nospherato schrieb:
Alleine der Link zeigt doch, dass du vom Test etwas anderes erwartest, als getestet wurde... Und postest mal wieder einen Link im GPU Limit.
@nospherato bitte versteh doch, dass ich mich nicht über die test ergebnisse wunder,
sondern mir klar, ist was in diesem test gezeigt wird...
Ich beziehe mich darauf, dass ein anderer user hier, den 9900ks und dadurch vermutlich auch den 10900k
als sinnvolle allgemeine empfehlung für gamer als bestätigt ansieht ... und genau da bin ich anderer meinung
Ich zitiere mal Gamers Nexus und meine Aussagen sollten die selben Sachverhalte dachstellen.
proof for quotes
"It is difficult to show the scaling"
mit anderen worten es ist schwierig geworden, die verbesserung darzustellen
,die testen dort in 1080p und mittleren details ...
"it is the best "gaming cpu.".. in air quotes...it is empiricly valid....But if its difficult to show the performance scaling, then there is a real world you have to take in consideration"
best quote follows now ;D
"if you are a fps snob" <- lol der is nicht von mir ... das sagt der 3 mal oder so haha
und das bedeuted ... genau das selbe was ich gesagt habe ,,, ja er gewinnt dieses rennen hier,...
aber daraus kann man keine direkte empfehlung für alle gamer machen ... um mehr ging es mir nicht ...
und jetzt hör auf zu behaupten, ich hätte gerne gesehen, dass der 9900k sich nicht soweit absetzt in diesem test...
imo haben alle die sich nen 3000 euro rechner hinstellen .... haben auch die kohle nen 38" 21:9 ,mit 3840x1600 hinzustellen
oder halt minimum 1440p ... und wie oft sie dann einen vorteil haben in welchen games und wie der vorteil dann gemerkt werden soll ... an 5% mehr fps ... das kann mir keiner erzählen, dass sich das investment lohnt ... und selbst wenn dann die 3080ti rauskommt, wird sich das vermutlich nur in maßen ändern ,... ja ich denke dann zieht der 9900k noch weiter weg ,... aber ich denke nicht, mehr als 20% und auch nicht in allen games so krass ... und die wird denke ich nicht weniger kosten als die 2080ti .. sondern ein bisschen mehr ...
(falls du das hier überhaupt noch liest, denn ich hatte jetzt nicht das gefühl, dass du überhaupt versucht hast mich zu verstehen)
ich muss zugeben, leute die ne 1200 gpu haben, stört es vermutlich nicht, für 5% mehr leistung 100€ mehr auf den tisch zu legen,... das versteh ich halt auch ... aber deswegen sollte man nicht allen empfehlen, das sich sowas LOHNT .... das ist einfach keine sinnvolle investition .. ja durch die höhere investition hat man mehr leistung, in bestimmten szenarien, die völlig realitätsfern sind ... auch messbar viel, .. aber die scalierung ist einfach scheisse, in allem was wirklich relevant für gamer ist, die grafikpracht genießen wollen mit ihrer 1200€ gpu ,... die performance steigerung für die zusätzlichen kosten ist einfach nicht lohnenswert für alle, die in mehr als 1440p zocken ... und auch nicht für ambitionierte gamer ... sondern nur für leute denen die kohle egal ist ... weil is hobby
solche leute muss es auch geben, aber die sollten keine einkaufsempfehlungen für andere raushauen ... um mehr geht es mir nicht ... Ja willst du beste vom beste ..., dann kauf den 10900k oder 9990ks oder whatever ... is tatsächlich minimal besser auch in 1440p ... aber man sollte das nicht als lohnenswert darstellen,.... zum abschluss nochmal das zitat von steve .. das ist was für fps snobs
DD bin gespannt ob sich diese phrase etabliert ;D hihi