AMD Athlon II X2 250 oder AMD Phenom II X4 945

TD_23

Lt. Commander
Hi Leute,

meine Freundin möchte sich einen neuen PC zulegen und wir sind noch nicht ganz sicher welcher von den beiden CPU`s es sein soll! Wir haben 2 Rechner gefunden die uns gefallen die allerdings sich im Preis um 50 € mehr unterscheiden (AMD Phenom II X4 945)! Die restliche Hardware ist identisch. Für welchen Prozessor soll sich meine Freundin nun entscheiden? Sie macht hauptsächlich Office-Anwendungen, Fotobearbeitung und surft im Internet. Der PC sollte zukunftssicher sein! Als Betriebsystem dient Windows 7 - 64 Bit. Sollte man heutzutage noch einen Dual-Core sich zulegen oder gleich einen Quad kaufen? Wie hoch ist der Stromverbrauch bei dem beiden? Was sind die größten Unterschiede bzw. Vorteile?

MfG

X4!

wie wärs mit einem a8 3870k?

Der X2 250 reicht dafür locker aus.
Der Stromverbrauch dürfte sich nicht großartig Unterscheiden.
Da sich beide Prozessoren wohl eh meist im Leerlauf befinden werden.

Bei Bildbearbeitung = X4

OK, danke für die zahlreichen Antworten!
Aber ist ein X4 nicht besser für die Zukunft gerüstet?
Ist der Stromverbrauch im Leerlauf fast gleich?

Der ist natürlich höher. So um die 5W.

Aber ist ein X4 nicht besser für die Zukunft gerüstet?

Welche Zukunft?
Das hört sich so an als wolltest du eher den X4. Womit sich die Eingangsfrage ja schon erledigt hätte.

Ich selber würde natürlich den X4 nehmen! Aber es geht ja um den PC meiner Freundin und wenn die halt nicht Zockt oder Videobearbeitung macht ist es ja eigentlich sinnlos einen X4 zu kaufen! Er sollte halt sehr preiswert sein und sie hat nur ein gewisses Budget zur Verfügung! Jedoch wollte sie einen für die nächsten Jahre guten PC, der auch in Zukunft noch flott unterwegs ist und für zukünftige Programme schnell genug ist.
Also was nun nehmen?

Du drehst dich irgendwie im Kreis.
Ihr müßt doch wissen was ihr wollt und selber entscheiden.

Der X2 wird auch in 2-3 Jahren für Büroarbeiten noch ausreichen.
Ob sie in Zukunft Bilder mit höhrem Aufwand bearbeitet oder gar spielt wird wohl niemand wissen.

Wenn 50€ nicht entscheidend sind, dann klar zum X4. Wie Peiper schon richtig angemerkt hat, ist das für die Stromrechnung ohne Belang. Zumindest hat man dann mit dem X4 auch noch in 2-3 Jahren die stärkerer CPU für Anwendungen die ja noch kommen könnten und mehr CPU Leistung gebrauchen können. So gesehen sicherer.

Vielen Dank! Werd dann den AMD Phenom II X4 945 nehmen.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!

MfG

Mich düngt hier hatte die X2 250 von vorn herein verloren und du wolltest bloß eine Bestätigung zum 945 :P

Peiper hatte es auf den Punkt gebracht, wenn sich das Anwendungsgebiet nicht ändert, also Office & Multimedia, dann wäre der 250er zukunftssicher genug.

Naja in dem Sinne

Zurück
Oben