News AMD A10-7870K: Schnellerer Kaveri-Prozessor im Handel gesichtet

Das mag stimmen. Trotzdem lebt AMD noch und sie werden wissen was sie können. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor AMD Pleite geht, tauschen die ein paar unerhebliche Patente mit Intel und dabei legt Intel noch mal 2Mrd. oben drauf und alles ist wieder im Lot.

Achja bemerkenswert, wenn AMD was vom Windows Release spoiltert schütteln alle den Kopf wie dumm AMD doch ist. Wenn einige Einzelhändler eine neue AMD-CPU spoilern, schütteln alle den Kopf wie dumm AMD doch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe AMD als schwer angeschlagen an, das nächste Produkt muss Intel nicht gerade überflügeln aber es sollte schon sehr, sehr nah dran sein. Für AMD wäre das Beste wenn ein potenter Investor einsteigen würde, aus eigener Kraft kommen die da unten nicht mehr raus.
 
TrueAzrael schrieb:
Achja bemerkenswert, wenn AMD was vom Windows Release spoiltert schütteln alle den Kopf wie dumm AMD doch ist. Wenn einige Einzelhändler eine neue AMD-CPU spoilern, schütteln alle den Kopf wie dumm AMD doch ist...

Man erwartet halt das eine Firma ihre eigenen Produkte ankündigt und keine fremden Produkte. Bemerkenswert dass AMD imstande ist Windows 10 anzukündigen, aber nicht den eigenen Kaveriprozessor.
 
DocWindows schrieb:
Man erwartet halt das eine Firma ihre eigenen Produkte ankündigt und keine fremden Produkte. Bemerkenswert dass AMD imstande ist Windows 10 anzukündigen, aber nicht den eigenen Kaveriprozessor.

Das ist es doch, wo steht, das AMD den Prozessor nicht noch ankündigen wollte und die Händler gerade das NDA brechen?
 
AMD hat Konsolen, Handies, APU Sparten fest im Griff.
Die gehen nicht pleite, die streichen höchstens das Spielzeug für die nörgelnden Kinder hier ;)
Aber immer wieder schön mit anzusehen wie Jugendliche für ein paar Euro vorgefertigte Texte in Foren spammen um die allgemeine Meinung/Auffassung zu bestimmten Themen zu manipulieren (Google, Texte sind meistens 1:1 identisch).

mfg,
Max
 
Wird AMD auch nicht retten, aber okay, vielleicht müssen die für die Fans mal was neues bringen. ^^

Sry, auch wenn ich lieber AMD kaufen würde als Intel. Aber bei CPUs führt kein Weg an Intel vorbei: Arbeits UB -> i7 ULV, mehr als sehr gute Performance, dazu noch ein besserer Stromverbrauch. Gaming-PC, umgestiegen vom 1090T zum 4790K, okay, kann man nicht Vergleichen. Aber ein 8350er wäre auch deutlich schlechter. Ich hab gedacht, dass ich ne Rakete im PC eingebaut hab. ^^ Der 4790K geht ja ab, da ich mich wirklich geärgert, dass ich nicht direkt beim Sandy umgestiegen bin.

Mein Plan für mein Wohnzimmer-PC wird auch 100%ig ein Intel sein.

Bei GPUs, kann man sich ja noch streiten. Aber beim Stromverbrauch und Hitze muss AMD auch mal was tun.

@max_1234

Konsolen, gib ich dir vollkommen Recht.
Smartphones?!?! Da bin ich mal auf nen Beispiel gespannt. ^^
APU? Sry, aber mein i7 ULV mit ne HD4000 reicht bis Multimedia locker aus und was möchte man mehr? Zum zocken setze ich 100% auf ne externe. Wo dominieren die den diesen Markt? Intel hat leider 1A nachgelegt, die HDXXXX-Dinger reichen bis MM locker aus. Außer du sagst jetzt, Konsolen = APU = AMD dominiert, okay, da ist was dran. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Es sieht nach einer Parallele zum FX-8370 aus. Der hat nur einen um 100 MHz höheren Turbo, kostet aber 30€ mehr als der FX-8350, was nicht gerechtfertigt ist.

Sowas hab ich Intel schon 100€ mehr kosten sehen ;)
 
mastertier79 schrieb:
AMD stemmt sich gegen den Konkurs!
Anscheinend geht ihnen (entgültig) das Geld aus!
Der Prozessor ist (wahrscheinlich) nicht mal der schlechteste bzw. das letzte Aufgebot von AMD.
Und AMD hat so so lange gekämpft! Die letzte Schlacht hat begonnen!
Wenn AMD pleite geht können wir uns durch INTEL als zukünftigen Monopolisten auf steigende Preise für CPUs/GPUs einstellen!
Bin gespannt wie es weitergeht!

Musst du wirklich jeden einzelnen deiner Sätze mit einem Ausrufungszeichen beenden?
 
@max:
Schön anzusehen ist es meiner Meinung nach, dass die AMD-Fanboys mit absolut festen Glauben jegliche Probleme ihrer Lieblingsfirma als nicht existent deklarieren...

Ich meine, was ist das für eine Aussage: "Die gehen nicht pleite"? Warum nicht? Weil Konzerne nicht mehr pleite gehen können? AMD ist schon mal pleite gegangen, bekam dann eine heftige Finanzspritze, und es ging weiter. Aber sie waren pleite. Ob sie dann komplett verschwinden, ist wieder eine andere Sache, das ist natürlich unwahrscheinlich. Vorher werden sie aufgekauft oder bekommen wieder eine Finanzspritze, damit Intel keine Monopol-Konsequenzen befürchten muss. Aber das ist doch nicht das Ziel, oder?
 
Was für eine lächerliche Verschwörungstheorie @ Max. Bring gefälligst konkrete Beispiele oder lass es, einfach nur lächerlichst.
Sie haben die Konsolen, das war es dann auch schon. Da hilft es auch nicht, dass die APUs an sich nicht schlecht sind, denn sie sind zu schlecht für Menschen die GPU-Leistung wollen und zu schlecht für jene, die viel Wert auf CPU-Leistung legen, sie sind irgendwo mitten drin und leider doch nicht dabei. Klar könnten sie die Ansprüche von gefühlten 98% der Nutzer erfüllen, da ist aber das Marketing einfach zu schlecht und auch manche der Produkte! Ich habe hier in der Firma Notebooks mit einem "AMD E1 Essential" (was auch immer das genau ist) und das ding erinnert mich enorm an die ersten Atom-CPUs, zum brechen lahm! Jedes gerät mit aktuellem Atom ist fühlbar schneller unterwegs. "Handies" kann ich nicht nachvollziehen was du meinst.

Edit: Wenn du mit "Handies" im Griff haben Qualcomm meinst kann ich übrigens nur lachen, das wäre ein schönes Beispiel wie es AMD selber verbockt zum Teil.

Edit2: Warum ich das mit dem E1 erwähne, weil das wiederum gefühlte 98% der User nicht trennen können! E1= lahmer Dreck -> AMD= lahmer Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luccabrasi schrieb:
Ich sehe AMD als schwer angeschlagen an, das nächste Produkt muss Intel nicht gerade überflügeln aber es sollte schon sehr, sehr nah dran sein. Für AMD wäre das Beste wenn ein potenter Investor einsteigen würde, aus eigener Kraft kommen die da unten nicht mehr raus.

Bin mir nicht sicher, ob das der Schlüssel zum Erfolg wäre. AMD hat selbst gute Ideen, bekommt sie aber zu langsam oder unvollständig auf den Markt. Gute Ingenieure sind vorhanden, Branchengrößen arbeiten im Chipdesign. In meinen Augen hapert es gewaltig an der Ausführung - AMD scheint innerbetrieblich desorganisiert zu sein. Abteilungen arbeiten nicht zusammen oder aneinander vorbei. Es fehlt ein CEO der die Unternehmenskultur verändert und die Ausführung glatt bügelt. Zwar geht AMD notgedrungen in diese Richtung, hätte aber schon vor fünf Jahren am Ziel ankommen können. Meine Ansicht stützt sich auf diesen Bericht von arstechnica: http://arstechnica.com/business/201...top-of-the-mountain-to-the-deepest-valleys/3/ Trotzdem hätte ich freilich nichts gegen einen Investor. ;)

Zum Kontext: einige MHz mehr sind eine nette Dreingabe. Mehr würde ich an dieser Stelle allerdings nicht deuten. Entscheidend werden Carrizo, die 300er GPUs und letztlich Zen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn AMD pleite gehen sollte. Wird Samsung und Co direkt AMD sich schnappen und mit mehr Geld wird es vielleicht die Konkurrenz gegen Intel und Nvidia. Ich glaub sogar, dass Intel und Nvidia froh sind, wie es jetzt gerade läuft. ^^
 
Derzeit finde ich eig. nur AMD APUs interessant.
GPUs sind zwar brauchbar, haben aber mieses W/L Verhältnis. Zumindest unter DX.
 
Necareor schrieb:
Ich meine, was ist das für eine Aussage: "Die gehen nicht pleite"? Warum nicht?

Amd geht auch nicht Pleite wie von vielen Intel Fantikern erhofft:

Da wäre der Konsolenmarkt mit PS4/One und die Gpu der Wii U,
dann hätten wir noch den vertrag mit Mediatek bezüglich der Gpu


Die über 500 Millionen Bar Reserven wollen wir mal auch nicht vergessen.

Und am Ende wenn alles nicht hilft, muss Intel wieder mal mit Geld aushelfen


Aber ein Trost bleibt, Amd könnte sich vom Consumer zurückziehen und nur noch embedded bedienen,
dann hätten die Intel Fans doch einen trost und dürfen Intel noch mehr als Consumer zahlen :D


Meine Meinung zu diesem Thema,
Amd sollte für Consumer max. nur noch 6 Apu´s (3Mobile/3Desktop) bringen,
Ansonsten nur noch embedded bedienen.

Und den restlichen Markt Intel überlassen, bzw. die Restlichen User bei Intel bluten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
WC_Ente schrieb:
Amd geht auch nicht Pleite wie von vielen Intel Fantikern erhofft
So ein Geschwätz... echt krass. Ich bin kein Intel-Fanatiker oder sonst etwas derartiges, ich denke, man kann auch kritisch diskutieren, ohne gleich ein Mitglied im Konkurrenz-Fanclub zu sein.

WC_Ente schrieb:
Da wäre der Konsolenmarkt mit PS4/One und die Gpu der Wii U, dann hätten wir noch den vertrag mit Mediatek bezüglich der Gpu
Stimmt, ein Konzern kann nicht pleite gehen, wenn er noch in mindestens einem Projekt/Vertrag beteiligt ist... :freaky:

WC_Ente schrieb:
Und am Ende wenn alles nicht hilft, muss Intel wieder mal mit Geld aushelfen
Und genau dann ist AMD meiner Meinung nach pleite... oder nicht? Wenn man mit eigenen Mitteln nicht mehr zahlungsfähig ist, ist man doch pleite, oder?
Wie oben schon erwähnt, dass AMD pleite geht, ist durchaus möglich. Dass sie vom Markt verschwinden, ist etwas anderes.
 
Necareor schrieb:
Und genau dann ist AMD meiner Meinung nach pleite... oder nicht?

Nein Pleite führt normal einen Konkurs mit sich , also kann Amd solange x86 genutzt wird nicht Pleite gehen:p

Das ist auch ein Vorteil für Amd,
sie können herum experimentieren ohne das sie aktuell schaden nehmen
 
Ich denke AMD benötigt dringend einen Haus und Hof Distributor der Ihre CPU/GPUs in anständige Hardware kleidet, alzu oft ist die Hardware so grottig das es nicht attraktiv ist es zu kaufen oder es wird vorgestellt und ist nirgends zu kaufen oder nur an einem Ort/Land der Welt... und all zu oft überkommt einen das Geschmäkle als würde Intel die Hardware Hersteller unter Druck setzen so nach dem Motto "was... Du willst die Hardware mit AMD verkaufen, dann liefern wir Dir in den nächsten Wochen keine Chipsätze mehr..."

Ständig jede neue anwendungs nische mit noch einer Fragwürdigen CPU füllen wird AMD nicht voran bringen schon garnicht bei dem Entwicklungsbudget, das sollten sie lieber in die Entwicklung anständiger CPUs stecken, vor allem da wo sie schon ewig schwächen haben.
 
WC_Ente schrieb:
Nein Pleite führt normal einen Konkurs mit sich , also kann Amd solange x86 genutzt wird nicht Pleite gehen:p
Blödsinn, die meisten annähernd interessanten Firmen, die pleite gehen, werden entweder komplett oder in Teilen zu einem Spottpreis aufgekauft. Da muss vorher nicht immer der Insolvenzantrag gestellt sein, für Kunden und Aktionäre sieht es halt schöner aus, wenn der Laden vorher in andere Hände fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben