus?

Schikes Bild jedoch sehen wir deine FPS nicht!
Wir können nicht so stark in das Bild hineingucken das wir die FPS erkennen, das kann nur ein Mod. :evillol:

was soll ich mit 500 watt

Für mich ist klar der CPU sein Problem,
Wer sich ein Spieler-PC zusammenbaut und sich ein 6 oder gar 8 Thread AMD-Rechner kauft und dann rum heult sollte man auspeitschen.

Kauf dir ein Intel 4core/4Thread Rechner > 3,6ghz und deine Problem haben sich halbiert, zb. Intel Core i5-3570 .

Diese Fragen wurde noch immer nicht beantwortet:

Wie hoch ist die CPU-Auslastung bei den Rucklern?
Wie hoch ist die GPU-Auslastung bei den Rucklern?
Wie hoch sind die Temperaturen von CPU und GPU bei den Rucklern?

die cpu reicht dicke aus

Kartenlehrling schrieb:
Wer sich ein Spieler-PC zusammenbaut und sich ein 6 oder gar 8 Thread AMD-Rechner kauft und dann rum heult sollte man auspeitschen.

Kauf dir ein Intel 4core/4Thread Rechner > 3,6ghz und deine Problem haben sich halbiert, zb. Intel Core i5-3570 .

Du hast vergessen deinen Fanboy hut anzuziehen :rolleyes:
Seine CPU reicht locker!

@TE

Gute 580W sind besser als Uralte 750W!
http://geizhals.at/de/677397

Kartenlehrling schrieb:

so ein gelapp eh der 1055t ist kein Thread CPU der hat 6 richtige kerne @K10 architektur
genau wie der 965be und beide der cpus reichen eigentlich für alle aktuellen games

das was du meinst sind die bullis aber da hat er keinen drin

Mal ne Frage

OnePlayaz schrieb:
CPU - AMD Phenom 1055T auf 3,8 Ghz + Corsair H50 Kühlung
8Gb Arbeitsspeicher 1600Mhz
2 SSD´s
AMD 7970 ( 12.8 Treiber )
Mainboard : ASUS Crosshair IV Formula

Monitor Acer P235H

OnePlayaz schrieb:
hab 27 Zoll aber spiel nur auf 1920x1080 mehr kann der Bildschirm nicht

Dir ist aber schon klar, dass ein Acer P235H nicht 27 Zoll ist oder?

Außerdem solltest du die Bilder von FPS in deinen Games machen, damit wir sehen können wo das Problem liegt. Dein PC sollte schnell genug für alle Games sein.

Hab ja im moment den Acer 235h und nicht den 27 Zoll.. da der 27 Zoll. mein bruder hat.

Das hat nichts mit Fanboy zu tun,
aber wenn man die Augen verschlisst, für 80% der Spiele reichen immer noch 2 Kerne und oft bremsen mehr als 4 Thread.

Auch wenn Guildwars 2 nicht gerade ein Parade Beispiel ist, zeigt es doch wie schlecht AMDs 6 und 8Kern Rechner laufen.

Selbst ein i3 2kern schlägt fast eine i7 6kern, und so verhält es sich noch die nächsten 3 Jahre.

gw2%20proz.png

Was willst du auch bei einem Hack'n'Slay mit 300 fps? abgesehen hast du Vsync an! -> 60Hz = 60 fps allerdings... droppen bei AMD Karten die fps immer noch recht harsch auf 45, 30, 15 runter wenn 60fps nicht erreicht werden, vllt bei BF3 bei Belastungsspitzen bie die ebenso.

Bei D3 kanns eigtl niemals an deiner Hardware liegen. (prüf' trotzdem mal die eingestellten Settings im Game (Background / Forground FPS)

Nvdia hat diesbezüglich bessere Mechanismen die das bei den aktuellen Modellen verhindern.

Helli85 schrieb:
so ein gelapp eh der 1055t ist kein Thread CPU der hat 6 richtige kerne @K10 architektur
genau wie der 965be und beide der cpus reichen eigentlich für alle aktuellen games

das was du meinst sind die bullis aber da hat er keinen drin

Kartenlehrling schrieb:
Das hat nichts mit Fanboy zu tun,
aber wenn man die Augen verschlisst, für 80% der Spiele reichen immer noch 2 Kerne und oft bremsen mehr als 4 Thread.

Auch wenn Guildwars 2 nicht gerade ein Parade Beispiel ist, zeigt es doch wie schlecht AMDs 6 und 8Kern Rechner laufen.

Selbst ein i3 2kern schlägt fast eine i7 6kern, und so verhält es sich noch die nächsten 3 Jahre.

Da kann ich nur zustimmen.
Nur fürs zocken maximal ein quadcore obwohls ein dualcore auch tut.
Euch ist klar,dass 99% aller spiele keine 8 kerne untstützen sondern 4.
Wenn überhaupt dann werden 6 Unterstützt aber das ist schon die Ausnahme.

Und bei 8 Threads skaliert die CPU schlechter,also verliert sie an leistung ;)

Hab hier den Benchmark von Haven mal durchlaufen lassen und das sind meine Werte alles auf MAX

11564720ew.jpg

Zurück
Oben