AMD 955 Boxed Kühler tunen ?

Midium schrieb:
Bei Spielen die mehr unterstützen und die Leistung auch genutzt wird, z.B. BFBC2 ist der Quadcore sicher besser, der i3 aber dank HT nicht zu weit unterlegen.
Nein. Lies die Tests am besten gleich selbst noch mal.

Edit: In dem Game stimmts tatsächlich mal. Beide Prozessoren liefern jedoch deutlich flüssige Frames, womit es weitestgehend egal sein sollte.
Anno 1404 profitiert auch von Quads, dort ist es bspw. schon wieder anders.

Ich hatte das Problem mit meinem Dual-Core bei Call of Duty Lag-Ops, Bad Company 2 und bei The Witcher 2. Bei all diesen Games ist die Anzahl der Kerne wichtig. Da kann der i3 in manchen games 10 FPS mehr haben als der 955.
:freak:
Sachma, merkst du nicht, wie häufig du dir selbst innerhalb eines Postings widersprichst?
Dein Dual Core hat null und nichts zu tun mit dem aktuellen i3. Wenn du gegen mehrfach belegte, geprüfte und getestete Fakten immun bist, heißt das noch lange nicht, dass sich ein Quad rentiert.
Nimms nicht persönlich, aber das ist eines der absurdesten Postings, die ich in Jahren gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal der CPU benchmark von the witcher 2 :
Da geht es um einen i7 860, der künstlich auf 2 Kerne reduziert wird. Das hat nichts mit der Performance des i3 2100 zu tun! Leider ist das der einzige Test, auf den ich eben auch selbst gestoßen bin. Einen Vergleich mit dem i3 2100 suchte ich für "The Witcher II" leider vergebens.

Weiterhin stimmt auch mein AMD 6400+ (in 90 nm) hat nix mit einem INTEL i3-2100 (in 32 nm) zu tun.
So ist es :)
 
Ist es denn sooo wichtig, wer den größeren/schnelleren hat oder welcher nun der schnellere ist. Ist doch völlig Locke, Hauptsache der PC taugt zu dem, wozu man ihn benutzen möchte.
 
@amdboy
Die Eingangsfrage war, ob man einen Boxed-Kühler tunen kann. Das würde ich persönlich verneinen.

Eine Alternative Idee wäre es aber, einen Prozessor zu kaufen, der nicht so heiß wird.
Ersparnisse:
  • Dann tuts auch der Boxed-Kühler.
  • Ebenfalls reicht ein H61 Board für ca. 50 Euro ...
  • ... und die Folgekosten sind niedriger, da der Stromverbrauch eben geringer ist.

Ob jetzt Ivy Bridge auf dem Sockel 1155 oder Bulldozer (2) reibungslos auf dem AM3+ laufen wird, ist Zukunftsmusik und uns allen hier nicht zu 100% bekannt.
 
Ja, Vorschläge wurden nun gemacht, aber das auch in jedem Thread darüber gestritten werden muss, ob nun der oder ein anderer Prozessor der schnellste ist, finde ich einfach nur albern.
 
Als albern würde ich es nicht titulieren.

Was sollte man sonst vergleichen?
 
Zurück
Oben