Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Athlon64 X2 5400+ (Black Edition)
- Ersteller Revolvermann
- Erstellt am
Was isn GH/z?
Gigahert pro z?
Der Boxed ist ja an und für sich nicht schlecht. Wenns zu warm wird, wird er nur recht laut.
Solange du aber nciht groß an der Spannung rumdrehst, dürfte da alles möglich sein, was halt mit wenig +VCore möglich ist
Gigahert pro z?
Der Boxed ist ja an und für sich nicht schlecht. Wenns zu warm wird, wird er nur recht laut.
Solange du aber nciht groß an der Spannung rumdrehst, dürfte da alles möglich sein, was halt mit wenig +VCore möglich ist
Master1989
Lieutenant
3GHz wer würde ich ma nicht sagen.
MfG Master
MfG Master
drunken.panda
Captain
Mein AMD X2 5000 BE läuft nur auf 2,94 mit 1,38 Vcore.
ab 1,44 Vcore also max Bioseinstellung bekomm ich ihn noch nichmal auf rund 3,1.
3,08 oder so war das höchste ich bin etwas sehr enttäuscht von meiner CPU
ab 1,44 Vcore also max Bioseinstellung bekomm ich ihn noch nichmal auf rund 3,1.
3,08 oder so war das höchste ich bin etwas sehr enttäuscht von meiner CPU
drunken.panda
Captain
Nein meine 4850 wird glaub ich Limitiert. Dazu kommt noch der schlechte veraltete Chipsatz der auf meinem Mainboard sitzt.
Im 3d Mark 06 komme ich gerade mal auf knappe 10000 Pkt. dabei das ist direkt nachm Reboot wenn nix gestartet ist! ...
Im 3d Mark 06 komme ich gerade mal auf knappe 10000 Pkt. dabei das ist direkt nachm Reboot wenn nix gestartet ist! ...
Zuletzt bearbeitet:
drunken.panda
Captain
ja ... ich will nicht zu Intel Jahrelang immer nur AMD gehabt aber es hat ja kein Sinn AMD hat bis zum 5000er Mid Range noch gut P/L aber Phenom naja niedrige Taktfrequenz bei älteren Spielen bedeutet das Performanceverlust und hoher Stromverbrauch und Preis is auch nich so gut.... Ich wollte eigentlich noch auf die 45 nm Phenoms warten aber die werden auch nur paar Watt weniger ziehen und ein paar hundert Mhz mehr Takt haben ... Darüber hinaus dauert das noch ein halbes jahr bis die mal rauskommen....
Ich spiele meine Games immer in 1280*1024 eigentlich keine hohe Auflösung aber in Gilde 2 auf high detail level hab ich shcon Framedrops auf unter 15 .... find ich ziemlich enttäuschend ehrlich gesagt.
Catalyst 8.7
Ich spiele meine Games immer in 1280*1024 eigentlich keine hohe Auflösung aber in Gilde 2 auf high detail level hab ich shcon Framedrops auf unter 15 .... find ich ziemlich enttäuschend ehrlich gesagt.
Catalyst 8.7
drunken.panda
Captain
naja also wenn der mit 1,44 Vcore auf mind. 3,6 ghz geht dann ist es ne Überlegung wert vorher lohnt es sich wohl nIcht weil Porto und so. Außerdem weiß ich ja nicht obs viell. am Chipsatz liegt. Wobei es immer nur der eine Kern ist der anfängen instabil zu laufen. ^^ Hab halt eine nich so gute CPu zum ocen erwischt
drunken.panda
Captain
Mach mal mit 1,44 Vcore mehr kann ich nicht einstellen . Sowieso voll die verarsche weil eingestellt 1,4 aber alle Tools zeigen 1,44 ....
schreib mir dann ne PN wie weit du gekommen bist und viell. machen wir 'n Deal
schreib mir dann ne PN wie weit du gekommen bist und viell. machen wir 'n Deal
drunken.panda
Captain
Ergebnis?
M
MixMasterMike
Gast
Hab heute auch den 5400er bekommen und eingebaut, läuft wunderbar, aber da es für ein Mädel ist, ist erstmal nix mit übertakten, für WorldofWarcraft reicht es so ^^
M
MixMasterMike
Gast
Falsch ein 5400er ist eben nicht billiger
Und weiterhin kann ich in zwei jahren das Ding dann übertakten wenns ihr mal zu langsam wird.
Und weiterhin kann ich in zwei jahren das Ding dann übertakten wenns ihr mal zu langsam wird.