AMD 965 + GTX 570 Phantom das slebe wie mit I7 965 Extreme Edition?

Sieht man überhaupt einen Unterschied von 4AA zu 8AA beim zocken?
In dem Test den du selbst angehängt hast, kann man erkennen, dass etwa 10 fps mehr drin sind, wenn die Auflösung bei 1680x1050 liegt anstatt FullHD.

Ich würde 24" nehmen, da man Auflösungen auch runterfahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
@morricone2000
so stimmt das nicht ganz, 1920x1200 nicht gleich 1920x1080...

mal ganz ehrlich würde mich niemals einen 16:10 bildschirm kaufen mit einer schlechteren auflösung nur wegen 2 spielen... und die 5% mehr der 6970 wirst du auch nicht merken, da die 570 in machen Spielen sogar schneller ist, es wird definitiv laufen auch auf fullhd mit den höchsten einstellungen wenn das sogar mit meiner 470 ging.

Keine Phantom...
Nimm eine Asus DCII oder bastel dir selbst eine aus einer EVGA GTX 570 und einem Accelero Xtreme Plus aber keine Phantom... wird oft genug gepredigt dass das Teil einfach nur eine Designerkarte ist und nicht gut kühlt bzw. leise ist.

Den Monitor kannst du so nehmen mit LG machst du nie was falsch.

Was heißt schon echt teuer die Phatom ist eben billig schrott sry aber muss es so sagen...

Mit der Windfoce bist du auf jeden Fall gut bedient die ist leise und kühlt gut die neuen Modelle sind auf Fehlerbereinigt die "alten" hatten manchmal etwas zu tief eingestellt Spannungen ab Werk aber das ist bei den neuen nicht mehr der Fall, kauf zu deine Ohren und die Lebenszeit deiner Graka werden es dir danken

alles kla dann wirds wohl ne Windforce ^^

Attackman schrieb:
Keine Phantom...
wird oft genug gepredigt dass das Teil einfach nur eine Designerkarte ist und nicht gut kühlt bzw. leise ist.

Selber Erfahrungen gemacht oder wieder mal nur nachgeplappert?
Genaugenommen gibts im Forum EINEN User der ständig versucht die Karte schlecht zu reden.
Ansonsten hört man das nirgens;):rolleyes:

Die besten GTX 570:

Die Asus DC 2 wohl die beste was Kühlleistung und Lautstärke unter Last angeht, dafür aber im Idle hörbar.

Die Phantom ist im Idle Absolut unhörbar und auch unter Last (Spielbetrieb) nicht aus einem Luftgekühlten PC herauszuhören. Erst im Furmark wird sie wirklich hörbar.
Aber das ganze bei super Kühlleistung!

Die TwinFrozr 2, super Kühlleistung aber nicht so tolle Lüftersteuerung, daher unnötig laut!

Selbstbaulösungen mit EKL Peter oder anderen Kühlern sind immer besser, da das aber nicht gewünscht ist sind sowohl die Asus als auch die Phantom super Alternativen.

Tests aus der PC Games oder die folgenden Belegen dies!

Also nicht einfach nur Nachplappern sondern informieren!

eTest

TweakPC Test

Overclock3d Test

um nur ein paar wenige Tests zu nennen.

Gruß

Nein selbst habe/hatte ich die Karte nie aber das wurde nie behauptet, ein guter Freund besitzt die Karte und ist mehr als unzufrieden damit was er für das Geld bekommen hat, wenn die Karte aufdreht auch wenn es nur MW2 ist hören sich die Lüfter an als würde man neben einem kleinen Traffohäuschen stehen - Muss nicht bei allen so sein aber das sprich ganz klar für die schlechte Verarbeitung und mindere Qualität, das Ding ist eine Designerkarte - sieht nicht schlecht aus aber Kühler/Lautstärke gibt es wesentlich bessere wie die Windfoce/DCII oder Eigenumbauten.

Sry aber der Monitor ist meiner Meinung nach schrott schon weil es ein TN Planel besitzt lege etwa 50 Euro mehr auf den Tisch für ein Dell U2311h denn der besitzt ein IPS Panel,wenn du wissen möchtest was der Vorteil eines IPS Panel hat benutzte die Suchfunktion :). Investiere weniger für die Graka und hol dir einen besseren Monitor denn den Monitor wechselst du nicht alle Jahre.Es ist immernoch deine sache was du mit deinem Geld anstellst aber sei gewarnt,es zahlt sich immer aus etwas mehr für den Monitor zu blechen.

Zuletzt bearbeitet:
TE, im Folgenden ne hilfreiche Tabelle bzw. der Link dazu:
http://ht4u.net/reviews/2011/asus_nvidia_geforce_gtx_590_im_test/index26.php
Es geht hauptsächlich um die GTX590, aber deine angepeilte Karte ist auch darunter.
Ob etwas flüssig zockbar ist, wird wie man sieht ziemlich unterschiedlich wahrgenommen.
Unter 30FPS reagiert das Bild etwas träge, flüssig würd ich es nicht mehr nennen.

Kommt aufs Spiel an, PCGH z.B. bewertet die FPS bei Anno z.B. bei unter 30FPS noch flüssig bei Ego Shootern sollten es Mindestens 40 sein aber das ist auch bei jedem Menschen anders und kommt drauf an was man gewohnt ist^^

Attackman schrieb:
Nein selbst habe/hatte ich die Karte nie aber das wurde nie behauptet, ein guter Freund besitzt die Karte und ist mehr als unzufrieden damit was er für das Geld bekommen hat, wenn die Karte aufdreht auch wenn es nur MW2 ist hören sich die Lüfter an als würde man neben einem kleinen Traffohäuschen stehen - Muss nicht bei allen so sein aber das sprich ganz klar für die schlechte Verarbeitung und mindere Qualität, das Ding ist eine Designerkarte - sieht nicht schlecht aus aber Kühler/Lautstärke gibt es wesentlich bessere wie die Windfoce/DCII oder Eigenumbauten.

Kann ich absolut nicht bestätigen, ich habe die Karte selbst. Und die meinigen Erfahrungen decken sich exact mit den Genannten Tests.
Dein Freund muss daher wohl eine Montagskarte erwischt haben.

Gruß

Die Kühlleistung der Phantom ist beschissen um es beim Namen zu nennen.
Sry ich habe sie direkt vor ort beim Kumpel eingebaut.
Er wollte genau dieses Modell.
Er hatte sie 2 tage, nachdem er meine gesehen und gehört hat ist er umgefallen.
Die Karte ging zurück, er fährt bald EVGA und einen anderen Kühler.

Das ist eine Designkarte mit teilweise schlechter verarbeitung.
Schaut euch doch um, da sind viele unzufrieden.
Lüfter verkanten, klappen, knacken, wackeln usw.
Bei der Karte ist es egal ob du 20 oder 100% einstellst.
Sie wird nur laut, die Kühlleistung bleibt bescheiden.

Wenn du sie übertakten willst kannste 100% laufen lassen oder 60% der 1° mehr oder weniger.
Selber habe ich dieses Modell aber nur als GTX 560 gehabt und da war der Kühler noch stumpfer.

Wenn man nichts damit machen will wie übertakten und auf optik setzt und kein SLI wünscht,
kann man die Phantom nehmen, der etwas höhere Verbrauch sollte dir auch gleich sein.

Sie ist keine schlechte Karte das will ich nicht sagen.
Aber bei Nvidia musst du leider auf eigenbau setzen wenn du wirklich was haben willst.
Hier ein kleiner Hinweis:
https://www.computerbase.de/forum/threads/thermalright-shaman-gpu-kuehler-hd-pics.909590/

@RaZer86
genau meine Meinung, bei dem Kühler ist alles aus Plastik außer die Kühlrippen, ist auf jeden Fall keine gute Lösung dazu gibt es z.B. die Asus DCII oder Gigabyte Winfoce die bieten wesentlich bessere Werte.

so habe den Dell bei Mindfactory gefunden allerdings hat der da auf dem Bild keinen Standfuß ist das denn der richtige Dell U2311h?

weil dann könnte ich den ja da mit bestellen^^

Zuletzt bearbeitet:
Gute LED monis findest du für nen schmalen Taler.
Was fürn Panel ich hab weiß ich nicht einmal, weil mir das egal ist.
Mache keine prof. Bildbearbeitung und zocken sieht auf meinem LED mal ganz anders aus als auf meinem alten 22" LCD.

Den Unterschied zwischen 8x AA und 4xAA ist nicht mehr so hoch wie zwischen 2 und 4xAA.
Da sieht man es recht deutlich da 2xAA fast garnichts bringt.
Der Unterschied ist nur marginal aber ganz ehrlich.
Wenn ich die Power hab will ich das auch nutzen sonst hätte auch ne GTX 550 gereicht.

@ Razor86 was für einen LED Monitor hast du denn?
oder können auch die anderen mir empfehlungen für einen guten LED/LCD Monitor machen für Max 200€ lieber wäre mir so 170€^^

Zuletzt bearbeitet:
Einen Samsung BX2431.
Hätte ich die Wahl würde ich einen anderen nehmen.
Bin zwar zu frieden, aber optisch gibt es schönere :)
Er ist ebend ehr der edle Typ.

Was mich an meinem etwas nervt ist der Standfuß, finde den nicht massiv genug.

Gib aber viele gute die günstiger sind.
Die besten sind das nicht, aber das Bild wird ordentlich dargestellt und das zum fairen Preis.
Wer wirklich damit sein Geld verdient, der steckt auch 700-1000 kröten in seinen Monitor und kauft sich nen richtiges panel.

Zum zocken, Photoshop, internet reicht mein eimer völlig aus.
Hätte ich nochmal die Wahl dann diesen:
http://www.mindfactory.de/product_i...ster-BX2450-Coal-Gray-1920x1080-HDMI-VGA.html

Die Optik hat es mir angetan.

selber hab ich den hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...ung-SyncMaster-BX2431-1920x1080-HDMI-VGA.html

Wie gesagt keine schlieren bestes beispiel, habe dafür extra CS 1.6 mal installiert gehabt und 10 min gezockt ^^.
Zwar nicht so brutal wie auf einer Röhre ^^ aber absolut ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben