AMD Athlon 370+ oder AMD Athlon X2 3800+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZERO___666

Cadet 4th Year
Hi Leute.

Ich will mir bal ein neues System zusammenstellen. MoBo will ich das Abit KN8 SLI holen und Grafikkarte erstmal eine 7800GT mir zulegen, und dann später vielleicht noch eine zweite. Und da stellt sich jetz die Frage ob es reicht einen AMD 3700+ zu kaufen oder is es besser einen AMD X2 3800+ zu kaufen.

Was hast Du vor mit dem System?

Dann reicht der 3700+ - es gibt bis jetzt kaum Spiele, die von Dualcores profitieren. Investiere lieber in 2 GB Arbeitsspeicher (ein kleiner Leitfaden dazu in meiner Sig)...;)

Dann ist der 3700+ San Diego die bessere Wahl, bietet mehr Leistung für Zocker und kostet weniger!

Und würde da der AMD 3700+ auch für zwei 7800GT ausreichen?
Weist du zufällig ob das Abit KN8 SLI gut ist?

Für ne zweite 7800GT wohl eher nicht, aber da bringt der X2 auch keinen Vorteil...:rolleyes:

K8N-Testberichte

Naja, gibt dir aber schon mal ne Richtung. Hier ein Erfahrungsbericht @ Farumluxx: *klick*

Nen 3800+ Venice würde da auch vollkommen reichen. :rolleyes:

Wer nen San Diego kauft, muss Geld in Massen haben. Für den geringen Nutzen den er hat, ist er krass überteuert. :rolleyes:

mfg Simon

Vergleiche mal 2 GT`s mit einer GTX,die 2 GT`s werden etwas schneller sein.Sie werden von jedem Prozzi ausgebremst selbst FX-57 oder X2 4800+.Wenn du dir einen 3700+ holst und 2 7800GT`s wird der Unterschied zwischen 3700+ und FX-57 bei vllt 10% liegen also völlig irrelewant.Ausbremsen kann man das sowieso nicht nennen,einfach die Auflösung nach oben;)

Ein Thread für die Kaufberatung deines neuen Systems sollte reichen. Es macht keinen Sinn die Einzelteile einzeln zu diskutieren, es soll ja auch alles zusammen passen, ne? ;)
Hier gehts weiter.
Bitte für die Zukunft mit den Regeln vertraut machen, multiple Satzzeichen sind hier nicht gern gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben