AMD Athlon II X3 455, 3x 3.30GHz, boxed (ADX455WFGMBOX)

Das Mainboard ist sehr gut ! Ja Gehäuse musst du selber wissen , was dir so gefällt . Glaub mir , der Rechner geht ab .

hehe :D muss dan nurnoch gucken wo ich die teile am billigsten kriege weil bei geizhals liege ich bei 578 das ist mir eindeutig zu viel und zwar 60€ und die will ich für battlefield oder so haben :D

Hab dir ne Email geschickt

das mother board find ich nicht auf der seite
Ergänzung ()

ah da falsches mainboard gesucht oO

Jetzt hab ichs dir gerade geschickt ^^

was machst du denn da ? :) Mom ich guck nochmal

wtf-.- wenn ich deine lsite druchgehe komme ich inc windows auf 550 wenn ich meine links druchgehe auf 600€ oO ich guck nochmal lieber :D
Ergänzung ()

so,

€ 555,59

dann aber das

ATX Midi Cooler Master Elite 430 Black

gehäuse

so das hält sich noch im ramen :D

Brauchst nur noch ein Gehäuse , als Cpu habe ich jetzt mal die Normale genommen und nicht die Black Edition . Die Black Edition , ist nur einfacher zu übertakten , wenn du das eh nicht vor hast , dann nimm den normalen .

k danke, gehäuse habe ich mittlerweile ATX Midi Cooler Master Elite 430 Black soll es werden, ne will nit übertakten, :D

Anstatt die HD 6850 würde ich gleich die 6870 nehmen.

Wofür brauchst du eine 6 Kerner? Zum Spielen reichen 4 locker aus.
Ich spiele mit einem Intel core i3 2120 Dual Core (!) alles flüssig. Der 6 Kerner verbrät zu viel Strom.

habe aber nur begrenztes budget, und die 40€ für die graka zahl ich nciht auch noch mehr -.- zumal, was ist an der 6870 besser als der 6850? und kann ich das nicht direkt mit dem prozessor kompensieren?

Nein, mit der CPU kannst du die Grafikarte nicht kompensieren. Denn die CPU liefert nur die Rohdaten für die Spiele. Und das kann auch eine deutlich schwächere CPU mit weniger Kernen.
Die GPU ist es, die das Bild zaubert. Und die HD 6870 ist schneller, als die 6850 und kaum teurer (15€, nicht 40€ btw. Die 6870 HIS gibt es schon ab 138€).

Sprich: Sobald die CPU ausreichend ist (und das ist sogut wie jede heutzutage) kommt es alleine auf die Grafikkarte an. Schau dir mal ein paar Benchmarks an. Der i3 2120 ist schneller in Spielen als der AMD, obwohl der Intel nur 2 (+2 virtuelle) Kerne hat und dieser AMD 6.

Als Alternative stelle dir doch mal folgendes zusammen:

Core i3 2100 (oder wenn unbedingt ein Quad core i5 2300/2400).
HD 6870
4GB DDR3 RAM 1333MHz
+ das billigste H61 oder H67 Mainboard, das du findest (je nachdem was du an Ausstattung benötigst). Das wird dann sogar günstiger als die o.g. Kombination und reicht für Spiele locker aus.

Oder nimm lieber den AMD Quad und stecke die gesparten € in die HD 6870.
Und wenn möglich in das Asus Modell, das ist etwas leiser (wenn es nicht teurer ist).

Zuletzt bearbeitet:
so und jetzt stehts fest:

4GB Corsair XMS3 DDR-3-1333 DIMM CL9 Dual
1000GB Samsung Spinpoint HD103SJ 32MB
ASRock 790GX Pro 790GX FRGVSA
1024MB HIS Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5
AMD Phenom II X6 1075T 6x 3.00GHz So.AM3 BOX
ATX Midi Cooler Master Elite 430 Black
500W corsair PSU CX Serie V2
LG Electronics DVD-ROM SATA 18/48
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM

und da wird nix mehr geruckelt

Preis: € 544,84 zzg. versandkosten :D bisl mehr als ich gerdacht hatte, aber nun gut
Ergänzung ()

ja, habe aber nur begrenztes budget, und das habe ich bereits um 44€ überschirtten.

und die mehrleistung von der 6870 ist es mir nit wert, sonst könnt ich nähmlich auch 8gb ram für 45€ kaufen und iwann muss mal schluss sein.

der vorteil liegt bei meinem zukünftigen amd:

wen ich z.b. irgendwelche spiele laufen lassen will im hintergrund, auf marktplatz z.b., dann kann ich jedem spiel nen eigenen kern geben, und kann gewohnt z.b. CoD weiterspielen :D
desshalb nehme ich auch den 6xkern :D der Intel sit auch desshalb schneller, weils INTEL ist-.- intel prozessoren sind immer schneller, auser wenn man die amds richtig zuteilt
normalerweise nehmen spiele maximal nen quadcore, aber dank Eazytoolz kann ich die programme aufteilen wie ich will :D dan lass ich z.b. metin2 halt über 3 kerne laufen, oder mal nur über einen :D

hehe

Nimm den 6 Kerner , vorallem schon wegen dem rendern von Videos , was du ja vor hast !

Aber 8GB RAM bringen dir halt nicht soviel für Spiele wie die schnellere Grafikkarte ;)

[aber wenn es auch um Videos geht, sieht die Sache natürlich anders aus]

jop, sofern wir besseres inet kriegen, was bringt mir super render pc, wenn ich nur mit 240kb/s ziehe und mit 24kb/s hochlade? :D

und meine angegebene konfiguration bleibt auch so, will das budget nciht unnötig erhöhren, ist nunmal schwer als schüler an das geld zu kommen :D mein b-day geschenk habe ich schon (kleines smartphone) hehe :D
Ergänzung ()

Also so:

Verwendungszweck:
Gaming
Rendern

Was wird gezockt?

Portal
Portal2
Assasins Creed
Assasins Creed brotherhod
CoD4
CoD6
CoD8 wenns rauskommt
BFBC2 wenn ich geld dazu habe
BFBC3 wenn ich geld dazu habe

ansonsten eher spiele mit nicht so hohen anforderungen:D

Viel Spaß mit dem Rechner , der ist für das Geld echt schon richtig gut .

versuche halt guten mittwelweg zu finden :D und selbst wen der AMD langsamer als der intel ist, denke ich doch, das ich die neuen spiele wie CoD8 und BFBC3 doch damit spielen kann, und das der rechner auch noch einige zeit aktuell bleibt :D sollte so für 3 jahre maximal halten :D
Ergänzung ()

hehe :D denke so das ich den in 2-3 monaten zusammen habe :D

und danke nochmal für deine großartige hilfe :D

In 3 Monaten , bis dahin kannste auch bessere Hardware für den Preis bekommen :p

Zurück
Oben