Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz AMD: Adrenalin 18.8.1 beschleunigt Monster Hunter World
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur Notiz: AMD: Adrenalin 18.8.1 beschleunigt Monster Hunter World
Fussel3060
Cadet 4th Year
Fussel3060 schrieb:@abzjji : Adrenalin 18.3.3 ist der letzte, der bei mir ohne Maus-lags funktioniert.
Maus-Lags waren bei mir nicht das Problem. Beim Booten habe ich gelegentlich einen Black Screen gehabt anstelle des Login Screens und der Monitor/TV gingen manchmal für ein paar ms aus und dann gleich wieder an.
Ich mit beidem keine Probleme und höre davon zum ersten Mal. Scheint also kein global galaktisches Problem zu sein. Ach dir empfehle ich, melde dich im AMD Forum an und frage nach Hilfe.Gandalf2210 schrieb:Wie wäre es wenn die Mal ihren frame limiter in den Griff kriegen? Global auf 60 gelockt, für csgo aus gemacht und trotzdem auf 60 beschränkt.
Oder wie wäre es sich meine eingestellten Spannungen zu merken, auch über einen Neustart hinaus?
Funksignal
Ensign
@Postman Ich muss tatsächlich sagen, dass der Treiber bei !meiner Konfig (vor einem Jahr GTX 780 gegen Vega 64 getauscht)! jetzt zum ersten Mal Probleme gemacht hat, und das nur bei der Installation (zumal man dazu sagen muss, dass der 18.8.1 kein WHQL Status hat). In meinen 6 Jahren mit ner Nvidia Karte hatte ich auch öfters mehrere solcher kleinen Probleme. Habe meinen Rechner seit 2014 hier nochmal fast 1:1 gespiegelt stehen, jedoch mit ner R9 270X und da hatte ich tatsächlich bis jetzt noch nie Probleme mit.
Ich würde eher sagen, dass Probleme, egal bei welchem Hersteller, auftreten, weil eben nicht alle Konfigs durchgetestet werden können. Für mich alles noch verkraftbar.
Ich würde eher sagen, dass Probleme, egal bei welchem Hersteller, auftreten, weil eben nicht alle Konfigs durchgetestet werden können. Für mich alles noch verkraftbar.
Postman schrieb:Wenn man dass hier alles nur mal so durchliest.
Und dann ziehen viele über NVIDIA her ... alleine bei den Treibermängeln würde mir schlecht werden.
Was soll denn diese Implikation - welchen Mehrwert willst du damit bezwecken? Einfach mal Stimmung gegen AMD machen?
Zumal dir im NVIDIA Beitrag, dass GSync immer noch nicht gefixt ist, nicht schlecht wird.
Üblicherweise schreiben User in Foren über Probleme (weil sie Hilfe benötigen). Die User, deren Update problemlos geklappt hat, melden sich meistens nicht - warum auch.
Von daher kannst du auf der Basis von 25!!! Beiträgen keine Schlussfolgerung ziehen, wie gut oder schlecht ein Treiber ist - geschweige denn, dass auf ALLE Treiber auszuweiten.
Solche Leute wie du sind der Grund, warum so viele Vorurteile und Falschaussagen durch die Welt geistern.
Zum Thema Limitierung der FPS
Ich kann im Allgemeinen von Funktionen wie FRTC (limit FPS in AMD Treiber) abraten, sofern einem die Latenzen wichtig sind. Bei CS:GO gehe ich mal davon aus, dass diese wichtig sind - deswegen ausschalten!
Grund: Techniken auf Treiber Ebene zur Limitierung der FPS benötigen eine kleine Pufferung, was ein paar Millisekunden Latenz bedeutet.
Also FRTC global IMMER ausschalten und sofern benötigt, die Limitierung im Spiel benutzen (Einstellungen oder Config). Ingame Limitierung erzeugt keine zusätzliche Latenz.
Falls ingame keine Limiterung möglich, dann kann man im Treiber für einzelne Spiele separat die FPS limitieren und dann nur für diese Spiele die Latenz in Kauf nehmen.
Für FreeSync User --> VSync einschalten. In Verbindung mit FreeSync funktioniert VSync wie ein FPS Limiter (maxFPS = Monitor Hz) ohne extra Latenzen. Zudem reduziert es zusätzlich Tearing.
Wenn möglich, trotzdem FPS ingame limitieren, um sicher zu gehen, dass die FPS nie über Monitor-Hz gehen (wegen Input Lag FreeSync range).
Quelle: amdMatt aus dem AMD Forum oder hier:You can absolutely use FreeSync and Vsync together, and providing the game works well with Vsync, i would actively recommend it as the ideal solution. This will ensure you are within the FreeSync range 100% of the time. FreeSync removes every single negative aspect of Vsync (input lag, stuttering) so there is no reason to disable it, unless the game in question performs poorly with Vsync enabled. Whenever possible i use Vsync and FreeSync together.
https://community.amd.com/thread/224170
Ansonsten gibt es bei BlurBusters einen (längeren)Artikel dazu mit allen Erklärungen und Tests.
Das gleiche gilt im Übrigen für GSync-User
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo
Captain
Danke. Nervt mich auch schon seit längerem. Streame öfters mal über Amazon ein Film/eine Serie und konnte deswegen nicht den 2. Bildschirm in Standby versetzen ohne das es alle paar Sekunden Stockt.Fussel3060 schrieb:@abzjji : Adrenalin 18.3.3 ist der letzte, der bei mir ohne Maus-lags funktioniert.
Btw war das auch beim nutzen von Steam Link so. Streaming läuft und beide Monitore aus, selbe Problem.
Shakyor
Commodore
Wegen dem Shader Cache ruckelt Witcher bei mir IMMER nach nem neuen Treiber. Das muss sich immer erst legen, dann flutscht es aber irgendwann 1aEdimon schrieb:Meinst du das Stottern? Bei mir hat es geholfen, den Shadercache des Treibers zurück zu setzen.
telejunky
Ensign
Ich habe den 18.8.1 noch nicht probiert, der Mouse-Lag steht ja eh noch unter Known issues. Bin derzeit auch noch bei 18.6.1. Wenn ich den Beamer vom Strom trenne und das HDMI Kabel steckt noch, dann lagt die Maus. Hoffentlich kommt für den Mouse-Bug bald ein Fix. Bei 18.7.1 war es sogar noch schlimmer.