AMD Athlon II X3 455, 3x 3.30GHz, boxed (ADX455WFGMBOX)

Hallo Torior,
ich hab das Thema jetzt nicht verfolgt, wollte dich nur schnell darauf hinweisen, dass ich mir vor 2-3 Wochen ein ähnliches System wie du zusammengestellt habe (siehe Signatur) und bei mir alles tadellos funktioniert.
Ich hab den Athlon II X3 450, bei dem der 4te Kern in der Regel problemlos freigeschaltet werden kann. Für knapp 60€ wohl ein sehr gutes P/L. good luck und viel Spaß mit dem neuen System.

Ich habe jetzt schon 6 mal den x3 verbaut , davon konnten 3 freigeschaltet werden . Fakt ist , das er mit dem 6 Kerner auf der sicheren Seite ist . Davon ab , ist der Phenom II auch mit 4 Kernen schon schneller , als dein x 3 @ 4 Kernen !

hehe. auser wen mein paps vorfinnanzierung macht :D dan hätte ich das dingt in 2wochen :D

lol, höhrt mir eig niemand zu?

brauche auch noch windows 7 d.h. ibn bei ca 610€ also 110€ über budget... und bin nun bei 544€ und das ding sollte reichen...

wie ist das, kann ich ein 32bit spiel über windows 7 64bit laufen lassen?
wenn ja, gibt es einschränkungen?

Ich sage mal so 80-90% aller Games laufen unter Win 7 64 Bit im Kompatibilitätsmodus.

Ansonsten würde ich Waxwiesel Recht geben - ein X6 ist langfristig gesehen die beste Wahl wenns AMD sein soll.

Ich habe mir vor ein paar Wochen auch (nach 3 Jahren) ein neues System aufgebaut. Nach langer Zeit Intel wollte ich jetzt mal wieder ein AMD System - Bei mir ist jetzt ein X6 1055T @ 4 GHZ OC im Einsatz den ich für schlappe 90 € in der Bucht ersteigern konnte.

hehe,

was ist den eig am intel system besser?

mein system ist 2 jahre alt und ist bestimmt schlechter als deins xD

stimmt ersteigern könnte man auch...
Ergänzung ()

gib mir mal bitten genauen namen deines cpus..

Intel hatte in den letzten Jahren (und hat auch heute noch) die Nase vorn, weil sie in der Lage waren leistungsfähigere Mikroarchitekturen zu entwickeln als AMD.

Klingt erstmal alles ganz toll - Aber bei Intel spielt auch der Preis eine grosse Rolle. Mal zum Vergleich, der günstigste Intel i7 X6 Prozessor ist der i7 970, und der kostet selbst heute noch unglaubliche 470 Euro.

Ok, er ist natürlich leistungsfähiger als jeder AMD X6, aber der Preis steht in keiner Relation zur Mehrleistung. Da hat AMD X6 was "best Value" angeht ganz klar die Nase vorn.

Es gibt aber auch mittlerweile günstige und dabei sehr schnelle Intel Prozessoren, wie z.B. den i5-2400K, den i5-2500K oder den i7-2500K. Für Intel-Verhältnisse sind diese Prozessoren sehr günstig.

Edit: Die CPU heisst AMD Phenom II X6 1055T.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
und für schüler größtenteils zu teuer :D

also braucht man keinen intel

und in welchem jahr kommen die neuen cpus von amd raus, und werde ich dann mit dem bulldozer cpu ungefähr auf meinem preis niveau blieben?

Zuletzt bearbeitet:
wieso die graka?

welche graka ist besser:

1024MB Club 3D Radeon HD 6850 Eyefinity oder
1024MB HIS Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5 PCIe

Die tun sich beide nichts , weil die HD 5850 Extreme schneller ist und wie ich finde günstig . Ich weiß allerdings nicht , ob sie in deinem Shop erhältlich ist .

k nehme dan die club, sind immerhin 3 euro die ich spare xD
Ergänzung ()

ja, benutze ja auch mindfaktory :D hehe :D

so meine momentane configuration:

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1
LG Electronics DVD-ROM SATA 18/48
ATX Midi Cooler Master Elite 430 Black
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
ASRock H61M-GE S1155 Intel H61 4XDDR3
1024MB Club 3D Radeon HD 6850 Eyefinity
8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM
550W Super Flower Amazon 80+ Bronze+
Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX

angelbich sit das geäuse msit, wer kennt da ein besseres?

Das Board hat noch die alte Revision . Da gibt es nen Sata Bug , wenn Sandy Bridge , dann auch ein Board mit Revision B3 !

wieso nennt ihr intel immer sandy bridge?
Ergänzung ()

`heist das dan rev. 3?

Weil der Sockel so heißt ;)

der heist doch: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX

wo ist da nen sandy bridge drinne?

so:

Gigabyte GA-P65A-UD3-B3 B65 Sockel 1155

oder gibts noch nenn billigeres, habe die magische von 600€ erreicht, will ich nit...

Zurück
Oben