Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Karte muss ja schließlich auch mit den super billigen China Böllern laufen die bei 850W Nennleistung auch nur 450-500W auf der 12V Schiene bringen. Da sichert man sich also lieber mit solchen übertriebenen Angaben ab.
...amd karten mit uralten treibern in denen die 970 dann mit ach und krach besser ist - hier mal die realität MIT mantle und MIT akuellen amd treibern :
Deinem Text nach müsste jetzt ein Benchmark kommen, der die 970 weiter hinten zeigt. Der Benchmark zeigt die 970 zwischen der 290 und 290X oder wolltest du ein anderes Bild beitragen?
Was sagt denn bitte ein einzelner Screenshot aus ? Es gibt genug Spiele in denen die GTX 970 schneller als die R9 290X ist, genauso gibt es Spiele wie BF4 wo die R9 290X schneller ist. Im Endeffekt sind beide Karten von der Leistungsfähigkeit sehr ähnlich und unterscheiden sich nicht spürbar voneinander.
Fakt ist aber auch, dass sich die GTX 970 sehr einfach, relativ stark übertakten lässt und dadurch nochmal spürbar schneller wird. Trotzdem ist die R9 290(X) aufgrund des besseren P/L Verhältnis und der derzeit verachtenswerten Politik Nvidias im Bezug auf den Speicher, der GTX 970 deutlich vorzuziehen.
seh ich auch so. spiele sind ohne abstriche spielbar egal ob das eine R9 290 (x) oder eine GTX 968,2 ist , am ende geht es doch nur um 5 fps hier und da.
was aber schwer wiegt ist die geldgeile nichts gehört nichts gesehn nichts gesagt abfucker schrägstrich geht mal garnicht schrägstrich arrogante ärsche - politik von Nievida
So weit würde ich da nicht gehen, denn keiner der Hersteller braucht sich da verstecken, die haben alle solche "Tricks" drauf, ob nun Intel oder AMD oder oder. Die 970 ist wahrlich keine schlechte Karte und nur wegen den 0,5 GB RAM jetzt zu tauschen ist auch blöd, denn AMDs Karten kommen nun bald und dann kommt hoffentlich gleich von Anfang an mehrere mit 8GB oder was so möglich ist, vielleicht auch 6GB!
da sind wir uns mal uneinig - aus prinzip sollte schon jeder 970 besitzer zurück schicken. es geht nicht drum was der fehler nun bewirkt und wie hoch der performance verlust ist. es geht einzig und allein darum das Nievida seine kunden hier verarscht hat und das mit einer arroganz die ans absurde grenzt
Ich muss mir dann mal überlegen ob ich mir dann jetzt eine AMD 290 X kaufe. Ein Problem ist halt nur mein Netzteil, dass ich dann wohl austauschen muss. Habe ein Cougar A 450 80+ Bronze. Was müsste ich denn mindestens für ein Netzteil für eine AMD 290X haben? Ich lege auch wert auf ein Markennetzteil. Wenn es geht ein günstiges aber kein Billig-/ Nonameprodukt.
Und bezüglich der neuen AMD-Generation, wann soll denn die ungefähr kommen?
Wenn man Leistung will wird man wohl bald um die Titan X nicht herumkommen. Wird bestimmt wieder so 1400-2000€ kosten also nicht super günstig aber immernoch völlig fair und gerechtfertigt.
Laut Gerüchten am Anfang von Q2, andere sprechen von Mai. Kann mann noch nicht genau sagen.
Mit einem be quiet Straight Power E10 500W wäre die Grafikkarte optimal versorgt.
Das einzige was mich noch vom zurückschicken abhält ist, dass ich für eine R9 290(X) ein neues Netzteil brauche, was mich deutlich teuerer als meine jetzige GTX 970 kommt.
Das einzige was mich noch vom zurückschicken abhält ist, dass ich für eine R9 290(X) ein neues Netzteil brauche, was mich deutlich teuerer als meine jetzige GTX 970 kommt.
Das ist für mich momentan auch der Hauptgrund dann vielleicht doch noch bis auf die neue AMD-Generation zu warten. Ich habe jetzt aber auch schon woanders gelesen, dass Mindfactory z.B. momentan ein 30 Tage Geld-zurück-Fenster offenlässt. Deshalb habe ich ein wenig Zugzwang und überlege meine GTX 970 jetzt schon zurückzuschicken.
Ich habe dank Amazon noch bis 23.2 Zeit die Karte zurück zu schicken. Vorher will ich aber erst noch selbst testen, wie die Karte mit einem stark gemoddeten Skyrim (2-4k Texturen) läuft.
Wenn AMD nur ihre neue Karten ankündigen könnte, jetzt noch eine über 1 Jahr alte Karte zu kaufen, widerstrebt mir einfach. Ist momentan einfach eine beschi**ne Situation.
ich würd das mit dem NT nicht so arg wild sehen fakt ist der trend zeigt nach oben und ein marken NT hält ja auch einige jahre von daher bin ich eh froh ein 630w NT zu haben -