• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AMD Athlon 64 Sockel 754

FalcoFan

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich wollte mal fragen wo man noch einen neuen AMD Athlon 64 Prozessor mit Sockel 754 findet!

Mfg.FalcoFan

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte nicht wissen ob es sich lohnt sich das zu kaufen ich will nur wissen wo man den noch neu bekommt

Den gibt es seit Jahren nicht mehr neu, kauf dir nen gebrauchten, gut ist

Also ohne jetzt die einzelnen Shops genau überprüft zu haben:
http://geizhals.at/eu/?cat=cpuamda64
Einige scheinen ja eben doch lieferbar zu sein. Zu mindest gibt das die GH seite an - aber gut. Laut der sind ja auch GTX680 "problemlos" lieferbar.

Ein zwei deutsche Shops scheinen da ja auch bei zu sein. Und man kann ja immerhin mal eine Mail an die schreiben, ob da tatsächlich welche verfügbar sind.

OMG: Da war jemand in allen Gedanken zwei Minuten schneller als ich :lol:

hm die e-mail von amd geht nicht da kommt immer ein error und die seite ist sehr langsam

Geht es darum deinen Sempron durch was schnelleres oder funktionierendes auszutauschen oder willst du nur ein Sammelobjekt?

Der Sockel 754 ist mittlerweile halt sehr sehr alt, da noch etwas neues - was noch nie auf ein Board gesetzt wurde - zu finden ist fast unmöglich.

Wenns nur um den Ersatz deiner CPU geht wird dir nicht viel bleiben als zu einer gebrauchten CPU zu greifen.

naja gut, ich habe jetz nen auf amazon gefunden aus frankreich, neu mit wärmeleitpaste, aber ich wollte mal fragen was ist die beste cpu für den sockel 754 weil eigentlich gibt es für den sockel nur 2 prozessorarten

Die beste CPU für den Sockel 754 sollte der AMD Athlon 64 3700+ mit dem Clawhammer Kern sein

ok dann schau ich mich mal nach dem um
Ergänzung ()

habt ihr was gefunden?
Ergänzung ()

ich hätte da noch so ne frage: passt der standardkühler vom amd sempron prozessor auf den amd athlon 64?

achso. welchen würdest du empfehlen?
Ergänzung ()

welchen soll ich jetzt nehmen?

so, habe bestellen wollen, aber dann hieß es, dass man den prozessor nicht zu mir liefert.....also wieder an die suche....

ja habs eben auf amazon besellen wollen, aber dort ist dann die meldung gekommen: artikel wird nicht hierher versandt.

mist...finde einfach nichts...bin ratlos. bitte helft mir einen prozessor für den sockel 754 ab 2.2 ghz zu finden, ob athlon oder sempron spielt keine rolle mehr...(möglichst nich bei ebay)

Zuletzt bearbeitet: (hoppla)
Zurück
Oben