Depp_vom_Dienst schrieb:Benutzter VRAM =/ Benötigter VRAM
Da hast du Recht
Depp_vom_Dienst schrieb:Ich habe mein Skyrim mit 30 GB an Texturen Mods, zwischen 2k-8k laufen und habe nichtmal mit der Krüppel GTX 970 Probleme. Was nicht läuft ist ugridstoload 7 (statt der standardmäßigen 5), was bewirkt, dass mehr Zellen geladen werden. Das frisst dann allerdings dermaßen viel Leistung, dass ersten der RAM überläuft, zweitens der VRAM überläuft und die Frames massiv in den Keller gehen.
Und hier hast du deine Antwort, reicht der VRAM nicht aus, lagert der Treiber in den RAM aus, dies führt unweigerlich zu performance Problemen, wie selbst feststellen musstest.
Das was da ist soll auch genutzt werden, viele sehen dass als Resourcenverschwendung an, ich finde es genau richtig so, es kann eh keine andere App die Karte nutzen, wenn eine 3D Anwendung läuft, also warum nicht aus dem vollem schöpfen?
Depp_vom_Dienst schrieb:Dir ist aber klar, dass die R9 290X Vapor X nur 7% schneller ist als eine R9 290 Vapor X, dabei aber 100€ mehr kostet.
Die "X" hat jedenfalls mehr Potential, vorallem wenn man diese gut Übertaktet, vorausgesetzt man hat eine echt gute Kühlung
pupsi11 schrieb:ich will aber 8gb ram.
Ich auch
Finde das auch für die nächsten eins, zwei Jahren recht zukunftssicher! Vorallem, da immer mehr Spiele gern auslagern wollen!
Es macht Sinn. Wenn die Daten schon im VRAM liegen müssen sie nicht erst ausm RAM geladen werden! Das kostet Zeit und die Performance sinkt.Entschuldige. Ich möchte deine Nerven nicht strapazieren. Aber was mich interessiert ist, ob es Sinn macht und ob man denn nicht DOCH einen Vorteil hat, wenn man mehr vram hat, da das nachladen somit schneller geht.
Cu der Pry
Zuletzt bearbeitet: