AMD Athlon 6000+

ÖrnÖ

Newbie
Hallo an alle hier im Forum,

habe ein kleines Problem. Wenn ich meine CPU bis zu 3600 Mhz übertakte läuft sie tadellos stabil. der FSB ist auf 233 gestellt und das ganze läuft sehr rund. keine abstürze. Da bei 3,6 jedoch die temperatur sehr hoch liegt (an die 80 Grad bei Last) und ich auch eigentlich nur bis 3,4 wollte ist das nicht das Ziel^^. Das Problem besteht jedoch darin, das 3,3, 3,4 und auch 3,5 Ghz instabil laufen. Warum läuft das System aber bei 3,6 wie am Schnürchen? Ich hab den Vcore schon angehoben und auch wieder auf normal gestellt aber nicht ändert etwas an dieser Tatsache...ich verstehs einfach nicht.... :freak:

http://www.sysprofile.de/id112895

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Problem das bei einigen Boards auftritt. Es hat irgendwas mit der FSB Strap zu tun soweit ich weiß. Es bedeutet halt, dass das Board bis zu einem bestimmten Punkt stabil ist dann diese FSB-Wall kommt und nicht mehr stabil ist. Ist diese Wall jedoch überwunden läuft das Board wieder einwandfrei.

HIER ist das ganze noch mal zum nachlesen.

wow mit nem 6000+ auf 3.6 ghz zu kommen ist echt geachtlich einfach im gehäuse die lüfter wechseln für einen besseren luft strom und dann komt sie bestimmt auf 60 grad runter

weil 80 grad bei last ist schon happip lnage wird sie das nicht mitmachen

Zurück
Oben