AMD Athlon X4 880K

Domme110

Newbie
Ich habe folgendes Problem.

Mein System
AMD Athlon X4 880K
Asrock FM2A88X Pro+
AMD Radeon RX460 oder Nvidia Geforce GTX 750ti
2x G Skill RipjawsX F3-2400C11-4GXM
Samsung 840 EVO 250GB SSD

Wenn ich Skyforge Spiele habe ich des öfteren Ruckler und FPS einstürtze so das ich manchmal nur 9 FPS habe.

Mit meinem anderen System
Intel Core i7 2600k
Asus Mainboard
AMD Radeon RX460 oder Nvidia Geforce GTX 750ti
Samsung 8GB 1333 Ram
Samsung 850 Pro 128GB

habe ich keine Probleme mit der FPS.

Naja der Intel ist auch um einiges schneller als der olle Athlon, vermutlich ist der schlicht zu langsam für ein MMO, welche ja idR sehr CPU fordernd sind bei vielen Spielern.

mfg

welch überraschung, der i7 ist halt doch "etwas" besser als der Athlon. hast du auch eine frage?

edit: 9fps klingen allerdings nach verdammt wenig. mal geschaut was dafür verantwortlich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler liegt sicherlich nicht an der CPU. Einbrüche deuten auf andere Ursachen hin. In einem ähnlichen Fall war das Bios nicht auf dem neusten Stand und dann wurde Windows 10 erst installiert und dann erst das Bios eingestellt. Die Reihenfolge der Treiberinstallation spielt eine Rolle. Man braucht auch relativ lange um den richtigen AMD Treiber zu finden.

Da es eine K-CPU ist, dreh doch mal den Takt hoch? Vielleicht ist es bei 300 MHz mehr besser?

Hallo, Das Bios (UEFI) ist auf den Neusten Stand.

Bei der Einstellung von dem UEFI Bios könnte ich echt Hilfe gebrauchen.

Es ist auch total Komisch der CPU ist bei ca 60% Auslastung und hat eine Temperatur von 39° C

Die Grafikkarte hat eine Temperatur von 50°C und eine Auslastung von 60-80% beim Spielen.

Selbst wenn ich die Grafikanforderungen auf Niedrig stelle habe ich die selben Probleme mit der FPS Rate

lg

Zurück
Oben