Amd 955 oc

Vitja90

Ensign
Hey Leute wollt mal fragen, wie das mit dem OC funktioniert hab absolut kp wie ich mein Ram am besten einstellen muss um möglichst weit zu übertakten.

System:

AMD 955

Gigabyte GA-MA770T-UD3P

2x 4GB G.SKILL CL8 PC3-10666-4GBRM KIT

Arctic Cooling Freezer 13 Pro

Kann mir da jemand Tipps geben? Danke :)

ja klar aber bringt mir herzlich wenig weil da niemand die gleiche hardware hat wie ich und bis ich mich da durchklick und was gefunden habe wie ich meine timeings setzen muss oje...

Na ja AMD 955 ist nicht unbedingt der OC Monster, hatte ich selbst eine. Meiner hat mit WAKÜ nicht über 4Ghz geschaft;)
Du kannst einfach den Multiplikator erhöhen, schau aber in der FAQ rein.
Übrigens Dein Board ist auch nicht so sehr für OC geignet. Die Spannungswandler werden bei OC sehr leiden und Du hast nicht mal den Kühlkörper für sie:D

Siehe meinen Footer. Ich habe bis auf den Arbeitsspeicher identische Komponenten. Vielleicht findest du die Infos interessant. Viel Erfolg mit OCen.

Vitja90 schrieb:
ja klar aber bringt mir herzlich wenig weil da niemand die gleiche hardware hat wie ich und bis ich mich da durchklick und was gefunden habe wie ich meine timeings setzen muss oje...

Was für Timings? Du lädst dir K10stat und Prime runter und legst los...

Mein 955 be lief eine Zeit lang mit 3,9 GHz nur mit Erhöhung des Multiplikators! Also da sollte schon was gehen! :)

Zurück
Oben